Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9 Pro XL

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letztes Jahr habe ich bei xtremeskins bestellt, hat recht lange gedauert bis es da war (3-4 Wochen nach Österreich) und dann musste ich Zoll zahlen, den habe ich aber problemlos von deren Support erstattet bekommen obwohl ich nur eine Folie für den Kamerabalken bestellt habe.

komolze schrieb:
Das JeTech ist absolut spitze! Maximalpunktzahl von mir!
Für den Preis erst recht!
Gegenüber dem Whiteststone auf meinem P8P zieht das JETech-Glas auf meinem P9PXL aber irgendwie Fingerabdrücke stärker an. Zudem haben alle drei JETech-Gläser aus meiner Lieferung einen kleinen Fehler an einer der Kanten (ist bei allen drei ungefähr an der gleichen Stelle).

• Danke
Reaktionen: MaisKolben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Hermes
bikeaholics schrieb:
JETech Schutzfolie für Google Pixel 9 Pro XL
Kann ich auch empfehlen! Keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, kein stärkerer Druck erforderlich. Die erhöhte Berührungsempfindlichkeit habe ich allerdings aktiviert. Das Glas passt auch perfekt zur Spigen Liquid Air Hülle. Für mich die perfekte Kombination für etwa 20€.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Unicus und bikeaholics
Ist das alignment tool bei der jetech zu gebrauchen? Also passt alles ohne wackeln, sonst kann man es ja auch lassen...

• Danke
Reaktionen: bikeaholics
Der Montagerahmen des Jetech Glasses ist tadellos @deek. Sitzt straff auf dem Smartphone und positioniert das Glas genau richtig. Ich bin damit gut zurecht gekommen. Der erste Versuch war direkt perfekt und das ist mir nicht immer geglückt ;)

• Danke
Reaktionen: datt-bo, bikeaholics und deek
@Handymeister die ist ohne Aussparung für die Frontkamera? Wirkt sich das Glas iwie auf Fotos darauf aus?

F3nri5 schrieb:
ohne Aussparung für die Frontkamera
Ja richtig. Endlich kein Fusselloch mehr :)

F3nri5 schrieb:
Wirkt sich das Glas iwie auf Fotos darauf aus?
Natürlich, rein physikalisch muß es sich auswirken. Ob man es sieht? Keine Ahnung, da einfach die direkte Vergleichsmöglichkeit fehlt. Mich stört es zumindest nicht, aber ich nutze die Frontkamera ohnehin selten.

• Danke
Reaktionen: Olley, bikeaholics und F3nri5
JeTech passt perfekt und funktioniert mit dem FPS sehr gut

• Danke
Reaktionen: RogerF81 und Olley
schinge schrieb:
Hab's heute auch draufgemacht. Hab 2 Versuche gebraucht, weil beim ersten Mal ein Staubfussel drunter war. Pad, Fliess und Aufkleber sind von guter Qualität. Der Montagerahmen ist idiotensicher. Das Glas hat kein Loch für die Kamera und auch keinen schwarzen Rahmen. Fingerabdruck funktioniert für mich damit immer noch sehr gut, ohne in die Einstellungen zu müssen und Empfindlichkeit erhöhen.

Für Blasen liegt auch noch ein ganz netter "Rakel" bei, wobei sich bei mir eine nicht rausschieben ließ. Die ist aber mit sanfter Bearbeitung mit dem Rakel nach ca 2 Minuten dann auch weg gewesen, wie auch immer...

Handymeister schrieb:
Natürlich, rein physikalisch muß es sich auswirken. Ob man es sieht? Keine Ahnung, da einfach die direkte Vergleichsmöglichkeit fehlt. Mich stört es zumindest nicht, aber ich nutze die Frontkamera ohnehin selten.
Auf jeden Fall stört ein Glas über der Frontkamera weniger, als die Verschmutzungen, die sich in einer Aussparung ansammeln können.

BTW den Link zu den JETech-Gläsern gibt es jetzt schon mehrmals - noch einmal brauchen wir den eigentlich nicht ;)

Habe mich ja die Tage über den FPS beschwert bzgl. der Newzerol Schutzfolie mit Kameraloch und den etlichen Fehlversuchen beim entsperren.
Zubehör - Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9 Pro XL (Google Pixel 9 Pro (XL) Forum)

Ich habe jetzt gerade den Displayschutzmodus mal einfach ausgeschaltet und siehe da, kein einziger Fehlversuch mehr. Da ist die Funktion mit dieser Folie eher eine Verschlimmbesserung.

Weiterhin stört mich die Folie in Sachen Staubmagnet und man sieht jeden Abdruck wie eine Art Film auf der Folie, das war mir der JETech Folie auf dem P8 Pro überhaupt nicht der Fall.

Hat jemand mit anderen Folien wie Spigen oder JETech bessere Erfahrungen?

@richy85 Haben die WSKEN-Gläser eigentlich tatsächlich einen schwarzen Rand oder ist das nur eine schlechte Abbildung auf Amazon?

@RogerF81 hi, die hat tatsächlich einen schwarzen Rand. Installation und Benutzung ist gut von dem Glas

• Wow
  • Danke
Reaktionen: RogerF81 und maik005
richy85 schrieb:
Bin durch YouTube auf die Marke WSKEN gestoßen, hab da auch einige Videos zum Galaxy S24 und iPhone 15 Pro max gesehen die gut waren und diese dann bei Amazon bestellt:
WSKEN Schutzfolie für Google Pixel 9 Pro XL 5G,Panzerfolie [Auto Dust-Elimination] 2.5D Edge 28 Degree 10s HD-Klar Displayschutz Folie Zubehör Bläschenfrei,Kratzfest 2 Stück https://www.amazon.de/dp/B0DB81ZSB6...Z30P3ES61VHJME29M&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
Für Google Pixel 9 Pro XL Pixel 9 Pixel 9 Pro 2.5d Displays chutz folie Ultra Clear Hartglas Black Edge Schutz folien abdeckung - AliExpress 509

@kallebraun kannst Du Deinen Link näher erläutern?

Die verlinkte Folie bei Ali scheint mit der WSKEN nicht viel zu tun zu haben? Da ist ja auch gar kein Installationsmaterial dabei.

Ich habe noch diese in der Pipeline: 2 Stück vordere Hydro gel folie für Google Pixel 9 Pro XL 8a 8 Pro 7a 6a 7 6 Pro 5a selbst heilende Displays chutz folien koffer freundlich - AliExpress 509

Diese habe ich bewusst gewählt, weil ich das noch vom S23U kenne. Da haben die weichen Folien bei mir am besten mit dem Ultraschall FPS funktioniert. Ist natürlich Geschmackssache.

Laut Amazonreviews haben die JETech-Gläser ein ziemlich schlechtes oleophobisches Coating und Fingerabdrücke etc sind deshalb gleich sichtbar. Was sind eure Erfahrungen? Lieber die Spigen?

Hab die Spigen vorhin auch draufgemacht, da das Jetech Panzerglas schon relativ verschmiert aussah.

Keine Probleme mit dem Scanner (musste nicht neu anlernen) und sauberer siehts auch aus.

Edit : Bin im falschen Thread gelandet. Die Rückmeldung war eigentlich fürs Pro XL gedacht, ich denke aber nicht, dass sich da was grundsätzlich unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst - schinge
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@clint

Ich habe beide bestellt, aber erstmal das Spigen montiert. Finger neu angelernt und auch keine Probleme mit dem FPS. Das war eigentlich meine größte Sorge, weil ich bei Samsung so meine Probleme hatte. Hier funktioniert er besser. Das JETech Glas, hatte ich allerdings auch auf dem 8 Pro drauf. Die Beschichtung fand ich in Ordnung. Spigen ist da aber nochmal ne nummer besser. Könnte den meisten aber schon zu rutschig sein.

Aufgrund des Preises, ist das JET aber spitze. Wenn du mehr Beschichtung willst, dann würde ich wohl zum Spigen greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791