Display reagiert am Rand nicht

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Das ist kein Problem von WhatsApp sondern vom Handy. In anderen Apps hatte ich das auch schon.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@maik005 Warum das denn? Ich hatte das Problem mit dem fehlerhaften Touch Input an den Rändern in diversen Apps unter Pixel 8 und nun 9 (und nutze gar kein Whatsapp). Habe Berichte gelesen, dass dies mit dem 6, 6a, 7 auch passiert.

Scheint wohl eher ein Pixel Android OS Problem zu sein. Bei den anderen Smartphones von anderen Herstellern hatte ich das nie, und ich hatte in den letzten 15 Jahren über 40 verschiedene Android Smartphones mit Stock ROMs und custom ROMs.

Ehrlich gesagt hatte ich auch bei keinem Hersteller so viele Probleme mit Geräten hard- und softwareseitig wie bei Google Pixels, aber ich bin halt definitiv bescheuert und kauf die Sche**dinger immer wieder. Ich bin wahnsinnig zufrieden damit, unzufrieden zu sein. Prost.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
203X schrieb:
Ehrlich gesagt hatte ich auch bei keinem Hersteller so viele Probleme mit Geräten hard- und softwareseitig wie bei Google Pixels, aber ich bin halt definitiv bescheuert und kauf die Sche**dinger immer wieder. Ich bin wahnsinnig zufrieden damit, unzufrieden zu sein. Prost.
:rolleyes2: :1f602:

Also ich hab das Problem immer noch und es nervt extrem. Muss teilweise 3-4 x drauf tippen, bis ne Nachricht versendet wird oder ne Sprachaufnahme gestartet wird. Hatte ich bei den vorherigen Pixels nie.

@tovaxxx Mich nervt es auch. Sprachnachrichten in WA sind kaum möglich. Zum Glück verwende ich diese Funktion nur sehr selten. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update um das zu fixen.

Das scheint aber nicht ein generelles Problem zu sein.
Bei mir 9 Pro funktioniert es mit den Sprachnachrichten in Whatsapp problemlos. Das Display reagiert immer und sofort...

Ist aber auch kein WA Problem. Hatte letzt auch ne App, wo das in diesem Bereich nicht auf Anhieb funktionierte. Da gibts doch ne App, wo man das Display testen kann. Wie heißt die nochmal?

@tovaxxx
Im Dialer folgendes eingeben:

*#*#7287#*#*

Damit kommt man ins Diagnose Menü, dort kann man auch das Touchdisplay testen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Danke. In der Tat stimmt mit dem Display was nicht. So eine Scheiße. Reagiert nicht immer in der Ecke unten.

Aber das Touchdisplay kann man doch auch unter Einstellung / Display und Touchbedienung / Touchsensoren-Diagnose prüfen oder gibt's da ein Unterschied zur Dialer Eingabe ,wie @Elisha schrieb?

Kannte ich auch noch nicht. Danke. Habs mal gemacht und es wurde neu kalibriert. Erst mal Neustart und dann testen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe das Problem auch. In den unteren Ecken funktioniert der Touch meistens nicht. Ist auch egal welche App oder Anwendung.

Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem neuen Pixel 8 Pro.
Das Display reagiert oft nicht am Rand und auch bei WhatsApp habe ich die Probleme mit den Sprachnachrichten, die ich bei meinem Samsung nicht hatte.

@tovaxxx Und? Hat es was gebracht?

Kurzfristig war der Test positiv. Aber jetzt gehts wieder nicht.

Im November Update scheint zumindest zum Thema Touch etwas beinhaltet zu sein:

Touch: Addressed an issue when pressing the keyboard dismiss button in certain conditions.

Der "Button" ist ja unten in der Ecke

1000074628.png

Zuletzt bearbeitet:
@infinity81 ja ist behoben...bei mir zumindest nichts auffälliges mehr seit gestern