Display reagiert am Rand nicht

ProOstSport

ProOstSport

Neues Mitglied
8
Hab diesen Thread mal erstellt falls noch einer das Problem hat das die Displayränder nicht richtig reagieren.
Ick dachte erst ick bin bin zu blöde Sprachnachrichten aufzunehmen da diese gleich nach ner Sekunde abgebrochen wurden.
Dann hab ick erstmal mit der Berührungsempfindlichkeit rumgespielt, da gingen schonmal 3 bis 5 Sekunden aber immer noch Abbrüche.
Hab das nen wenig abgetan wegen der Displayschutzfolie, aber nochmal drüber nachgedacht, ick hatte das Problem ja auch schon ohne Folie.
Dann gestern nen Beitrag auf Reddit gefunden was genau dieses Problem beschreibt.
Heute mal den Support kontaktiert.
Kann es reparieren lassen, austauschen oder zurück geben.
Das Problem ist bekannt und das Entwicklerteam untersucht gerade die Gründe.
Es heißt also auf nen Update warten.
Hat von euch noch jemand dieses Problem?
Bei mir ist das Problem nur auf der linken und rechten unteren Ecke.
 
  • Danke
Reaktionen: chris25
@ProOstSport
Du meinst wahrscheinlich bei WhatsApp?
Ist ein bekanntes Problem, was auch andere Geräte betrifft.

Tippe einmal auf das Textfeld, sodass sich die Tastatur öffnet.
Nun kannst du das weiter oben liegenden Symbol für Sprachnachrichten von WhatsApp problemlos gedrückt halten?
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und clint
Nö die beiden unteren Ecken funktionieren bei mir einwandfrei P9Pro XL mit Displayschutzglas....
auch in Whatsapp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ProOstSport
@maik005 Nicht nur Whatsapp, Telegramm, Messenger, sobald es was zum anklicken im unteren Bereich gibt reagiert es erst nach zich mal drücken.

Danke für den Tipp so mach ich es zur Zeit auch, kann aber nicht die Dauerlösung sein.

Letztendlich wollte ich denen, die von dem Problem auch betroffen sind aufmuntern das an dem Problem gearbeitet wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jabba81 Sehr schön.
 
Danke! Ist bei mir teilweise auch so. Aufgefallen beim anhalten vom insta stories. Dies mache ich idR am Rand, damit ich den Text lesen kann. Klappt aber meistens nicht oder nur für wenige Sekunden... :( hoffentlich nur Software.
 
Ich hatte die letzte Tage auch immer wieder mal das Problem, dass es im Randbereich nicht richtig funktioniert hat. Ich konnte allerdings keine richtige Systematik feststellen (mal hat es funktioniert, mal ein paar Sekunden nicht), sodass ich es (wie du) auf Folie, Verschmutzung o.ä. geschoben habe. Ich meine aber das wäre oben rechts gewesen.

Ich werde es beobachten. Danke für den Hinweis. Hast du vielleicht noch einen Link zu dem Redditforum?
 
Bei mir das gleiche Phänomen. Reagiert für ein paar Sekunden nicht.
 
@tovaxxx In welchem Bereich des Displays?
 
Meistens merke ich es unten rechts. Bei Whatsapp.
 

Ähnliche Themen

Farron
  • Farron
Antworten
2
Aufrufe
226
Farron
Farron
J
  • Jawomo
Antworten
4
Aufrufe
194
chk142
C
Cubelix
Antworten
3
Aufrufe
361
Cubelix
Cubelix
Zurück
Oben Unten