Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

@NiciN schau mal hier im Forum, da gibt es ein Thema "wann wurde euer Pixel produziert". Da gibt es eine Anleitung. Auswendig weiß ich es nicht mehr, aber meines ist vom 29.06. Juni 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und NiciN
@NiciN ja, meins ist auch Recht dunkel und finde es erst angenehmer ab dreiviertel Stufe Helligkeit 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und NiciN
@Mw1972 das hatte mich beim p7p echt genervt gehabt, als ich das mal kurzzeitig hatte. Glücklicherweise ist das bei meinem P8P nicht der fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Mw1972
ich sehe nun unter direkter Sonneneinstrahlung um das Display herum Graustich.
Sieht nicht so schön aus. hat das noch jemand beobachtet.
 
@Lonely_Boz ich glaube das ist das, was ich auch ohne Sonne gesehen hatte, wirkt als wäre das eine Folie drauf
 
@NiciN
ich sehe es nur unter direkter Sonneneinstrahlung.
Sitze jetzt im Schatten, alles so wie es sein soll.
Unter Sonneneinstrahlung wie gesagt um das Display herum vor allem in den Ecken, Grauschleier.
 
@Lonely_Boz ich sehe das auch nur, wenn ich mir das P9P aus einem bestimmten Winkel ansehe, Display muss auch dunkel sein.
 
Hier meine ersten Erfahrungen:

+ Haptik hervorragend
+ Farblich sieht es wunderschön aus
+ Lautsprecher sind einwandfrei, und noch besser als beim 8 Pro.
+ Performance hervorragend
+ Sprachqualität ist sehr gut
+ An der Kamera habe ich nichts auszusetzen
+ PWM Frequenz ärgert mich nach einer Stunde noch nicht
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: raecher, Stroky, NatFlenders und 7 andere
@SaBrue

Performance hervorragend

Iphone Flagschiffen oder den Samsung Flagschiffen zu vergleichen?
 
Rockmetal schrieb:
Iphone Flagschiffen oder den Samsung Flagschiffen zu vergleichen?
Im Vergleich zu einem iPhone 15 Pro Max, merke ich keinen Unterschied.
Mein Nutzungsverhalten ist aber auch nicht besonders anspruchsvoll, so ehrlich muss ich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und elementz89
@GoogleNerd
Ja funktioniert. Habe Zahlung mit Faceunlock vorhin bei Marktkauf und Rossmann getestet.

Aber: Bei Marktkauf hatte Wallet einen Absturz mit Neustart des Phones verursacht, als ich die dort hinterlegte Deutschlandcard aufrief.
Hoffentlich ein Einzelfall und nicht so ein Murks wie beim Pixel 4a 5G - dort hatte ich dauernd Ärger damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN
Das fiel mir bei der Einrichtung mit dem P8P auch auf. Irgendwie ist die automatische Helligkeitsregelung beim Neuen etwas "geiziger"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Wie lange nutzt ihr denn schon ein Pixel Phone? Oder Android phones? Seit gestern? Und das hat nichts mit Pixel - exclusive zu tun. Es ist bei jedem neuen Handy immer das Gleiche.
Es muss angelernt werden. Helligkeit manuell ein bisschen nachjustieren wie es euch gefällt und nach ein paar Tagen ist alles schick.
Das funktioniert seit dem Pixel 4 wunderbar, mit JEDEM Phone, welches ich hatte.

Bildschirm- und Displayeinstellungen auf einem Pixel verwalten - Pixel-Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-24 17.19.33.png
    Screenshot 2024-08-24 17.19.33.png
    148,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und NiciN
@Pixel1MB Seit dem S2.

Habe hier mein P8P noch liegen, neu gekauft 12.23, das war von Anfang an normal hell dieses ist einfach auffällig dunkel
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Mw1972 und Exilbonner
@Pixel1MB werde ich Mal beobachten, obwohl ich da bei keinem einzigen bis jetzt was ändern musste
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Passagier57 schrieb:
@ForestFruit Im s23 und 24 ultra Forum, ist es Grade ziemlich ruhig, wird sich bestimmt ändern, wenn das "Kameraupdate" kommt. Bis dahin kann ich mich hier rumtoben, bessere Unterhaltung findet man nirgendwo.
ich schlage dir einen Blick in die Plauderecke vor, da gibts mehr als genug Themen zum "austoben"
 
  • Böse
Reaktionen: Passagier57
Kann man eigentlich einstellen dass schon beim ersten "runterstreichen" der Statusleiste gleich die Displayhelligkeitseinstellung?
 
Also mit dem Ultraschall FPS bin ich nicht ganz zufrieden. Gefüllt immer wieder Fehlversuche. Mit dem 8 Pro hatte ich so gut wie nie Probleme. Heute im Freibad fast Aggro geworden 🫣😅
 
@kalli73

Mit Folie oder ohne ?
 
@Olley ohne Natura 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich komme mit optischen besser klar, weil ich trockene Finger hab und das offenbar nicht so gut mit Ultraschall funktioniert, war schon bei Samsung immer ein Problem. Aber der Ultraschall Sensor vom Pixel klappt bei mir besser als bei Samsung. Ich habe ein Displayglas drauf und in den Einstellungen die Empfindlichkeit erhöht. @kalli73 das könntest du auch mal versuchen, vielleicht klappt es dann besser bei dir? Das kann man ja auch einstellen, ohne das du einen Schutz drauf hast
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und kalli73

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.471
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.622
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten