Double Tap Feature beim Google Pixel 9 Pro (XL)

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WxK Lawnchair ist leider ohne die App 2 Icon Animationen beim Öffnen und Schließen von Apps. Oder habe ich hier was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
@Jawomo appschließen scheint da zu sein, öffnen jedoch nicht

@clint welche Version nutzt du?

@Jawomo version 14.Beta 3

@Mindkill
@BitterLemon
@storandtchris
@robbie1967
@WxK

Die erste Beta der App ist online!

Da ich von Samsung komme haben mir einige Features beim Pixel gefehlt. Mit der App habe ich versucht diese bestmöglich umzusetzen. Bisher konnte ich keine Bugs feststellen.

ToolBox for Pixel:
• Doppeltippen, um den Bildschirm auszuschalten
• Entsperren per Fingerabdruck bei ausgeschaltetem Bildschirm
• Benutzerdefinierte Kachel für den Klingelton
• Kamera-Schnellstart

Gerne mal testen. Bei Problemen einfach melden.

Download Beta

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Toronto, Starsurver, laku3008 und 8 andere
2T2sleep funktioniert gut mit dem Pixel Launcher. Verstehe aber noch nicht ganz, wie dass mit der Kamera Schnellstart funktioniert. Dauerhafter Fingerabdruck wird auch nicht angezeigt.

{"com.smartphoneremote.androidscriptfree_musicApp":true,"data_manager":false,"com.jamworks.doubletaptosleepscreenoff_messagingApp":true,"prefRingerios":false,"prefRingerAll":true,"prefUniColor":true,"com.smartphoneremote.androidscriptfree_messagingApp":true,"prefFingerUnlock":false,"com.bongasoft.blurimagevideo_messagingApp":true,"tut_4":true,"com.google.android.deskclock_timerApp":true,"com.circular.pixels_messagingApp":true,"com.dubox.drive_messagingApp":true,"com.scee.psxandroid_messagingApp":true,"photo.editor.photoeditor.photoeditorpro_messagingApp":true,"prefFingerIndi":true,"com.ghisler.android.TotalCommander_messagingApp":true,"com.rm.android.wcps_messagingApp":true,"prefGlowScreen":true,"prefAppEnabled":true,"ru.tech.imageresizershrinker_messagingApp":true,"com.google.android.apps.tachyon_messagingApp":true,"com.wirelessalien.zipxtract_musicApp":true,"data_android":34,"org.thoughtcrime.securesms_messagingApp":true,"com.ebay.kleinanzeigen_messagingApp":true,"sun.jyc.cwm_messagingApp":true,"com.openai.chatgpt_messagingApp":true,"prefSleepLock":false,"com.google.android.apps.docs_messagingApp":true,"com.adobe.lrmobile_messagingApp":true,"com.photoroom.app_messagingApp":true,"com.dubox.drive_musicApp":true,"data_app":1008,"com.google.android.bluetooth_messagingApp":true,"com.lightricks.photoleap_messagingApp":true,"com.android.bips_messagingApp":true,"com.catchingnow.icebox_messagingApp":true,"prefCamQuickLand":true,"com.google.android.googlequicksearchbox_messagingApp":true,"com.google.android.gm_messagingApp":true,"com.ninegag.android.app_messagingApp":true,"prefProPriceSmall":"1,49 €","com.winterso.markup.annotable_messagingApp":true,"com.picsart.studio_messagingApp":true,"photoeditor.cutout.backgrounderaser_messagingApp":true,"gmikhail.colorpicker_messagingApp":true,"prefFingerPos":50,"prefCamQuickTimeout":1,"com.google.android.dialer_callApp":true,"data_pro":false,"com.termux_musicApp":true,"de.blitzer.plus_naviApp":true,"com.google.android.apps.nbu.files_messagingApp":true,"net.osmand.plus_naviApp":true,"prefAskDisableOptimize4":true,"com.mediaon.apt_musicApp":true,"com.alphainventor.filemanager_messagingApp":true,"com.zhenxiang.superimage_messagingApp":true,"com.deepl.mobiletranslator_messagingApp":true,"com.google.earth_naviApp":true,"com.adobe.psmobile_messagingApp":true,"com.google.android.apps.messaging_messagingApp":true,"data_device":"Pixel 8","data_samsung_aod":"","com.reddit.frontpage_messagingApp":true,"com.google.android.apps.youtube.music_musicApp":true,"com.myinsta.android_messagingApp":true,"prefSettingsAdTime":1726997547071,"prefCamQuickPort":false,"com.google.android.gms_messagingApp":true,"log_1008":true,"prefSleepHome":true,"prefSleepFlicker":false,"prefProPrice":"2,99 €","com.google.android.apps.maps_naviApp":true,"com.whatsapp_messagingApp":true,"com.niksoftware.snapseed_messagingApp":true,"data_battery":true,"com.ace.ex.file.manager_messagingApp":true,"prefHidePro":false,"100":false,"com.google.android.apps.photos_messagingApp":true,"prefCamQuickThres":2,"com.google.android.keep_messagingApp":true,"com.google.android.apps.maps_messagingApp":true,"com.discord_messagingApp":true,"com.termux_messagingApp":true,"prefDefaultDialer":"com.google.android.dialer","com.ace.ex.file.manager_musicApp":true,"prefSleepTime":200,"com.wirelessalien.zipxtract_messagingApp":true,"com.zhiliaoapp.musically_messagingApp":true,"com.ghisler.android.TotalCommander_musicApp":true,"org.telegram.messenger_messagingApp":true}

Zuletzt bearbeitet:
@Jawomo wie hast du die Entsperrung per Fingerabdruck bei ausgeschaltetem Bildschirm realisiert? Ist im Normalfall der Fingerabdrucksensor deaktiviert, jetzt aber immer aktiv? Denkst du, es wirkt sich negativ auf die Akkulaufzeit aus?

@Jawomo Also ich kann ohne App, auf dem ausgeschalteten Bildschirm per FPS entsperren :1f607: . Aber Danke für deine Mühe :1f60e:

@F3nri5 aber nur wenn das AOD aktiviert ist

@WxK

Einfach den Bildschirm einschalten und dann das Handy innerhalb der eingestellten Erkennungsdauer im Rechten Winkel zum Boden halten. Beim Pixel startet die Kamera wirklich extrem schnell. Finde das Feature für schnelle Schnappschüsse optimal.

s6.2.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@clint
Das AOD wird aktiviert und die App versteckt das AOD dann. Daher ist der Akkuverbrauch sehr sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint
@clint ich hab's nicht wissentlich aktiviert. Nutze aber auch den Nova Launcher

@Jawomo gibt es beim der Tile die Möglichkeit, nur zwischen Ring, Vibrate und Silent zu wechseln? Momentan ist Silent=DND, nicht bloß Silent

@Jawomo Danke für deine Mühe. Bin auch mega zufrieden mit der aodNotify Pro von dir :1f60d:. Meinst du es gäbe die Möglichkeit in der ToolBox bei den Kacheln, Mobilfunk und WLAN zu separieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jawomo
@Jawomo Funktioniert richtig gut. Vor allem das die App ohne Widget funktioniert und somit an jeder freien Stelle auf den Homescreens per Double Tab das Pixel schlafen gelegt werden kann ist klasse. Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, werde ich hier das entsprechend mitteilen.
Hab mir bei der gelegenheit auch noch deine Dynamik Island Alternative geladen. Auch richtig gut gemacht 😃

• Danke
Reaktionen: Unicus und Jawomo
F3nri5 schrieb:
@Jawomo Danke für deine Mühe. Bin auch mega zufrieden mit der aodNotify Pro von dir :1f60d:. Meinst du es gäbe die Möglichkeit bei den Kacheln, Mobilfunk und WLAN zu separieren?
Kann ich mir mal anschauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@clint Bei Samsung geht das, bei stock android seltsamerweise nicht. Zumindest aktuell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint und F3nri5
@Jawomo ok verstehe, alles klar. Tolle App jedenfalls, werde abends die proversion kaufen. Nur eine Frage aus Interesse: bisher war es beim Stock Launcher nur per unsichtbarer Widgets möglich, Double tap to sleep zu haben. Wieso hat vor dir keiner diesen Weg gefunden? 🤣

Vmtl. weil es deutlich komplexer ist als über ein Widget

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und robbie1967
@Jawomo habe mir jetzt die proversion gegönnt. Fingerprint unlock bei screenoff dauert ca 1,5-2 Sekunden, ist das so gewollt oder nicht anders machbar?

@clint evtl. mal Telefon durchstarten. Geht hier genau so schnell wie vom Lockscreen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Jawomo hab's versucht, hat leider nichts gebracht. Von Registrierung des Fingers (kurze Vibration) bis Bildschirm an und unlock vergehen 1-2 Sekunden. Solange bleibt der Bildschirm schwarz.