Entscheidungshilfe... Umstieg von Pixel 8 Pro auf Pixel 9 Pro jetzt noch?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RZ-Wolf

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
habe im Moment ein Pixel 8 Pro und überlege aufgrund des Formfaktors (Größe) auf das 9er Pro umzusteigen, wissend das im Herbst das 10er kommen wird, auch wenn die Spezifikationen bzgl. des Prozessors bisher noch unklar sind.
Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr vielleicht (trotzdem) den Umstieg vorgenommen?
Freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße

Wolfgang

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Es ist noch lange nicht Herbst.
Daher, wenn Dir die Form vom 9er besser gefällt steig doch um.
Kannst ja im Herbst immer noch wieder, wenn Dir dann das neue wieder besser gefällt. ;-)

• Danke
Reaktionen: RZ-Wolf, Exilbonner und Cheep-Cheep
Locker noch möglich ;)...auch wenn die Unterschiede "gefühlt" nicht riesig sind vom 8 Pro auf das 9 Pro XL. Ich empfinde die neuen Geräte als andere Liga was Qualität, Batterie usw. angeht!

• Danke
Reaktionen: RZ-Wolf und Exilbonner
Akkulaufzeit und Design sind besser.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, muenzmann und RZ-Wolf
Der Formfaktor ist für mich ausschlaggebend gewesen, das 8 pro war wegen des Zooms ein Kompromiss.

Ich wollte ebenfalls das 9 pro haben, wegen dem Formfaktor. Bin aber durch ein gutes Angebot beim xl gelandet und würde inzwischen behaupten, es war die richtige Entscheidung, auch wenn diese eher zufällig war. Gerade hier im Forum und beim Tippen, sehe ich den Vorteil vom größeren Display. Ich denke mal, mit dem kleineren, wäre ich in manchen Situationen, doch unzufrieden gewesen, aber wie erwähnt, habe ich das 9 pro gar nicht gehabt, sondern direkt das XL.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Und ich hatte zuerst das XL für knappe 2 Wochen. War mir zu gross, jetzt mit dem kleinen Bruder bin ich mega happy!

• Danke
Reaktionen: Strubsi1 und Sonic-2k-
Hab's hier schon mal gepostet, ich bin vom 6er aufs 9er umgestiegen und das ganz bewusst. So ein neuer Prozessor ist kein unerhebliches Bauteil und wir Kunden sind aus Unternehmersicht zum Betatesten da heutzutage. Man kennt es ja, das nach dem Release im ersten halben Jahr, erst alles zurechtgepatched wird. Der aktuelle Tensor ist weitestgehend ausgereift und ein solider Prozzi, was mit der Einführung des neuen beim 10er passiert ist fraglich. Ich erwarte hier daher eher noch Kinderkrankheiten, die sind beim aktuellen Tensor weitestgehend behoben. Daher habe ich mich entschieden nicht aufs 10er zu warten und mir das 9 pro (übrigens der Formfaktor ist einfach genau der richtige, zumindest für mich) zu holen. Bis dann in drei, vier Jahren wieder ein Neukauf ansteht...

Wenn Du mit dem Formfaktor doch noch leben kannst, würde ich allerdings beim 8er bleiben. Der Wechsel davon aufs 9er bringt Dir eigentlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht. Klar, das 9er ist schon etwas performanter und der Akku hält etwas länger, aber dafür Geld in die Hand nehmen?
Echt nicht.
Ich hatte das 8 pro Xl auch und das war ein super Gerät.