Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9 Pro XL

@maik005

Nein, ich habe die Empfindlichkeit runter gestellt, also den Displayschutzmodus aus gemacht. Davor war sie noch eingeschaltet, weil mit dem Panzerglas davor sonst gar nichts funktioniert hat.

Diese Hydro Gel Folie funktioniert nach wie vor perfekt, bzw. der FPS.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hab jetzt ne Woche das Spigen Glas auf meinem XL, und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich das JETech Glas installiert, welches für den Preis super war, mir aber dann irgendwie zu "dreckig" war nach ner Weile. Fingerabdrücke hat man gut sehen können. Da ist das Spigen schon besser. Das Coating ist auch besser, die Finger gleiten auf dem Screen ohne Probleme. Der Scanner funktioniert bei beiden Gläsern in meinem Fall wunderbar. Das Spigen ist halt mehr als dreimal so teuer und hat ein Glas weniger im Lieferumfang. Wenn man es so betrachtet, dann sind die Gläser von JETech natürlich top. Super Preis/Leistungsverhältnis. Das Spigen finde ich aber ingesamt doch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und nignagger
Da ich kein Fan von "Gläsern" bin und seit Jahren Folie(n) benutze, empfehle ich hier mal die aktuelle Crocfol-TPU Folie
Crocfol für Google Pixel 9 Pro XL
Auftragen simpel und problemlos, anfängliche Blasen verschwinden selbstständig nach spätestens ca. 24Std.,
Sensor- und Touchbedienung 100% unverändert, Passform ideal zur Mous Hülle

 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Folien haben doch keinen Vorteil gegenüber Gläsern?
 
@Aloah doch, sie brechen nicht und sind auch unproblematischer als Glas bei Ultraschall Fingerabdruck Sensoren.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Ati1975 schrieb:
Der Scanner funktioniert bei beiden Gläsern in meinem Fall wunderbar.
Das kann ich zB gar nicht unterschreiben. Gestern kamen die Gläser von JETech an und ich finde die wirklich schlecht. Das Anbringen war easy, aber der Scanner funktioniert gefühlt bei 1 von 10 Versuchen - wenn ich Glück habe. Ich habe die Einstellungen schon geändert, hat nichts gebracht. Habe den Fingerabdruck neu angelegt was noch katastrophaler war weil er mir selbst da immer gesagt hat das kein Fingerabdruck erkannt wurde. 😵‍💫
Werde es heute noch ein bisschen testen, aber ich denke ich werde mir dann doch die von Spigen bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Desire-Man
Krass wie unterschiedlich sich die selben Gläser bei unterschiedlichen Geräten/Fingern verhalten. Bei mir funktioniert der Scanner mit dem JETech Glas nahezu perfekt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@DelightAndAnger

Tipp: Die Finger mehrmals einscannen. Dann sollte es eigentlich klappen. Hab mein Spigen-Glas (ja, das ist noch mal was anderes als das Jtech) noch vor dem ersten einschalten des Handys angebracht.
Beim Einrichten wurde mir dann auch zwischendurch mal angezeigt, ich solle "fester drücken", aber jetzt im Echtbetrieb funktioniert es in 9,9 von 10 Fällen tadellos beim ersten mal 🙂
Übrigens ohne Einstellung zur erhöhten Empfindlichkeit.
 
@DoktorDoktor
Ja wirklich krass. Bei mir sind die JeTech auch top.
 
@DelightAndAnger Ich hatte dieselben Erfahrungen und Gedanken, aber nach ein paar Tagen funktioniert der Fingerabdruckscanner mit der JETech tatsächlich deutlich besser als an den ersten beiden Tagen. Heute früh nach dem Android-Update war's dann erst mal wieder schlechter, aber aktuell geht's wieder gut. Es wirkt fast so, als ob da irgendwelche Daten zur Optimierung des Scanners gecached werden. Seltsam, aber bevor ich eine andere Folie bestelle, beobachte ich das erst mal weiter. Denn vielleicht regelt sich das durch längere Benutzung oder Updates ja auch "von selbst".
Bei den Einstellungen zur Berührungsempfindlichkeit habe ich aktuell übrigens die Adaptive Touchbedienung ausgeschaltet und den Displayschutzmodus angeschaltet.
 
Ich kann zum JETech Glas auch nur negativ bzgl. Fingerabdruck berichten. Meine bessere Hälfte hat das P9PXL und ich hatte ihr das Glas nach Empfehlungen hier aus dem Forum empfohlen. Aufbringen ließ es sich super, passt auch gut zur Hülle, aber der Fingerabdruckscanner ist nun eine Katastrophe. Hab auch schon die Einstellungen umgeändert und mehrfach den Fingerabdruck scannen lassen. Bringt leider nichts.
Werden also wohl auf eine Folie umsteigen.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Find die Jtech Gläser gut, nur Fett anfällig.
 
Ich bleibe bei Spigen... bisschen teurer aber Top. Außer bei den Hüllen da haben sie zumindest bei den Ultra Hybrid Varianten passformtechnisch ein wenig daneben gehauen...
 
Bei mir brechen mit dem Spigen Glas permanent die Sprachnachrichten in WhatsApp ab. Das anbringen hat super funktioniert (kein Staub oder ähnliches). Das Glas fühlt sich wertig an. Der Fingersensor funktioniert allerdings nicht wirklich gut. Ich habe leider kein Vergleich ohne das Glas, da ich es nach dem auspacken direkt installiert habe. Kann auch sein, dass es am Pixel 9 Pro XL selber liegt.

Korrektur: es liegt nicht am Spigen Glas, sondern am Pixel selber. Somit Empfehlung des Spigen Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zephyr-One schrieb:
Bei mir brechen mit dem Spigen Glas permanent die Sprachnachrichten in WhatsApp ab.
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Kannst Du Deine Vermutung dieses Zusammenhangs bitte erläutern? Was hat das Schutzglas mit WhatsApp zu tun?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

ja, kann ich ;) Ich wollte darauf hinaus, dass das Glas anscheinend die Finger nicht korrekt erkennt (was meinerseits ein Kritikpunkt ist). Es könnte aber auch am Pixel liegen. Vielleicht war das etwas unglücklich ausgedrückt (den Teil mit WhatsApp hätte ich hier rauslassen sollen). Der Fingerabdruck reagiert aber auch nicht sauber. Diese habe ich bereits mehrfach neu "eingescannt".

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Zephyr-One

Habe mit dem Spigen Glas überhaupt keine Probleme. Funktioniert bei mir zumindest alles einwandfrei. FPS auch zu 100%.

PS: Habe die Adaptive Touch-Bedienung aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Besten Dank für die Rückmeldung. Ich glaube bei mir stimmt was mit dem Touch nicht. Mittels Diagnose werden die Ecken unten nicht sauber erkannt (beim tippen). Dazu aber mehr im anderen Thread. Will hier nichts vermischen. Ich werde den FPS nochmal neu einrichten (auch wenn schon mehrfach gemacht) - womöglich liegt es doch nicht am Glas. Ich habe mit Spigen Glas / Folien und auch Hüllen sonst immer exzellente Erfahrungen gesammelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich hatte schon oft Probleme mit Gläsern. Deswegen Teste ich meine neuen Phones erstmal ohne Glas für einige Stunden. Damit ich Probleme ausschließen kann. Sowas wie du beschreibst, hatte ich oft bei Sony. Ohne Glas keine Probleme.

Damit wirst du sicher schon rumgespielt haben ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240904-210957.png
    Screenshot_20240904-210957.png
    162,8 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Zephyr-One
@Olley genau, mit den Funktionen habe ich bereits rumgespielt und danach auch die Finger neu registriert. Das Handy ohne Folie zu testen macht Sinn. Werde ich künftig auch so machen.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
51
Aufrufe
3.127
203X
203X
ses
Antworten
337
Aufrufe
13.316
Xorp
Xorp
schinge
Antworten
398
Aufrufe
21.946
alexis312
A
Zurück
Oben Unten