Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9 Pro

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weder spricht was dagegen noch habe ich bisher dafür tief ins Portemonnaie greifen müssen.
Hatte bisher ein China-Glas seit Anfang an und das kam 7 Euro und das ist jetzt halt durch.
Also überschaubar...

• Danke
Reaktionen: decorres
@vergilbt achso, dann gehts ja. Klang erst so, als hättest du 20 Gläser durch 😅

Habt ihr alle keine Probleme mit dem Display, wenn ihr Schutzglas benutzt?

Mein Fingerscanner funktionierte nicht mehr ordentlich. Musste den Schutz wieder abnehmen. Außerdem hatte das Schutzglas die selbe Härte wie das Glas des pxl selbst.

Welche Härte haben denn eure Gläser?

Zuletzt bearbeitet:
Meistens 9H. Mit der Härte hat das absolut nichts zu tun.

Hast du die Fingerabdrücke nach Anbringen des Glases neu eingerichtet?
Welches Glas nutzt du?

Ich hatte erst die LK von Amazon und die waren bei mir deutlich schlechter mit der Erkennung als die Spigen, die ich jetzt nutze.

Hallo zusammen , hat jemand Erfahrungen mit Kamera schutzgläser ? Braucht man die unbedingt zum Schutz ? Ich Frage daher , da egal welches Glas ich drauf mache sich nach 1 Woche Staub unter dem Glas Sammelt .

Hab's drauf und denke nicht mehr darüber nach. Ob man's braucht.... Keine Ahnung, aber schaden tut's nicht. Mit Staub hab ich da absolut kein Problem. Bei mir ist alles das AirGlass von Brotect. Mit dem FP hab ich auch kein Problem.

Hallo zusammen, da Samsung dieses Jahr wohl keine guten Preise machen wird, werde ich vermutlich morgen Abend das 9 pro Xl für meine Frau bestellen.

Problem ist, sie hat sehr trockene Finger. Hat hier. Ich jmd trockene Finger und kann einen displayschutz empfehlen? Muss kein Glas sein. Gerne auch eine Folie. Erfahrungsgemäß klappt das dann besser. Leider kann man bei Amazon Kaum noch erkennen, ob man eine Folie oder ein Glas erhält.

Was würdet ihr also bestellen?

Danke dir. Sofern wider Erwarten Samsung keine killer Preise heute raus haut, bestelle ich heut Abend das Pixel samt Zubehör :)

@soul Und? Was ist es geworden?

Weiß es ja noch nicht, kann ich erst heute Abend sagen, wenn die Preise mit Vertrag raus sind. P9p xl wären 863€ all in. Denke ich mach es ganz simpel vom Preis abhängig. Unter 900 all in würde ich wohl das Samsung für die Frau nehmen (weil leichter und handlicher). Ansonsten Google.

Achso falls du displayschutz zum Pixel gemeint hast, ich nehme den mir empfohlenen oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Ich habe auch trockene Finger (meine Frau meckert immer, ich soll mehr Handcreme nutzen), aber mit dem Spigen Glas komme ich ziemlich gut zurecht. Wobei die schnelle Kamera-Entsperrung da manchmal schneller als mein Daumen ist. Zeigefinger klappt aber schlechter, kann aber auch daran liegen, dass ich den weniger zum Entsperren benutze.

Danke für die infos. Muss mich hier jedoch (leider?) doch verabschieden. Das Angebot von Samsung war gegenüber dem 9p leider zu attraktiv (rd. 250€ in Summe günstiger). Daher wird es ein S25+ für die Frau.

Hoffentlich, ist es dort weniger ein Problem mit Folie/Glas und trockenen Fingern.

Hallo liebe Pixel 9 Pro / XL Nutzer. Da mein 9 Pro in den nächsten Tagen ankommen wird und die Spigen Panzerglasfolie schon parat liegt, habe ich zwei Fragen, weil ich das Glas und das Pixel möglichst perfekt einstellen möchte. Vielleicht habt ihr ja Antworten für mich.

1. Es macht sicherlich Sinn, die Fingerabdrücke erst nach dem Anbringen des Panzerglases zu registrieren oder? Muss man die Fingerabdrücke gleich beim Einrichten des Gerätes registrieren oder kann das auch später nachgeholt werden? Ich würde sonst dazu tendieren, zuerst das Glas anzubringen und dann das Pixel einzurichten.

2. Ich hab irgendwo gelesen oder gehört, dass es in den Einstellungen die Möglichkeit gibt, anzugeben, dass eine Folie oder ein Panzerglas genutzt wird. Dadurch soll die Bedienung mit Panzerglas besser sein. Stimmt das? Gibt es eine solche Einstellung und wenn ja, nutzt ihr und empfehlt ihr sie?

3. Falls es so eine Einstellung für die Nutzung eines Panzerglases gibt und sie aktiviert werden sollte, sollte ich diese Funktion dann nicht auch vor dem Registrieren der Fingerabdrücke aktivieren?

Mein Vorgehen wäre dann wie folgt: 1. Panzerglas anbringen 2. Pixel einrichten ohne Fingerabdrücke 3. Funktion für Nutzung eines Panzerglases aktivieren 4. Fingerabdrücke registrieren.

Fühle mich gerade irgendwie bekloppt wegen der Fragen, wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken aber ich will dass die Bedienung des Pixel und die Fingerabdrücke möglichst perfekt funktionieren, bei der Benutzung eines Panzerglases.

Vielen Dank! 😃

@pad82 alles völlig egal. Richte es ganz normal ein, ob mit oder ohne Panzerglas. Falls fingerbadrücke nach dem aufbringen nicht mehr so gut funktionieren, kannst du sie einfach neu hinterlegen 💁

Die verbesserte Berührungsempfindlichkeit ist beim Spigen nicht nötig und hat nichts mit der Fingerabdruckerkennung zu tun. Kann man natürlich trotzdem anmachen, wenn man es will.

Anhänge

• Screenshot_20250123-235051.png
    Screenshot_20250123-235051.png
    140,1 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: pad82
@decorres Vielen Dank! 😃

• Danke
Reaktionen: decorres