Double Tap Feature beim Google Pixel 9 Pro (XL)

@PeeKayOne wecken kannst du es eh per Double tap, fürs Bildschirm ausschalten brauchst du entweder die App oder einen anderen launcher
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Jetzt doch? Dann habe ich die ganzen posts missverstanden. Das Ausschalten mittels double tab finde ich nicht wichtig. Hauptaugenmerk ist das Einschalten. Dann ist das ja jetzt gelöst 😂
 
clint schrieb:
@PeeKayOne leider nein, manuss entweder das AOD aktivieren oder den Bildschirm einschalten. Ich finds idiotisch, dass das nicht möglich ist
AOD verbraucht fast keinen Strom und man kann zusätzlich noch in den Einstellungen festlegen dass es extra noch mal abgedunkelt dargestellt wird.

Diese 2-3 % zusätzlichen Stromverbrauch pro Tag machen das Kraut nicht fett... :)
 
OK ich lese nicht immer nochmal von vorne. Daher war mir nicht bewusst, dass du auch den Post mit dem AOD verfasst hast. Aber wie schon erwähnt fällt das für mich aus. Danke trotzdem
 
@robbie1967 ich werde es Mal testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PeeKayOne Double tap to wake: gibt es

Double tap to sleep: nur über Umwege
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
@robbie1967 Wie kann ich einstellen bzw wo das es nochmal abgedunkelt dargestellt wird?
 
Ist recht versteckt in den Einstellungen:

Display und Touchbedienung
Bildschirmschoner
Auf die Uhr drücken
Nachtmodus stark gedimmtes Display.... Häkchen anklicken
:1f605:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
PeeKayOne schrieb:
OK ich lese nicht immer nochmal von vorne. Daher war mir nicht bewusst, dass du auch den Post mit dem AOD verfasst hast. Aber wie schon erwähnt fällt das für mich aus. Danke trotzdem
1000061783.png
Meinst du das ?
 
Also wenn die Funktion ohne AOD funktioniert, dann müsste es das sein. Hast du Android 14?
 
robbie1967 schrieb:
Ist recht versteckt in den Einstellungen:

Display und Touchbedienung
Bildschirmschoner
Auf die Uhr drücken
Nachtmodus stark gedimmtes Display.... Häkchen anklicken
:1f605:
Gilt das wirklich auch fürs AOD?
Ich hätte es jetzt so interpretiert, dass es nur für den Bildschirmschoner zur Anwendung kommt.
 
@PeeKayOne

Ich hab kein AOD an. Ja funktioniert ohne Probleme. Und ja, hab Android 14 drauf
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Mega, ich danke dir 🤙
 
  • Danke
Reaktionen: MarioManiac
Mich hat es ebenfalls gestört, dass Google das nicht bei den Pixeln anbietet. Bin die Funktion von Samsung gewohnt.

Daher entwickle ich aktuell eine kleine App für das Pixel 9, damit kann man dann mit einem Doppeltap den Bildschirm ausschalten. Funktioniert mit dem Stock Launcher, ohne Widget überall auf dem Homescreen und sogar Lockscreen.

Sobald die Beta online ist, gerne mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: akochhtc, robbie1967 und decorres
Ich strecke schon mal den Finger nach oben, sobald du ne Beta am Start hast :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jawomo bitte bescheid geben sobald du mit der Beta startest :)
Vermisse das Feature, bin es von Samsung gewohnt
 
@Jawomo bin auch dabei sobald die App online ist
 
@Jawomo toll, dass du es machst.

Mein erstes DoubleClick Handy war damals das LG G2 und seitdem kann ich ohne double click nicht mehr.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawomo schrieb:
Mich hat es ebenfalls gestört, dass Google das nicht bei den Pixeln anbietet. Bin die Funktion von Samsung gewohnt.

Daher entwickle ich aktuell eine kleine App für das Pixel 9, damit kann man dann mit einem Doppeltap den Bildschirm ausschalten. Funktioniert mit dem Stock Launcher, ohne Widget überall auf dem Homescreen und sogar Lockscreen.

Sobald die Beta online ist, gerne mal testen.
Na da bin ich mal gespannt wie Du das ohne Widget löst!
 
Nova Launcher ftw :1f60d:
 
Ich schwöre aktuell auf den Lawnchair Downloads das letzte Update das vor 3 Wochen kam hatte es in sich! Ist ein krasser aufgebohrter Pixel Launcher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.612
Exire
Exire
Handymeister
Antworten
13
Aufrufe
600
schinge
schinge
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
4.585
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten