Dubioser Akkuverbrauch, Software Bugs?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
suddali schrieb:
[denk doch mal nach.. lies nochmal was ich oben geschrieben habe.. nur weil ich das handy nicht nutze soll ich keine potentiellen Anrufe und Nachrichten empfangen können..?
Ich denke, es liegt ungenutzt im Handschuhfach rum? Na gut, offenbar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

suddali schrieb:
sorry, die Aussage ist Schwachsinn, wieso mittelmäßiger Akkulaufzeit.. egal welche Tests ich mir angesehen habe, überall hat das P9P eine gute bis sehr gute Akkulaufzeit
Welcher Test sollte das sein? Es ist überall von durchschnittlichen Laufzeiten die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz willst du mich missverstehen, willst du provozieren oder bekommst du es geistig wirklich nicht auf die kette? =)

Zig Youtube Test Videos, aber gerne freue ich mich auf deine Quellen, die alle von durchschnittlich reden..

@suddali
Und du glaubst dem YouTube Test Schrott? Willst du uns hier provozieren oder bekommst du es nicht auf die Kette? =)

• Danke
Reaktionen: 2WF, maik005 und Regentanz
@Cheep-Cheep ich habe es jetzt nochmal probiert, 5G allerdings aktiviert gelassen, WLan aber tagsüber deaktiviert, sodass android Auto nicht irgendwie dauernd versuchen kann eine verbindung herzustellen..

Siehe da, stand jetzt noch 50% von heute früh um 7 Uhr 80% Startladung.

Es scheint einen massiven Bug bei Android mit Android Auto zu geben, dies nur zur Info.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DonJorge ich lasse mich gerne überzeugen dass natürlich alle youtube tests Schrott sind, ich warte aber, wie ich bei Regentanz schon gesagt hatte, auf Berichte/Tests die deine und seine Aussagen bestätigen. Nur irgendwie kommt da von euch nichts, außer irgendwelche Antworten die wenig bis garnichts zur Thematik beitragen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@suddali Sauber. 👍 Egal wie, aber die 30% Akkuverbrauch in der Zeit sind gut. Sehr gut sogar, wenn du heute viel unterwegs warst.
Schau, wie es sich nächste Woche verhält und wenn es daran liegt, dann könntest du ein simples Deaktivieren von Android Auto unter der Woche und ein neuerliches Aktivieren zum Wochenende vielleicht in deinen Work Flow aufnehmen. Das wäre eventuell sinniger, als tagein, tagaus WLAN zu deaktivieren.

Halte mich/uns da auf dem Laufenden, ist nämlich gar nicht so uninteressant IMO. :winki:

PS: Dass du kein Smartphone DAU bist, das hatte ich mir schon gedacht. Manchmal täuscht man sich aber natürlich, gerade über das Internet. Da kommen dann gut gemeinte Tipps, Ratschläge und Anregungen, die ins Leere laufen, respektive am Ziel vorbei sind.

• Danke
Reaktionen: suddali
das mache ich sehr gerne! =) Schön wenn es Leute gibt die wirklich helfen können/wollen ohne "dumm von der Seite zu kommen".. Ja, den ganzen tag über wieder.. aber natürlich immer unterschiedlich ab und an steht das auto mit Telefon 2h an eine Ort, ab und an fährt es alle 30 Minuten weiter..

Was meinst du aber mit DAU?

@suddali Nimm es den anderen nicht krumm, aber hier im Thema ging es doch? Wirf bloß keinen Blick in die heiß diskutierten Themen im Samsung, Google oder Apple Unterforum. :D-old
Es ist halt immer schwer, den Gegenüber korrekt einzuschätzen. Passiert schnell, jemand "Hilfe-/Ratsuchenden" nicht richtig einzuschätzen und auf dem falschen Fuß zu erwischen.
Hab auch oftmals danebengehauen und wird zukünftig nicht ausbleiben.

DAU - Dümmster anzunehmender User. In dem Fall war das von mir so gemeint, dass du dir in Sachen Smartphone schon selbst zu helfen weißt und nicht unbedingt eine Bedienungsanleitung, wie es denn überhaupt An/Aus geht, benötigst.

Schönes WE. ✌️

• Danke
Du hast ja Recht, wobei wenn man kurz über mein Profil gehovert hätte, würde man sehen wie lange ich hier bereits angemeldet bin und hätte evtl. etwas ableiten können.. Auch geht es mir wirklich auf den Senkel wenn Leute zu Pixel Problemen kommentieren, OHNE ein Pixel oder Ahnung dazu zu haben.. aber back 2 topic:

Ich habe jetzt über 1 Woche getestet, es ist unglaublich! Es spielt kaum bis keine Rolle bei mir ob 4G oder 5G, was krass war, war schon mal die Verbesserung, wenn man android auto deaktiviert wie von dir vorgeschlagen.

Dann ganz krass hatte ich plötzlich einen Tag mit über 6h SOT im mixed Betrieb, und das mit 25% Rest Akku und max Ladung von 80%. Soweit so positiv, was dann auffiel war, dass der Google Play Dienste Typus nurnoch bei 9% lag.

Und seit ein paar Tagen (5. März) hat sich die Laufzeit in ALLEN Betrieb nochmals massiv verbessert, d.h ich komme mit 80%- 20-10% nun locker 2 Tage und das alles, man glaubt es kaum, durch das letzte "Sicherheits-Update".

Ich glaube google hat hier massiv Bugs und akku drain bugs beseitigt, auch der Fingerabdruckscanner geht jetzt ordentlich und schnell, auch mit Display Schutzfolie..

Es lag also zumindest bei mir weder an dem Modem noch sonst etwas, sondern "nur" an mangelhafter Software =)

Anhänge

• Screenshot_20250304-160659.png
    Screenshot_20250304-160659.png
    122,1 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20250304-160722.png
    Screenshot_20250304-160722.png
    444,7 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Cheep-Cheep
Android Auto ist für den Akku eine Katastrophe und nervt mich ebenfalls unglaublich. Das kann mit CarPlay lange nicht mithalten. Damit bin ich ohne laden von Deutschland aus nach Kroatien 1000km in den Urlaub gefahren und hatte hinterher noch Luft. Da wär das Pixel drei Mal leer gewesen in der zeit.

• Danke
ganz ganz komisch! es gab wohl ein Update zu den google play Diensten, nun zieht sich der AKku ohne Nutzung wieder leer und die Google Play Dienste sind unter den Top 3 Verbrauchern, zum kotzen..

Bei mir sind die Google Play Dienste absolut im grünen Bereich, unter 1%.

• Danke
Ist bei mir auch unter den Top 3 aktuell mit 7%

Version ist März 25.10

Es soll jetzt eine Version 25.12 geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Darkpassion wo siehst du das mit dem 25.10 bzw. 25.12 ?

Ich kann den hohen Standbyverbrauch bestätigen. Kurz nach dem letzten Update schien es erst besser zu sein, würde dann aber wieder schlechter.