Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9 Pro

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eben wurde es geliefert, das ZAGG InvisibleShield® Glass Elite ( aus dem Google Store). Jetzt hab ich’s gleich montiert, das ging ganz gut.

Ich kann nach wie vor die Gläser von amFilm nur empfehlen! Wie ich finde sehr gutes Coating, gute Abdeckung vom Bildschirm, trotzdem casefriendly und der FP-Scanner funktioniert auch, selbst ohne erhöhte Empfindlichkeit.

Ich hab immer das Gefühl das 95% der Gläser aus einer Fabrik in China kommen und dann einfach nur verschieden verpackt werden. Ich merke keinen Unterschied zwischen einem 1€ Glas von Ali und einem 10€ Glas bei Amazon.

@RogerF81 Die haben aber eine Punchhole-Flusenfalle, nicht?

@203X ja, aber das mit den Flusen hält sich bisher tatsächlich sehr in Grenzen.

RogerF81 schrieb:
Ich kann nach wie vor die Gläser von amFilm nur empfehlen! Wie ich finde sehr gutes Coating, gute Abdeckung vom Bildschirm, trotzdem casefriendly und der FP-Scanner funktioniert auch, selbst ohne erhöhte Empfindlichkeit.
Fand ich bei meinen bisherigen Smartphones auch. Beim Pixel 9 Pro lösen sich allerdings die Folien von amfilm am oberen Rand nach ca einer Woche.

Habe die WSKEN auf meinem P9P kleben und bin zufrieden. FPS funktioniert gut und die Spaltmaße zur Außenkante halten sich in Grenzen.

Hab mir nochmal das Spigen Crystal Clear Case gekauft und auch die dazugehörige Panzerglasfolie von Spigen. Durch die integrierte Schablone liegt das Glas perfekt auf und es entstehen auch keine Blasen, kann ich daher bedenkenlos weiterempfehlen. :1f64c:

Habe jetzt diverse Billig Panzergläser von Amazon probiert. Entweder der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr tadellos oder die Folien lösten sich nach ein paar Tagen am oberen Rand.
Habe jetzt eins von Upscreen. Hier funktioniert der Fingerabdrucksensor perfekt und das Glas hält auch bis jetzt. Allerdings ist das Anbringen etwas problematisch, da es keine Schablone dafür gibt.
Ansonsten perfekt.

Nachdem ich jetzt mit drei verschiedenen Panzergläsern richtig Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor hatte, habe ich jetzt auch mal Spigen bestellt. Ich bin gespannt, ob es damit endlich funktioniert. Solche Probleme hatte ich beim 8er nicht. Am besten war allerdings noch der Sensor beim 5er - auf der Rückseite, der war mega gut

Bei Folien fühlt sich das Display leider immer etwas "stumpf" an

• Danke
Reaktionen: decorres und Mandulli
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders
Suche ein Panzerglas fürs 9 Pro, das Glas soll aber auch wirklich über das ganze Display gehen und nicht diesen "Casefreundlichen" Rand lassen.
Was könnt ihr empfehlen?

@DaniellSan Also ich habe die JE Tech Schutzfolie mit Kameraschutz drauf, es ist auch ein Montagerahmen mit dabei. Das panzerglas ist ohne Kamera loch und deckt das ganze Display ab !

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Route88 ich halte eigentlich nicht von so Billigzubehör, aber vielleicht teste ich Mal.

@DaniellSan OK ja biillig Zubehör ist relativ! Also ich habe das panzerglas drauf und keine Probleme damit, also passt es für mich!

ibi schrieb:
Jein, kommt auf die Folie an, die Folie von Ali, die ich von Anfang an drauf habe, ist (für eine Folie) ungewöhnlich glatt.
2 Stück vordere Hydro gel folie für Google Pixel

Ich hatte noch 99ct. bezahlt, jetzt auf 3,69€
Hab die nun auch, ist für den Preis echt ok. Beim Wischen vom Rand spürt man sie etwas und habe wahrscheinlich beim Aufbringen etwas geschlampt und habe nun vereinzelte Luftbläschen. Aber wie gesagt, für den Preis super.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich sie Panzergläser auf dem Display verschieben? Zuerst die Spigen und jetzt auch die LK (hier ist auch der FPS eine Katastrophe)

Hello,

hat denn das Spigen einen Ausschnitt für die Frontkamera oder nicht?
Ich möchte keine aber in der Beschreibung steht "precise cutout" und die Kamera ist zu sehen.
Das verwundert mich...
Und wird mit Case dann wirklich die gesamte Vorderseite geschützt? Das Glas lässt ja rundherum einen kleinen Rand.

Frohe Weihnachten!