Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9 Pro XL

Ich habe mir jetzt, wie schon beim P8P, weil ich da sehr zufrieden war, wieder das Panzerglas von JETech für mein P9P XL bestellt. Muss sagen, dass ich diesmal überhaupt nicht zufrieden bin. Der Rahmen zum Ausrichten hilft nicht wirklich. Beim ersten Versuch war das Glas viel zu weit oben, beim zweiten Versuch viel zu weit unten. Habe also direkt 2 von 3 Gläsern vergeudet. Beim 3. Glas hat es dann geklappt. Allerdings musste ich es dann doch wieder abnehmen, weil mir immer übel/schwindlig geworden ist, wenn ich Texte auf dem Display gelesen habe. Das hatte ich noch nie und kann ich mir überhaupt nicht erklären. Hat sich in etwa so wie Motion Sickness angefühlt. Kaum war das Glas wieder runter, war das Gefühl verschwunden. Sehr merkwürdig.
 
Meine AliExpress Folien sind angekommen:

2 Stück vordere Hydro gel folie für Google Pixel 9 Pro XL 8a 8 Pro 7a 6a 7 6 Pro 5a selbst heilende Displays chutz folien koffer freundlich - AliExpress 509

Und sie funktionieren erstklassig!!! Vor allem der FPS. ich habe die Empfindlichkeit heruntergestellt und es entsperrt bisher immer durch sanftes Berühren des Displays. Ich bin sehr begeistert. Dei Folie sieht auch total klar aus, man erkennt gar nicht, dass sie auf dem Display liegt.

Sie verschmiert ein klein wenig. Dafür ist die Oberfläche total glatt.

Für den Preis irre gut.
 
Meine Erfahrungen bis jetzt:
Die Hülle ist echt schick und jeden Cent wert.
Das Panzerglas das dabei war ist gut, aber der Fingerabdruck wird nicht erkannt.
https://www.amazon.de/dp/B0D91GGF79?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Bei diesem Panzerglas wird leider auch der Fingerabdruck nicht erkannt.
https://www.amazon.de/dp/B0D5HFB7LL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Habe mir jetzt grade das Panzerglas bestellt, weil hier geschrieben wurde, das der Fingerabdruck funktioniert.
https://www.amazon.de/dp/B0D9LM386Y...ft=1&skipTwisterOG=1&tag=androidhilfe-user-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: datt-bo - Grund: Schreibfehler
Ich habe auch die JETech Schutzfolie gekauft, funktioniert bei mir überhaupt nicht mit dem Fingerabdrucksensor.

 
  • Danke
Reaktionen: Baasi
@ger_kar

Schutzfolie oder Panzerglas? das Panzerglas von JeTech funktioniert bei mit bestens
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@ForestFruit
Du hattest ja die milomdoi und wfte Panzergläser bestellt.
Wollte mal nachfragen, welches du benutzt hast und ob du zufrieden bist.
Stehe kurz vor der Bestellung zwischen den beiden 😄
 
Ich hatte schon öfter Panzergläser von LK und würde auch diesmal beim P9P XL nicht enttäuscht. Es ließ sich perfekt montieren und alles funktioniert einwandfrei.
Hat aber ein Loch für die Kameralinde, anscheinend stört das manche.
 
@richy85 Hast du mal Bilder wie der schwarze Rand aussieht und wirkt? Das schreckt mich noch etwas ab für mein kommendes Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
Hab jetzt mal nur die amFilm bestellt. Falls die nix sind, würde ich auch zu LK greifen wie @geeuz , fand die bisher nämlich auch immer gut.
 
Schließe mich der überwiegenden Mehrheit in diesem Thema an und kann das Glas von Spigen wirklich nur empfehlen.

Einfache Installation und super Passform.

Gerade, wenn man ein Glas ohne Display-Cutout sucht, hat man aktuell leider auch nicht viele Möglichkeiten. Eine Alternative braucht es aber auch überhaupt nicht, da dieses Glas schon perfekt ist.

Viele der schlechten Rezensionen beruhen einfach auf mangelnder Vorbereitung und/oder nicht sauberer/staubfreier Installationsumgebung. Wenn ich halt gefühlt 1000 Staubkörner in der Luft habe und ein paar davon auf dem Display landen, dann brauche ich mich auch nicht wundern, dass ich nachher "Luftblasen" unter dem Glas habe.
 

Anhänge

  • photo_2_2024-08-29_08-03-02.jpg
    photo_2_2024-08-29_08-03-02.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 99
  • photo_5_2024-08-29_08-03-02.jpg
    photo_5_2024-08-29_08-03-02.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 95
  • photo_4_2024-08-29_08-03-02.jpg
    photo_4_2024-08-29_08-03-02.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 99
  • photo_6_2024-08-29_08-03-02.jpg
    photo_6_2024-08-29_08-03-02.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 103
  • photo_3_2024-08-29_08-03-02.jpg
    photo_3_2024-08-29_08-03-02.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, DerWeise, receiver und eine weitere Person
@RogerF81 Die amfilm sind gut. Die sind wohl auf 7,99 € reduziert bei amazon und es gibt noch einen 10 % Rabatt code

Überlege ob ich noch ein Paket als Backup nehme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
Habe mich nun auch für die Gläser (Display und Kamera) von Spigen entschlossen. Gläser sowie Pixel dürften morgen bei mir eintreffen. Hat hier jemand Erfahrung, wann ich den Displayschutz am besten auf das Gerät anbringe? :] Direkt und vor der Einrichtung des Geräts (Fingerprint wird dann direkt mit Spigen-Glas eingerichtet) oder lieber erst nach der Einrichtung des. Gerätes, um evtl. Probleme mit dem Fingerprint zu verhindern?
 
@Hazelnut erst danach, dann musst du es nicht 2x machen und ich würde auch vorher den Displayschutz Modus explizit aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hazelnut
@deek etwas mit Verspätung aber hier ein Bild von dem WSKEN Glas mit schwarzem Rand
 

Anhänge

  • IMG-20240901-WA0007.jpg
    IMG-20240901-WA0007.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: RogerF81 und deek
@richy85 Funktioniert der FP-Scanner gut damit? Wie fühlt sich das Coating so an?
 
@RogerF81 das Coating finde ich gut und FPS funktioniert auch einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
@Django76
Du meinst du hast die Empfindlichkeit hoch gestellt?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
51
Aufrufe
3.247
203X
203X
ses
Antworten
341
Aufrufe
13.560
Xorp
Xorp
schinge
Antworten
409
Aufrufe
22.328
chris25
C
Zurück
Oben Unten