Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9 Pro XL

Das JeTech ist absolut spitze! Maximalpunktzahl von mir!
Für den Preis erst recht!
 
  • Danke
Reaktionen: raecher, RogerF81 und NiciN
PeeKayOne schrieb:
Moin, Mein Pro kommt ja wahrscheinlich Mitte September und trotzdem hätte ich noch eine Frage zu den Gläsern von Spigen, weil die hier schon liegen. Beeinflussen Sie die Qualität der Frontkamera? Hat das vielleicht jemand getestet?
Hallo, habe das Glas auf meinem XL. Ich meine der Fingersensor ist deutlich schlechter geworden. Hat noch jemand diesen Eindruck?
LG
 
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und PeeKayOne
@Bikerstop

Ja, hab hier auch eine billige Hülle mit Panzerglas gekauft. Da ich das Glas direkt aufgebracht habe, habe ich keinen Vergleich ohne. Aber mein Daumen wurde fast gar nicht erkannt.

Ich habe aber die Touch Empfindlichkeit in den Einstellungen erhöht und seitdem läuft es gut ☺️

(Einstellungen-Display-Berührungsempfindlichkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Django76
Wie nutzt du den Sensor?
Also legst du den Finger nur leicht auf das Glas, drückst du leicht, fester, ...?
Finger trocken?
 
@maik005

Leicht drücken, Finger trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Django76
Was denn nun? Leicht oder fester?
Spaß beiseite.
Mal weniger/mehr Druck probiert?
Wird er denn jetzt immer erkannt mit erhöhter Berührungsempfindlichkeit?
 
Ich weiß, hab es korrigiert 😄

Also mit leichtem Druck geht es gefühlt immer. Ist wesentlich besser geworden mit erhöhter Empfindlichkeit.

Ich werde aber ein anderes Glas/ eine andere Folie kaufen. Mal gucken, was die anderen hier für Erfahrungen schreiben 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe mir folgendes Glas wegen dem Kameraloch geholt:

NEWZEROL 3 Stück Schutzfolie Kompatibel für Google Pixel 9 Pro XL Displayschutzglas [mit Einbaurahmen], 9 Härte Hochauflösende Displayschutzfolie aus Glas - Transparent https://www.amazon.de/dp/B0DB5R7L89...Z20E2HTH4WS98NFK9&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Bin bis auf das Kameraloch aber nicht sehr zufrieden. Die Schutzfolie ist ein reiner Staub- und Fingerabdruckmagnet. Das war ich von der JETech Folie für das P8Pro mit Kameraloch so nicht gewohnt. Außerdem ist der Fingerabdrucksensor damit echt am leiden. Muss mehrfach ansetzen bzw. fester als ohne Folie andrücken, damit der mal funktioniert. (Displayschutzmodus natürlich aktiv, was es etwas besser macht). Stört mich aber weniger, als die Flecken, weil ich den Faceunlock nutze und ich das entsperren mit dem Finger nur in ganz dunklen Situationen nutze/nutzen muss.

Werde mir wohl noch die Folie von JETech bestellen und hoffen, dass die Frontkamera nicht all zu sehr darunter leidet. Nutze ich sehr selten aber wenn der Bedarf besteht, erwartet man natürlich trotzdem angemessene Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaisKolben ich hatte auch immer die von Newszero oder Jetech. Hab mir aber immer 2-3 Fingerabdrücke gespeichert. Ich find's schade das bei den Sichtschutzfoliem der FPS gar nicht mehr geht, weil zu dunkel.
 
F3nri5 schrieb:
Ich find's schade das bei den Sichtschutzfoliem der FPS gar nicht mehr geht, weil zu dunkel.
Das hat damit doch nichts mehr zu tun?
Der Fingerabdrucksensor der Pixel 9 Serie arbeitet ja nicht mehr optisch, sondern mit Ultraschall.
 
@SoniQ Hat aber ein Loch für die Front-Kamera, oder?
 
Moin,

ich hab das Spigen Glas drauf und absolut keine Probleme.
Folie passt perfekt, keine Luftblasen oder angehobenen Ränder (kein Loch für die Frontkamera!).
Fingerprint reagiert einwandfrei und super schnell, vielleicht 1 von 10 Versuchen klappt nicht. Passform mit der Google Hülle auch super, vielleicht 1-1,5mm Spalt den man aber z.B. bei den Gesten nicht spürt.

Kostet zwar paar Euro mehr, aber voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum, Django76, NiciN und 2 andere
@RogerF81 Ja ist mit Loch. Ich weiß nicht wie man ein amazon Link hier einfügt. Ich habe auch kein Problem mit dem Fingerabdruckscanner.

Einer hat geschrieben, dass die von Jetech ganz schliimm sein soll. Auch schmiert die von amfilm nicht.
 
@SoniQ kannst ja einfach den Link rein kopieren, ansonsten
1724404857798.png
 
Moin,
hat jemand von euch ne Idee wo ich eine Skin / Klebefolie für das Pixel 9 Pro XL herbekomme? Wichtig: nicht nur Rückseite, sondern auch Seiten + Kamerbalken.
Ich kenne:
- Extremeskinz
- Dbrand

Beide kommen aus UK, ich habe keine Lust auf Zoll.... Kennt jemand von euch Alternativen?
 
@SoniQ Ja, ich meine das war @Lonely_Boz , als er die ersten Eindrücke mit seinem 9 Pro beschrieben hat. Würde mich noch sehr interessieren, inwiefern die JETech so schlecht war. Die amFilm war ja schon für das 8 Pro erste Sahne, dafür ist die bei meiner Frau auf ihrem S24+ ohne Fremdeinwirkung einfach gerissen.
 
@YasooKhuul Bei Qskinz kann man welche ordern. Die sind auch für den Rahmen. Die kommen aber noch.

Bei extremeskinz bekommst du Mittwochs 2 für 1.
 
  • Danke
Reaktionen: YasooKhuul
@RogerF81
Also, an sich ist das Glas ja in Ordnung.
Aber die Alkohol pads und die Sticker waren katastrophal.
Die Alkohol pads haben das display ziemlich verschmiert. Mit dem mikrofasertuch habe ich weiß Gott mehrmals gewischt, das sah so nach Fingerabdrücken aus.
Dachte es wäre nun gut. Dann wollte ich die letzten Staubkörner mit Sticker entfernen.
Und was sehe ich auf dem Display? Klebereste vom Sticker!
also noch mal von vorne. Zum Glück hatte ich noch andere Alkohol pads und sticker von anderen Bestellungen.
Das ganze hat mich extrem genervt und Zeit gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
@Lonely_Boz Danke für den Praxisbericht! Da werde ich mal schauen, welches Glas es wird. Hat das Face Unlock Probleme damit, dass das Glas über der Kamera liegt? (Finde ich ja eigentlich praktisch, so kommt da schon kein Staub hin).
 
SoniQ schrieb:
@YasooKhuul Bei Qskinz kann man welche ordern. Die sind auch für den Rahmen. Die kommen aber noch.

Bei extremeskinz bekommst du Mittwochs 2 für 1.
Danke. Bei Qskinz kann ich (noch?) keine für das Pixel 9 finden. Kommen zwar auch aus UK, aber wickeln anscheinend (IOSS) die Zoll Sache sauber ab
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
51
Aufrufe
3.243
203X
203X
ses
Antworten
341
Aufrufe
13.534
Xorp
Xorp
schinge
Antworten
409
Aufrufe
22.321
chris25
C
Zurück
Oben Unten