Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

@PM28 oh okay. Das werde ich später mal ausprobieren. Was ist wirklich toll finde, sind die Bilder gegen die Sonne, das ist einfach gut Nachbearbeitet ohne komplett durch KI zerstört zu werden. Den Zoom finde ich okay aber nichts wildes.
Die Makros ...naja, hat für mich wenig mit Makros zu tun.
Der Vorteil ist und bleibt aber, dass aus der Hose geschossen die Bilder eigentlich immer okay sind und das ohne irgendwas zu ändern.
 
Würde gerne Beispiele zeigen ist aber mein Sohn drauf, ein paar der Pixel Bilder wurden leicht unscharf und die Haut sehr glatt, mit dem iPhone 15 Pro Max gab es keine Probleme dafür sind die Farben beim Pixel aber deutlich angenehmer, gegen die Sonne kann ich bestätigen die Bilder haben einen tollen Look! die vom iPhone sind mir immer viel zu Kontrastreich und saufen fast immer ab in den Dunkeln teilen des Bildes, das Pixel hat eine sehr homogene Bearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Bin mal gespannt auf weitere Bilder im Foto Thread. Was ich bisher sehe, bewegt mich nicht zum Wechsel und ich kann wohl noch gut beim 6pro bleiben. Ein 1200 Euro Kamera Update ist mir das so nicht nicht wert, das restliche neue ist nice to have aber verleitet mich nicht so viel Geld für ein Telefon auszugeben, immerhin läuft das 6pro völlig fluffig und anstandslos. Die Konkurrenz aus dem eigenen Haus ist wohl Googles größtes "Problem". Aber da mein Akku sich langsam doch verschlechtert, werde ich nächstes Jahr im Abverkauf wohl beim 9er zuschlagen, mit dem 8er könnte man die letzten Wochen ja auch gute Schnäppchen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Splatoon das kann aber auch an Leuten wie mir liegen ... die nicht gut fotografieren können.
Portraits sind aber ganz übel bin mir aber sicher, dass Google da noch nachlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: NiciN
Naja die Qualität der Kamera lässt sich sicher auch an "schlechten" Fotos ausmachen, ist ja nicht jeder Fotograf und wenn die Bilder erstmal scharf sind... Die Bilder sind ja auf hohem Niveau, aber nichts wofür ich nun 1200€ + ausgebe, wenn ich schon eine gute Kamera habe wie beim Pixel 6pro. Aber ich denke auch das gerade in den nächsten Monaten noch einiges gehen wird, mittlerweile hat man sich ja daran "gewöhnt" das man "unfertige" Produkte kauft, wenn man Day1 dabei ist.

Die Portraitfunktion echt so mies aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Splatoon ich möchte mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht war es zu windig oder was auch immer. Schaue dir die Hundebilder an....ich war da schon sehr enttäuscht und gefühlt fand ich das beim 8Pro stimmiger. Parallel habe ich zeitgleich ein Portrait mit einem 300 Euro Handy gemacht, welches ich mir gleich nochmal anschauen muss 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr stark komprimiert, da über WhatsApp geschickt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die ersten beiden von einem 300 Euro Handy, letzteres vom Pixel
 

Anhänge

  • IMG-20240824-WA0003.jpg
    IMG-20240824-WA0003.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 145
  • IMG-20240824-WA0002.jpg
    IMG-20240824-WA0002.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 150
  • PXL_20240824_112744232.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240824_112744232.PORTRAIT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Dik2312 schrieb:
Sehr stark komprimiert, da über WhatsApp geschickt
In WhatsApp nicht Bild sondern Dokument wählen und dann die Bilddatei wählen, dann wird nicht komprimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar, iron-maaasel, NiciN und 2 andere
@maik005 ich lerne gerne dazu. Danke für den Hinweis. Ich finde trotz der Komprimierung die Fotos vom Billighandy nicht so viel schlechter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

5x, nur Licht durch den TV
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gegen 18x.
 

Anhänge

  • PXL_20240823_195219470.jpg
    PXL_20240823_195219470.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20240823_233139.jpg
    IMG_20240823_233139.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein *Billighandy* ist es denn?
Denke.google schießt demnächst ein Kamera Update raus
 
@elementz89 natürlich wird da noch ordentlich was hinterhergelegt. Wie gesagt, ich will das Pixel lieben aber es fällt schwer.

Das Nothing 2a ...
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Finde alle drei Bilder eigentlich ganz ordentlich, erschreckend das hier das Pixel kein richtiger Ausreißer nach oben ist bei den beiden Preisklassen und Googles KI im Hintergrund. Die Spreu vom Weizen trennt sich ja aber auch erst unter schwierigen Lichtbedingungen, gerade bei Tageslicht machen gute Mittelklassekameras mittlerweile ja auch schon einen guten Job wie man hier auch sieht. 👍🏻

Wozu das 9er wenn Du ein 8er hast? 😅
 
@Splatoon sehe ich auch so. Wobei 300 euro für mich eher Einsteigerklasse sind.

Wenn es dunkel wird hat das Nothing natürlich nicht den Hauch einer Chance.
 
@Splatoon
Naja, sie Bilder des günstigen sind stark in der Auflösung reduziert und das Motiv nicht wirklich fordernd.
 
@maik005 gebe ich dir Recht aber schaue mal beim dritten Bild auf das Ohr ?? Das darf nicht passieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Motiv nicht wirklich fordernd .....dann ist es ein Armutszeugnis oder
 

Anhänge

  • PXL_20240824_111250472.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240824_111250472.PORTRAIT.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Der Portraitmodus wird schon seit dem Pixel 6 jedes Jahr bemängelt, ist leider diesbezüglich nichts neues...alleine das der Portraitmodus 1.5x croppt..und nicht mit 1x funktioniert...
Keine Ahnung warum Google das seit Generationen so mit schleift..
Am besten wie vorher schon geschrieben den Effekt nachträglich mit Google Photos erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@uNique285 ich mache wie schon erwähnt normalerweise keine Aufnahmen im Portraitmodus aber um die KI zu testen finde ich es eben schon spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
@Dik2312 In WhatsApp hast du auch die Möglichkeit in HD Modus die Bilder zu verschicken.
 

Anhänge

  • IMG_20240824_153148.jpg
    IMG_20240824_153148.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312

Schau dir am besten Mal die chinesischen Anbieter an. Die bieten dir insgesamt mehr Möglichkeiten, wenn dir Bilder sehr wichtig sind. Davon ab, finde ich die Bilder vom Pixel gut gelungen. Der Schatten ist dort, wo er sein soll. Es wird nichts künstlich aufgehellt. Ich mag gerade dies an Pixel Smartphones. Andere Hersteller polieren die Portraits zu viel auf, weshalb die Wirklichkeit verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Videos begeistern mich, da hat Google ne ordentliche Schippe drauf gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@SaBrue cool, kannst du sagen, was besser ist?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.447
wladiggg
wladiggg
H
Antworten
2
Aufrufe
543
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.846
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten