Double Tap Feature beim Google Pixel 9 Pro (XL)

  • 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jawomo aber nicht mit dem Pixel eigenen AOD? Zumindest hatte ich es nicht hinbekommen. Ab und an hatte aodNotify einen Hänger, wenn WhatsApp Nachrichten eingingen. Der Bildschirm blieb schwarz und ließ sich nur über mehrmaliges drücken des Power Buttons aktivieren.
 
Guten Morgen @Jawomo :)

Toronto schrieb:
[...] Hier leuchtet allerdings, nach Nutzen des Double tap to sleep features, der Fingerabdrucksensor auf dem AOD dauerhaft, statt, wie nach drücken der Power-Taste, nur dezent angezeigt zu werden.

Jawomo schrieb:
@Toronto mit der 1.03 sollte das Problem gefixt sein
Das Problem tritt leider seit dem Update auf Android 15 wieder auf. Ein Neustart des Pixel 9 hilft auch nicht. Vielleicht könntest du, falls mal Zeit dafür vorhanden ist, nochmal nachschauen? :)

/Edit: Das Problem ist nicht immer reproduzierbar. Manchmal leuchtet der Fingerabdrucksensor im AOD dauerhaft und manchmal dezent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo, ses und DoktorDoktor
@Jawomo Cool. Wusste nicht, dass du hier bei AH bist. Nutze drei Apps von dir für mein P8P, als Pro Version natürlich. Vielen Dank! Tolle Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Jawomo und marcodj
yassin schrieb:
@Jawomo
Gibt es bei deinen apps die Möglichkeit das AOD so wie bei Samsung zu nutzen? Also das das AOD nur angeht, wenn man eine ungelesene Nachricht hat und sobald man sie liest, wird das AOD wieder deaktivert.
robbie1967 schrieb:
@Jawomo
Ich hätte da noch eine Idee für ein weiteres Feature in deiner Toolbox.

Wenn man alle zuletzt verwendeten Apps im App-Umschalter schließen will, dann muss man dort immer nach rechts swipen bis man zum Button "Alle Apps schließen" kommt.

Viele Neueinsteiger in die Pixel Smartphone Welt haben damit ein Problem, weil in ihren vorherigen Smartphones dieser Button bereits direkt in der ersten Ansicht verfügbar war.

Keine Ahnung, ob es möglich ist, diesen Button auch in der Pixelwelt mit einer innovativen Lösung auch gleich in der ersten Ansicht darzustellen... Floating Widget button etc...

Beiliegend ein Screenshot, wie ich mir das eventuell gedacht habe.
Auf der rechten Seite wäre noch genug Platz für so etwas, wie du auch auf meinem Screenshot siehst.

Ich bin neugierig, ob du irgendeine Lösung findest bzw. ob es überhaupt softwaremässig möglich ist.

Toronto schrieb:
Guten Morgen @Jawomo :)




Das Problem tritt leider seit dem Update auf Android 15 wieder auf. Ein Neustart des Pixel 9 hilft auch nicht. Vielleicht könntest du, falls mal Zeit dafür vorhanden ist, nochmal nachschauen? :)

/Edit: Das Problem ist nicht immer reproduzierbar. Manchmal leuchtet der Fingerabdrucksensor im AOD dauerhaft und manchmal dezent.
Neue ToolBox 1.06 Beta ist online, gerne mal testen

ToolBox can now enable the Always on Display when a notification arrives!

• Added a "Clear All Apps" button in Recent Apps / Taskmanager!
• Added jump to main homescreen page on screen off.
• Added precision mode to optimize double tap detection
• Translations updated
• Fixes & optimizations
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Toronto, Ati1975, NIrvach85 und 7 andere
@Jawomo die neuen Funktionen sind wirklich super. Mit dem aod Feature machst Du Deiner eigenen Notifier App mächtig Konkurrenz. Auch das schnelle schließen der Apps ist eine gute Idee. Die App ist jetzt ein richtiges Powertool.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Jawomo
Das AOD Problem scheint mit
Jawomo schrieb:
ToolBox 1.06 Beta
behoben zu sein. Es funktioniert jetzt wieder perfekt! :)
Jawomo schrieb:
ToolBox can now enable the Always on Display when a notification arrives!
Sehr starke Funktion, die ich von Samsung kannte und auf dem Pixel vermisst habe. Stark. Genieße den Kaffee ☕
 
  • Danke
Reaktionen: Jawomo und clint
@Jawomo

Vielen Dank für das Super Tool für den Pixel.
Habe gleich die Pro Version gekauft.

Habe aber nun ein Problem: meine Banking App hat nicht so Freude und lässt mich nicht mehr rein ausser ich deinstalliere das Tool.

Gibt es eine Möglichkeit das Tool kurzzeitig zu deaktivieren und danach wieder aktivieren?

Habe es mit dem obersten Button versucht und auch den Double Tap zu deaktivieren aber die Banking app sagt mit ich müsse es deinstallieren.

Wäre schön wenn du hier eine Lösung hättest.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Massimo
 
Wenn man die Bedienhilfe deaktiviert solle es eigentlich gehen.

Evtl. Mal die Bank anschreiben wo das Problem liegt.

Manche Personen sind ja auf die Bedienhilfe angewiesen, die auszugrenzen wäre ja ein Unding.
 
Habe gerade die App deinstalliert inkl. Allen Berechtigungen. Danach nur die App installiert und nicht gestartet.

Schon geht es nicht mehr in die Bank rein. Muss die App deinstallieren
 
Habe deine App gekauft, da ich den Pixel Launcher mit ein wenig Komfort benutzen möchte.
Normalerweise benutze ich den Smart Launcher.
Der hat Double Tap bereits integriert und funktioniert gleich wie deines.
Nur die Bank App reklamiert hier nicht.
Vielleicht nützt dier diese Info was.

Meine Bank ist eine der grössten der Welt und die interessiert es nicht ob meine App ein Problem hat oder nicht.

Hoffentlich kannst du hier was machen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@massica welche Banking app ist das?
 
Das ist die Access App von der UBS Banking App
 
@Jawomo
Wäre noch super wenn es bei der Funktion , bei Benachrichtigung anzeigen unter Extras eine einstellbare Zeit gäbe, wann das AOD wieder ausgeht, da die Funktion sich auch ein wenig beißt mit der Pixel eigenen Funktion.
Da bleibt nämlich jetzt das AOD bei Benachrichtigung an bis man es gelesen hat.
Besten Dank für das Starke Tool 👍👍👍
 
Was beißt sich da genau mit dem Pixel?
 
@Jawomo obwohl ich alles auf aus gestellt habe also so das ich mit unsichtbarem Fingerprint ohne AOD entsperren kann kommt immer mal wieder eine Benachrichtigung bei der das AOD an bleibt obwohl ich es es ja in Deiner App abgewählt habe.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
52
Aufrufe
3.302
phone-company
phone-company
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
6.171
Exire
Exire
X
Antworten
23
Aufrufe
1.652
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten