Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

@SaBrue

Würde mich auch interessieren.
 
und ob es mit oder ohne Videoboost in der Cloud war
 
Jo das ist das nächste
 
Auf dem Pixel, und ich finde die Videos nicht schlechter als mit nem iPhone 15 Pro Max.
Das sah die letzten Jahre noch ganz anders aus. Diesbezüglich war ich sehr überrascht. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@SaBrue ich meinte eigentlich, was genau dich an dem Videos begeistert, bzw dich positiv überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@NiciN
Ich verstehe.:D
Es ist smooth, ruckelt nicht, und sieht von den Bewegungen und Farben tip top aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, 581419 und NiciN
@SaBrue war vlt auch nicht richtig von mir ausgedrückt 😅

Das klingt ja wirklich sehr positiv.
Dankeschön 😊

Muss immer Mal wieder Ecastings einreichen, dann bin ich Mal gespannt auf die Videofunktion beim P9PXL 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und SaBrue
Tschuldigung für meinen Beitrag im Bilder-Thread!
Diskutiert wird ja hier. 😟
maik005 schrieb:
Fokus liegt auf der unteren Blüte mittig?
Ja, schon irgendwie. Hab mir das Bild extra heruntergeladen um es genauer betrachten /beurteilen zu können.
Daher die Nachfrage zum Modus! 🧐

(Hier ist's wohl besser aufgehoben - @maik005! Ich hab im Akku - Thread meinen Beitrag gelöscht!) 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312

Sorry, da hast Du natürlich Recht, zur Mittelklasse würde ich jetzt 500€ aufwärts zählen. Beschäftige mich nicht täglich mit dem Thema Smartphone, dachte das Nothing wäre teurer. 🙈😅

Umso mehr sieht man das bei normalen Lichtverhältnissen die Kameras in den unteren Preisklassen durchaus schöne Bilder machen können. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Splatoon jop, ich glaube bei entsprechendem Licht machen wirklich alle Handys zumindest keine schrecklichen Bilder mehr 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
@maik005

Mag alles sein, aber bei dem Motiv haben beide Smartphone alles richtig gemacht. Anhand des Fotos lässt sich natürlich nicht die schlussendliche Bildqualität im Allgemeinen beurteilen. Dennoch finde ich das Ergebnis sehr beeindruckend, denn im direkten Vergleich, kann man erkennen, das günstigere Geräte bei gutem Licht tolle Aufnahmen machen können, die man herzeigen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312 ähm ich find zwischen den Billighandy und dem Pixel ist ein schon ein Unterschied. Auf den ersten Eindruck wirken die vom günstigen Handy im gesamten dynamischer und besser. Aber wenn du dir das mal in groß anschaust dann siehst du, dass die einzelnen Haare des Hundes gar nicht gut erfasst sind. Beim Pixel kannst du die Härchen erkennen. Der Grund, weshalb ich ja leider auch von Samsung weg bin, so gern ich bei den Galaxy Modellen geblieben wäre. Die haben nämlich ähnliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und SaBrue
@ForestFruit das kann aber auch an der Komprimierung liegen. 3mb zu 300kb oder so ähnlich war es glaube ich. Und wenn man sich die Ohren anschaut, dann ist da meiner Meinung nach eher was beim Pixel falsch gelaufen. Wie dem auch sei, für mich sind beide okay aber nicht perfekt
 
Wie kommt es, das beim P8P im Selfie Modus die Fotos genau die größe haben, wie mein P9P, bzw umgedreht? Beide haben um die 8 MP, sollte das P9P nicht eine andere nicht eine größere Auflösung haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419 und Exilbonner
@NiciN Hab gelesen die haben die reine Auflösung des Bilds beibehalten, aber durch Pixelbinning wird eine bessere Qualität erzielt. Wird ja bei der 50MP Linse auch gemacht, da kann man aber auswählen ob 12MP oder 50MP...
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Jetzt doch noch mal bisschen Fotos gemacht mit dem Pixel 9 pro meiner Frau (ich hatte meines ja heute wieder zurück gebracht)
Waren heute am See und muss sagen das es sogar noch schlechter war als der Vergleich der beiden Tage davor.

Ich habe einfach mal ein paar Bilder angehangen wo das Pixel richtig verkackt hat.
Leider kann ich nicht alle Bilder hochladen da häufig mein Kind und meine Frau mit drauf sind.

Aber meine Frau zum Beispiel hat einen schwarz roten Badeanzug. In einem Bild hat das Pixel darauf einen braun grauen pixelmatch gemacht. Grundsätzlich hat das Pixel ganz heftige Probleme wenn es hell ist, und viele unterschiedliche Farbtöne im Bild sind und dann noch Schatten oder ein schwarzer Hund dazu kommt.

Schaut euch mal das Fell vom meinem schwarzen Hund an. Häufig massiv aufgehellt und nur noch Pixelmatsch. Und das passiert sehr häufig.
Das Xiaomi 14 ultra was ich ebenfalls dabei hatte, hatte das Problem nicht. Allerdings fielen die Bilder auch immer etwas dunkler aus.

Mir ist auch sehr sehr häufig aufgefallen dass das Pixel die Bilder in der Nachbearbeitung EXTREM unnatürlich aufhellt (ultra HDR habe ich aus gestellt)
Teilweise macht man das Bild, geht in die Galerie und denkt sich "och das ist doch ein ganz hübsches Foto" bis paar Sekunden später die Nachbearbeitung reinhaut und alles versaut.

Bei dem Zoombild habe ich übrigens beim Xiaomi und dem Pixel jeweils den 30-fach Zoom genutzt. Achtet mal auf die Bäume im Hintergrund. Beim Pixel nicht als helle matsche. Ansonsten sind alle Bilder vom Pixel

Ich möchte das Handy so gern mögen weil es unglaublich gut verarbeitet ist. Es ist so schön in der Hand. Wahrscheinlich das schönste und geschmeidigste Handy was ich je in der Hand gehabt habe.... Aber das Handy macht so häufig Mist bei den Bildern.

Ich habe natürlich noch viel mehr Bilder gemacht wo ich einige wirklich gute dabei sind. Aber so häufig ist das Bild nur so lange halbwegs ansehnlich wie man es in Originalgröße auf dem Handy sieht. Zoomt man rein, dann war es das schon.

Von 79 Bildern heute würde ich sagen waren 25 gute Bilder dabei, 5 Bilder wo man sagen kann die könnte man Sogar auf Leinwand drucken. Der Rest alles nur so lange zu gebrauchen wie man es auf dem kleinen Handybildschirm sieht. Und selbst da gibt es Ausreißer wo ich sage (wie zum Beispiel beim Fell des Hundes) das es nicht mal auf dem kleinen Bildschirm geht
 

Anhänge

  • PXL_20240824_144806244.jpg
    PXL_20240824_144806244.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 171
  • PXL_20240824_152312119.MP.jpg
    PXL_20240824_152312119.MP.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 183
  • PXL_20240824_143849506.jpg
    PXL_20240824_143849506.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20240824_163914.jpg
    IMG_20240824_163914.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 178
  • PXL_20240824_152721663.MP.jpg
    PXL_20240824_152721663.MP.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 180
  • PXL_20240824_151345834.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240824_151345834.PORTRAIT.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hangul, NiciN, AOK und 3 andere
Hallo Pixel 9 Pro XL Kommune,
ich hätte da eine Bitte. Mich würde die effektive Wirksamkeit von "Zoom Enhance" bei mindestens 30x Zoom interessieren. Sind z.B. gerade Tieraufnahmen dann wirklich realistischer, wenig Unschärfe, kein Aquarell?
Ich würde mich über Beispielfotos sehr freuen.
Danke schonmal im Voraus
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Popebenedikt ja, das ist bei mir hin und wieder auch so, nicht immer aber schon häufig. Daher muss ich oft schmunzeln wenn jemand sagt, dass die Pixel Bilder so natürlich sind🤣. Nein Leeeudde auch wenn die Youtuber und Influencer das gerne erzählen. Wie beim iPhone sieht man genau, dass es Handybilder sind eben weil sie einen bestimmten Look haben. Das ist absolut nicht schlimm und sieht teilweise auch besser aus, es ist aber nicht die Realität oder warum heißt es immer, es hat diesen bestimmten Pixellook ? Weil einiges bis zum Anschlag hochgedreht wird damit es gut aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
Gibt es Zoom Enhance denn nun beim 9er?
War ja beim 8 Pro versprochen aber kam ja nüx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Popebenedikt
Das vorletzte Bild, dein Hund der steht.
Wie kommt es, dass der Fokus da vorn auf der Tasche ist?
Scheint mir ein Bedientfehler zu sein, z.b. versehentlich dort auf das Display getippt?
Allgemein wirkt es bei mehreren der Bilder so, als wäre der Fokus unpassend.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Exilbonner, elementz89 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.452
wladiggg
wladiggg
H
Antworten
2
Aufrufe
543
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.849
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten