Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

@NiciN ja in der Vorschau vom Selfie war ich auch überrascht, da war ich Knall Orange. Wie mit dem Textmarker bemalt. 🤣 Aber wenn man dann auslöst, ist das Bild ganz normal von den Farben. Scheint irgendwie ein Bug in der Bildvorschau zu sein.
 
  • Haha
Reaktionen: NiciN
@uNique285 da gibt es einen großen Unterschied. Beim Vivo kannst du jedes Detail einstellen. Du kannst selbst den Look des Google erzeugen
 
@Miri250
Geht mir genau so.

Hatte das 14 Ultra und kameratechnisch ein Monster. Die besten Bilder die ich jemals gemacht habe. Das war es aber auch schon. Das Design ist halt, in meinen Augen, grottig und für einen anderen Markt entwickelt. Updates, Verarbeitung... zum vergessen.

Es bleibt halt nicht mehr viel übrig. Aktuell habe ich mal wieder das S24 Ultra. Ein gutes Gesamtpaket, aber die Kamera bestenfalls 2-, Akku 2-3, dafür tolle UI (mit dem Spartakus Android "Vanilla" konnte ich mich nie anfreunden), Updates bombe...

Aber halt nichts, was mich vom hocker reisst. Personen, Zoom, Landschaften, Grässer bestenfalls 3- in der Fotoqualität.

Ich werde es mal mit dem Pixel 9 Pro versuchen und vertraue darauf, dass da ein paar Updates einiges beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, Siwa86 und SaBrue
@Dik2312 danke dir. Für die Lichtverhältnisse sind die OK. Mit mehr Licht, ist halt jedes Bild besser. Auch von günstigen Geräten. 😄
 
OT @uNique285 meine Tochter hat sich das vivo gekauft, meins wäre es nicht, aber die Cam ist leider geil, da kann kein anderes Phone mithalten.
Wem die Optik egal ist, der sollte sich das Vivo holen
 
  • Danke
Reaktionen: Exire, Dik2312, 581419 und eine weitere Person
@SaBrue hier wurde doch eben ein Video hochgeladen aber auch da bist du resistent.
Du kannst mich da ruhig versuchen aus der Reserve zu locken, Google einfach. Du bist hier im Internet unterwegs also traue ich dir das selber zu🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285 großer Unterschied. Du kannst beim Vivo jedes Detail einstellen, schon vor dem abdrücken. Selbst das Pixel kannst du quasi imitieren. Da hat sich wohl jemand nicht mit dem Handy beschäftigt 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 Weil er lebendig benutzt hat, statt Naturfarben, hat Vivo als Standard Einstellung
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Dik2312 und AOK
uNique285 schrieb:
Man sieht hier auch wie die Farben beim Vivo deutlich gesättigter sind und nicht wirklich der Realität entsprechen...
Wenn man sowas gewöhnt ist, kein Wunder das die Bilder vom Pixel "trist" wirken..
Man schaue sich nur die Kommentare an 🤣🤣.
 
Dan99 schrieb:
, so dass ich mit dem Vivo X100 Pro und dem Vivo X100 Ultra bestens aufgestellt bin.
Warum beide Handys?
 
Es kann doch jeder, dass Smartphone nutzen, welches ihm am besten gefällt.
Ich hatte nen Honor Magic 6 Pro, und fand die Software absolut gruselig.Von daher kommt
für mich nur noch ein Google Pixel oder ein iPhone ins Haus. Bei der Kamera war ich auch nicht wirklich begeistert.
Die Pixel Kamera finde ich in Ordnung, und es werden sicher noch Updates kommen. Von meiner Seite aus alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@SaBrue dagegen sagen wir doch nichts. Gerne nochmal. Wenn jeder mit seinem Handy zufrieden ist, ist uns doch allen geholfen. Aber zu sagen DXO hat aber gesagt ist einfach ....! Ebenso zu sagen Handy x oder y ist das beste Handy. Jeder mag was anderes. So mag ich den UWW vom Pixel mehr als von meinem China-Böller 🤣, da ich den UWW aber weniger häufig nutze als den Zoom oder Makro ist das für mich nicht so wichtig. Für andere kann das ganz anders aussehen.

Aber abgefahren wie viele beim Handy auf die Optik achten ...😜, dafür bin ich wohl einfach zu alt...obwohl das Pixel echt geil aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, NiciN und SaBrue
Busterk schrieb:
Warum beide Handys?
Ich möchte nicht mehr auf Android Auto verzichten. Zunächst habe ich überlegt, ein Zweithandy zu kaufen, aber wenn man die Fotoqualität von Vivo kennt, möchte man darauf nicht mehr verzichten. Deshalb habe ich mich erneut für das X100 Pro in der AT-Version entschieden. Ironischerweise hat Vivo kurz nach meinem Kauf des X100 Pro bekannt gegeben, dass Android Auto demnächst auf dem Ultra mit China-ROM funktionieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Siwa86
Irgendwie artet der Thread zum Pixel 9 (XL) vs Vivo/Huawei xxxx Vergleich. Könnt ihr dafür nicht ein eigenen Beitrag öffnen? Hier soll es doch nur im das Pixel gehen und nicht wie es im Vergleich zu anderen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tremorghost
@ForestFruit ich sehe da aus wie ein Pavianarsch ...knalle rot aber dann wird es besser 😜
 
  • Haha
Reaktionen: 581419, NiciN und Exire
Exilbonner schrieb:
Abendrunde: Automatik, z.T. Nachtsicht, alles unbearbeitet. Die Tankstelle wurde bei langsamer Fahrt aus dem offenen Roadster geknipst.

Danke! 👍Sind die Querformatfotos eigentlich in einem speziellen Format aufgenommen oder qualitativ durch den Upload eingeschränkt? Wirkt ein bisschen danach…

Insgesamt bin ich ziemlich überrascht. Je mehr Fotos ich vom P9/P9P sehe, umso mehr entsteht der Eindruck, dass die (Main-) Cam schlechter geworden ist. Das gab es, neben der Preisgestaltung, noch nie bei den Pixeln. Sicher wird es Updates geben, aber wieso wirft man ein Gerät dieser Preisklasse so auf den Markt? Auch bei diesem Review (P9) fällt der Pixelmatsch im Vergleich zu einem iPhone 15 Pro direkt auf: Google Pixel 9 review: Great cameras, longer battery life
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, marcodj, James und 2 andere
@uNique285 die Farben und Hauttöne beim Pixel sind auch besser meiner Meinung nach. Das Problem ist eher dass, wie in meinen Bildern von meinem Hund am See zu erkennen ist, das Pixel gerade im Bereich des Fells nur noch Pixelmatsch erzeugt.
Und von diesen Bildern habe ich mittlerweile Zig auf dem Pixel.
Ich konnte es ja immer direkt mit meinem Xiaomi 14 ultra vergleichen und da entsteht dieser Matsch nicht sondern detailliertes Fell und der Schwarzton passt auch.

Das Pixel hellt teilweise völlig willkürlich Bereiche auf so das da nur Pixelmatsch zu sehen ist.
Und nicht nur in den schwarzen Bereichen.
Ich wünschte ich könnte euch den Badeanzug meiner Frau zeigen wo er aus einem Rot / schwarzen Badeanzug mit Rotem Muster einen braun grauen pixelmatch erzeugt hat wo keinerlei Muster mehr zu erkennen ist.

Aber um es auf die Farbwiedergabe zu beschränken: Das macht das Pixel in 95% besser als das Xiaomi.
Dafür ist Google ja auch bekannt.

Aber leider die Details stimmen nicht und was das Pixel in der Nachbearbeitung macht ist häufig einfach grausig.

Mich macht es traurig weil ich mich wirklich auf das Phone gefreut habe.

Subjektiv habe ich übrigens das Gefühl das die Bilder schlechter geworden sind als beim Vorgänger Pixel 8 pro.
Kann es leider nicht mehr vergleichen da ich das Pixel vor einem halben Jahr weggegeben habe. Aber in meiner Erinnerung waren die Fotos nicht so häufig schlecht wie jetzt beim 9er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312 und mk84
@Popebenedikt Verstehen kann ich dich absolut wenn man ein neues Smartphone kauft, vor allem für einen gewissen Betrag.
Aber wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, wer erwartet das ein neues Smartphone ab Releasetag zu 100% funktioniert der lebt fernab jeglicher Realität. Egal was wir uns heutzutage kaufen, wir als Kunde sind Tester, Testfahrer etc. Das Produkt wird nicht ausreichend entwickelt und vor allem getestet. Dafür sind wir mittlerweile zuständig. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und SaBrue
mk84 schrieb:
Sicher wird es Updates geben, aber wieso wirft man ein Gerät dieser Preisklasse so auf den Markt?
Das stört mich beim P9P auch am meisten und hat mich bisher von einem Kauf abgehalten.
Der Grund ist allerdings sehr einfach. Google wollte unbedingt vor Apple auf dem Markt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mk84
Interessant wäre jetzt nochmal zu wissen, bei denen das P9P Matsch macht und bei denen wo es recht gute Ergebnisse abliefert, ob das evtl etwas mit dem Herstellungsdatum zu tun haben"könnte"

Die Katzen Fotos vom ForestFruit sehen ja ganz gut aus, irgendwer hatte anfangs ein mega geiles Makro von einem Katzengesicht eingestellt, ich glaube das war @Exilbonner ,das sah richtig Klasse aus.

Vlt besteht ja ein Zusammenhang?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@James das war aber bei dem Samsungs auch nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet einfach Geduld haben. Wenn man schon Day1 dabei sein muss, muss man immer damit rechnen, daß die Kisten unausgegoren auf den Markt kommen. Wer ein rundes System will wartet 3-6 Monate und kauft dann, das ist doch heutzutage überall die gleiche Leier. Google wird hier sicher noch mit Updates ein marktreifes Gerät zusammen bekommen.

Frechheit der Hersteller aber so ist es nunmal überall ganz unabhängig der Preisklassen und Hersteller. Wenn halt jeder meint von Anfang an dabei sein zu müssen aus dem Gefühl heraus es unbedingt gleich haben zu müssen, muss damit leben...

Wer perfekte Bildqualität will, kommt um eine Spiegelreflex mit guter Ausstattung nicht herum. Schlussendliche geht man mit jeder Handy Knipse schon von vorn herein immer einen Kompromiss ein.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, SaBrue, NiciN und 3 andere

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.460
wladiggg
wladiggg
H
Antworten
2
Aufrufe
543
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.860
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten