Einfacher Weg Samsung Notes auf Google Pixel 9 Pro XL transferieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Symbol0815

Neues Mitglied
0
@ all,

erst einmal ein winterliches Hallo in die Gruppe aus Canada.

Meine Frau und ich haben uns jeder ein Google Pixel 9 Pro XL gekauft und hatten vorher das Samsung Note 10 Lite.

Nun möchten wir gern alle unsere Notizen von unserem alten Handy auf das Neue übertragen ohne große Umwege.

Ich hatte schon ein wenig im Netz recherchiert jedoch noch nicht das Richtige gefunden.

Möglicherweise gibt es ja hier schon den einen oder anderen welcher seine Erfahrungen mit uns teilen möchte.

Ich sage schonmal danke für das lesen meines Posts und auf mögliche Hilfe von Euch.

Habt alle ein schönes Wochenende.

Symbol

@Symbol0815
Das wird nicht gehen. Samsung Notes ist mir nichts kompatibel (nicht mal untereinander bei verschiedenen Versionen.
Du musst jede einzelne Notiz als pdf oder sö speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten dann einmal alles manuell zur Google Keep (Notizen) App übertragen
Diese gibt es für jedes Android Gerät, zusätzlich ist alles auch am Computer im Browser aufrufbar.
Ich fürs iPhone, iPad und für die Apple Watch gibt es eine App.

@maik005
Auch das geht nur für jede Notiz einzeln, oder?

@Nachtlagerist
Es würde mich interessieren, ob das jetzt funktioniert. Ich habe Samsung Notes aufgegeben, weil nicht einmal die Handy- und Tablet-Version zueinander richtig kompatibel waren.
Ich habe dann Samsung Notes durch die Google-Notizen ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
@Regentanz

Keine Ahnung, ich habe gar kein Samsung-Gerät. 😂

Ich bin bei sowas auch eher ein Freund datentechnischer Nachhaltigkeit. Ich nutze die Notes-Funktion meiner Nextcloud-Installation. Hier werden die Notizen als Markdown-Dateien gespeichert. Auf dem Desktop bearbeite ich sie dann mit Visual Studio Code, auf dem Smartphone mit "Nextcloud-Notizen" (einer wirklich hervorragenden App).

Das ist natürlich nicht für jeden was. Wenn man sich das nicht antun will, würde ich mich dir anschließen und die Google-Notizen nutzen. Die funktionieren wenigstens recht komfortabel auf allen Smartphones. Jedenfalls haben sie das, als ich sie das letzte Mal getestet hatte. 🤓