Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9 Pro

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das Spigen hat keinen Ausschnitt für die Kamera, was ich als großen Vorteil empfinde. Zudem slidet der Finger über das Glas, wie ohne und der Fingerabdrucksensor funktioniert damit absolut problemlos. Das aufbringen ist dank dem mitgeliefertem Kunststoff Einsatz selbst für einen Grobmotoriker wie mich ein Kinderspiel gewesen.
Also absolut zu empfehlen 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Justkidding1337
Die Gläser lassen allesamt einen kleinen Rand, ich meine die Spigen hat auch keinen Ausschnitt für die Frontkamera. Die LK die ich aktuell drauf hab, hat einen Ausschnitt, lässt aber genauso einen Rand und verrutscht auf dem Display

@senseless93 also wenn sich die Gläser bei dir verschieben, dann machst du irgendwas falsch.. das Display muss trocken sein, wenn du das Glas (egal welches) drauf klebst. Das wäre die einzige Möglichkeit, wie sich das Glas "verschieben" kann

Natürlich ist das Display nach dem reinigen und vor dem aufbringen absolut trocken.

Ich nutze seit vielen Jahren auf allen möglichen Handys Schutzgläser, wie auch aktuell beim P9Pro, aber noch nie hat sich ein Glas auch nur ansatzweise verschoben.

Durch Druck auf die Folie lässt sich diese dann auch wieder in die gewünschte Richtung schieben.

Das tritt halt in meinem Fall in den Arbeitshosen bei uns auf Arbeit auf. WARUM? Das erschließt sich mir auch nicht ganz. Besonders hohe Belastung durch Lösemittel, Hitze oder übermäßige Feuchtigkeit gibt's da nicht.

Habe auch die Spigen, aber so gut geht der Fingerabdruck nicht. Der vom Pixel 9 ist generell eher so mittel.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Mein FPS wollte sowohl mit der Spigen als auch mit der LK Folie anfangs nicht so wie ich. Gefühlt lernt aber auch der FPS immer weiter, nach einer Woche ist die Erkennung tatsächlich etwas besser geworden.

@senseless93 ehrlich gesagt lernt das Ding gar nichts dazu. Bei trockenen Fingern macht der Sensor Probleme. Das ist bei Samsung exakt das gleiche.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
senseless93 schrieb:
Mein FPS wollte sowohl mit der Spigen als auch mit der LK Folie anfangs nicht so wie ich. Gefühlt lernt aber auch der FPS immer weiter, nach einer Woche ist die Erkennung tatsächlich etwas besser geworden.
Hatte mir erst die LK gekauft. Nach Installation einen weiteren Fingerabdruck hinzugefügt. Deutlich mehr Druck notwendig und wenn der Finger trocken ist, konnte man es eigentlich vergessen. Schlimmer als beim Pixel 7 mit Folie. Jetzt die Spigen installiert, auch wieder einen Fingerabdruck hinzugefügt und bei mir ist der Unterschied eklatant. Auch wenn der Finger trocken ist, geht es zügig, in der Regel beim ersten Mal und ohne großen Druck. Deutlich besser als bei meinem Pixel 7 mit Folie. Das reicht mir.

• Danke
Reaktionen: decorres und emjay99
senseless93 schrieb:
Natürlich ist das Display nach dem reinigen und vor dem aufbringen absolut trocken.
Hm, dann kann ich mir das absolut nicht erklären. Feuchtigkeit beim Aufbringen, wodurch der Kleber nicht richtig klebt, wäre das einzige was mir einfallen würde. Die ganze Fläche klebt ja, kann das Schutzglas nicht Mal mit Gewalt verschieben

Gibt es einen totsicheren Tipp für ein Glas, wo der FPS zuverlässig funktioniert?
Keine Angst, ich werde keine Sammelklage im Hintergrund vorbereiten... Nur meine bisherige Wahl mit billiger China-Ware funktioniert nicht so prickelnd

@vergilbt meine Erfahrung ist die, daß der FPS nicht funktioniert, wenn die Finger sehr trocken sind. Da kannst Du DIr noch so viele verschiedene Gläser anbringen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Route88 schrieb:
@DaniellSan Also ich habe die JE Tech Schutzfolie mit Kameraschutz drauf, es ist auch ein Montagerahmen mit dabei. Das panzerglas ist ohne Kamera loch und deckt das ganze Display ab !

Lennert83 schrieb:

Kevin6791 schrieb:

emjay99 schrieb:
@vergilbt meine Erfahrung ist die, daß der FPS nicht funktioniert, wenn die Finger sehr trocken sind. Da kannst Du DIr noch so viele verschiedene Gläser anbringen.
Was eben zu beweisen wäre...
Hat jemand von den beiden Kollegen Probleme mit "trockenen" Fingern?

• Haha
Reaktionen: emjay99
@vergilbt hattest du die Spigen schon? Mit der haben 99,9% der Leute, inkl. Mir, keinerlei Probleme.

Ne, bisher noch nicht... Bin kurz davor😂

@vergilbt was spricht dagegen? Hast für Chinagläser jetzt wahrscheinlich schon mehr ausgegeben als für die beiden Spigengläser :1f606:;)

Hab eins direkt nach Erhalt der Vorbestellung rauf gemacht und seit dem keinen Gedanken mehr dran verschwendet :]