Empfehlung Kamera und Kids?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freshharry

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi
Ich bin aktuell auf einen Huawei P40 Pro unterwegs und würde nun gerne wechseln. Das P40 Pro macht zwar gute Fotos aber der Bann von Goggle treibt mich nun nach 3 Jahren doch wieder zurück. Ich hatte auch früher schon die Vorgänger von Pixel also die Nexus Serie. Also neben der Goggle Dienste ist für mich die Kamera am wichtigsten da ich alle Famielenfotos damit mache. Nun habe ich schon viel gutes über die Kamera gehört aber auch negative Punkte bezüglich Portraitmodus und Videos. Daher wollte ich euch mal Fragen ob es seit dem Release schon Verbesserungen in diese Punkten gab? Ich fotografiere auch meine Sohn damit daher ist mir auch die Geschwindigkeit der Kamera wichtig. Könnt ihr das Pixel 9 Pro dafür empfehlen?
Danke im Vorhinein für eure Hilfe.

mfg Harald

Also ich bin mit der Kamera des Pixel Pro sehr zufrieden. Macht gestochen scharfe Fotos mit ausgezeichneter Qualität. Du kannst dir hier im Forum auch mal durch den Pixel 9 Pro Bilderthread blättern. Das hat mir auch mit meiner Entscheidung geholfen. :)

Bin mit dem 9 Pro auch sehr zufrieden was insbesondere Fotografie von Personen angeht. Bin bzw. war in den letzten Jahren (seit iPhone X) mit kurzzeitigen Ausflügen (S23/Pixel 7 Pro) fast ausschließlich im Apple Lager unterwegs. Hauptgrund war unter anderem die Tatsache, dass die das mit der Personenfotografie immer sehr gut hinbekommen haben. Insbesondere meine Kinder trotz Bewegung fast immer scharf abgebildet zu bekommen war hier ein enormer Pluspunkt. Zwischendrin mal Samsung probiert (S23), jedoch war das was das angeht die reinste Katastrophe. Menschen düfte man damit eigentlich nicht fotografieren. Das Pixel 7 Pro war da zwar auch auf einem sehr guten Niveau, kam aber nicht ganz an Apple heran. Zudem war es mir zu groß, daher bin ich wieder zurück zum 15 Pro. Da ich aber fernab der Fotografie nie großer Apple Fan war, hab ich dem Pixel mit dem 9 Pro mal wieder eine Chance gegeben. Und ich kann nur positives berichten. Hab seitdem viele Fotos insbesondere von meinen Kindern geschossen und habe kaum Ausschuss. Rausholen, abdrücken, Top Bild. Auch in Bewegung (Laufen, Fahrrad etc.). Mindestens ebenbürtig zum 15 Pro. Zudem hat mir das iPhone zu stark überschärft. Da gefällt mir die etwas weichere Optik vom Pixel besser.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Wenn du bei der Kamera keine signifikanten Rückschritte machen willst, dann gehen quasi nur die Flaggschiffe mit Oppo find x8pro, Xiaomi 14ultra, Vivo pros/ultras Pixel 9pro xl. Ich komme vom P40 Pro plus und habe wegen den fehlenden Google Diensten auf Honor umgeschwenkt, die Kamera kann aber mit der vom Huawei p40 Pro Plus nicht mithalten, dafür ist die Software wie bei Huawei und der Faceunlock ist auch mit dabei. Ich habe gerade das Honor Magic 6 pro und vorher das 5 Pro. Wie das Magic 7pro ist, kann ich nicht persönlich beurteilen, aber laut den Berichten hier ist sie unwesentlich besser als die des Magic 6 pro. Viel Erfolg noch bei der Suche 😊

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke bisher für eure Tipps und Antworten. Ja das mit der schon sehr guten Fotoqualität beim P40 Pro war damals mein Kaufgrund dafür aber ich bin dann doch ein Fan von Maps usw. Aber ich denke das Pixel 9 Pro ist dann eine gute Alternative wo die Fotos noch besser werden weil natürlich auch 4 Jahre neuer oder?

Also nach noch mehr Testberichten schauen und lesen bin ich mir total unsicher. Ich höre oft das die Kamera top ist aber dann lese ich mal wieder das vieles nicht passt. Das vorllam im Portrait Modus und auch bei den Videos noch vieles nicht passt. Ist das eher meckern auf hohen Niveau oder wurden auch durch die SW schon einige Punkte verbessert? WÜrde mich über Meinungen freuen!

Du machst dir zu viele Sorgen. Fast alle Testberichte sagen, dass das Pixel 9 Pro eine der besten Kameras hat. Desweiteren ist das Thema Kamera auch immer ein wenig subjektive Betrachtung. Ich habe das P9P und bin mit der Kamera durchwegs zufrieden.
Vor allem zu deinem alten Handy wirst du große Unterschiede merken.

Hast du die Möglichkeit das P9P irgendwo vor Ort oder bei einem Freund Mal kurz zu testen? Vielleicht werden deine Ängste dadurch etwas gelindert...

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
freshharry schrieb:
Die Kantenerkennung ist nicht gut. Das heißt, wenn du auf den Modus sehr speziellen Wert legst, dann ist das Pixel 9 Pro nicht das richtige. Wenn du nur den normalen Kamera-Modus nutzt, also auch für Personenaufnahmen, dann ist das kein Problem. Die Auslöseverzögerung ist absolut gering und eignet sich tierisch gut für sich schnell bewegende Motive wie spielende Kinder.

Bei den Videos: Was soll denn nicht passen?

Also wegen den Kameras bei den Flagschiffen würde ich mir da nicht so mega Sorgen machen, die sind alle auf hohem Niveau, da unterscheidet sich halt noch die verbaute Technik bzw dann die einzelnen Linsen. Jede hat da ihre Stärken und Schwächen, du findest hier im Forum auch zu jedem Gerät Bildergalerien, da kann man schon den Look der Bilder sehen. #3 findet doch gerade die Fotos von Personen beim Pixel gut, ich habe diesbezüglich hier im Forum auch nichts negatives gelesen. Im Gegenteil, die Pixel sind gerade bei sich bewegenden Kindern immer beliebt.
Wir suchen auch jedes Jahr die eierlegende Wollmilchsau, letztendlich muss jeder für sich seine akzeptablen Kompromisse finden.
Ich hätte mehr Bedenken bezüglich der UI, da hat man ja auch so seine Vorlieben. Wenn alle Stricke reißen und es gar nicht passt, kannst du ja das Phone wieder an den Absender schicken, sofern online erworben. Oder halt mal im nächsten Fachmarkt testen wäre auch eine Option.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1