Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

XQC schrieb:
dann kann da das Pixel (oder auch Samsung und iPhone) einfach nicht mithalten. Pixel, Samsung und iPhone sehen einfach nach "Smartphone-Fotos" aus mit dem künstlichen Kontrast und der Überschärfung, während das Vivo schon wirklich die Grenze zu Kameras ankratzt.

Deine Aussage bringt es auf den Punkt,besser kann man es nicht festhalten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
Dazu noch ein kleiner Hinweis. Du kannst beim Vivo sehr viel einstellen. Eben Schärfe, Helligkeit ...usw..da kann man auch eine kühlere Bildwirkung erzeugen. Funktioniert gut und man kann es abspeichern.

Viel einstellen ja,aber wo soll man die Schärfe im Vorfeld einstellen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@voy2k habe dir eine PM.geschickt
 
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum
@voy2k schickst mir auch wie das geht, bitte, für meine Tochter, danke 🤗
 
Habe das Pro und geht wohl nur beim ultra:1f62b:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich hab das Problem mit der Kamera, dass das Vorschau Bild vor der Bearbeitung gut ist und nach der Bearbeitung total hell wird. Kann man da was Regel, dass das nicht passiert? So werden die Gesichter der Personen einfach zu hell.
Auch bei der Bearbeitung kann ich Mal vivid auswählen, damit das Bild mehr Farbe bekommt fand ich den Modus ganz nett, aber nicht bei jedem Bild. Da geht dann nur dynamisch warm kalt ...

Ich kenn mich da nicht so aus sorry
 
@Siwa86 im Kamera Menü ultra hdr deaktivieren. Super nervig und total unrealistisch hell
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, neodrei und Siwa86
@Jogg3r super ich danke dir 😅
 
Verstehe den Text nicht.
 
Dik2312 schrieb:
@SaBrue ich vermute allgemein, dass es schwer ist am X14ultra, O7Ultra, x100 pro und Ultra vorbei zu kommen.

Und jeder sollte nun wissen, was von DXO zu halten ist

Stimmt das Huawei pura70 ultra auf Platz 1 wer das getestet? Die Fotos sind Pixelmatsch da macht sogar s 22 ultra bessere Fotos als Huawei.

Kann man beim Pixel eigentlich die Kamera auch im Vollbildmodus benutzen also kompletten Bildschirm ausnutzen wie bei Vivo nicht nur 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Mann muss aber bei aller Kritik, auch erstmal die ersten Updates abwarten.
Die genannten Top Phones haben schon einige Updates bekommen. Updates werden die Kamera sicher noch besser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@SaBrue absolut. Da wird sicherlich auch noch einiges kommen. Die Cam ist doch auch trotzdem gut aber eben nicht so wie es in einigen Tests zu lesen ist. Sowas sorgt halt einfach nicht für Glaubwürdigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@SaBrue das mag sein. Aber dann kaufe ich das Handy lieber in 6-8 Wochen aus einer Vertragsverlängerung auf Kleinanzeigen für ca 800 Euro statt für 1200 Euro jetzt 😅
Heute habe ich mein Pixel erstmal wieder zu Media Markt zurück gebracht.
Eine Chance wird das Gerät in ein paar Wochen auf jeden Fall nochmal bekommen.

Die Verarbeitung und das Display sind einfach richtig gut. Was ein schönes Display ❤️
Und die Lautsprecher sind um Welten besser als die meines Xiaomi 14U.
Ich hoffe ja das die Kamera noch nachzieht.

Und wichtig zu erwähnen ist ja: Die Kamera ist NICHT schlecht. Es ist definitiv eine gute Kamera. Aber aktuell mit ein paar kleinen Mankos die es auszumerzen gilt.
Bis dahin ist die Xiaomi 14 Ultra Kamera einfach noch etwas besser in manchen Bereichen und im Zoom um Welten vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, fredddddy, Siwa86 und eine weitere Person
Ich nutze seit 2 Monaten ungefähr ein Sony Xperia 1 VI und habe seit gestern ein Pixel 9 Pro XL hier. Die Kamera gefällt mir beim Zoom von 9PXL deutlich besser, aber due Hauptkamera, der Telemakro, sowie der Pro Modus mit seinen Serienaufnahmen beim Xperia sind einfach auch Klasse. Ich behalte erstmal beide um das ausgiebig zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, NiciN, JusttryinMGH und 3 andere
@komolze hauptcam gebe ich dir Recht und auch sonst ist das Sony ein tolles Handy. Telemakro ist aber ohne Autofokus leider nicht der Hit und ab Ende sind die Fotos sehr weich. Das Sony hat man aber einfach gerne in der Hand
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Also ich sitze in meinem Wohnzimmer bei fast dunkel und bin sehr überrascht was die cam kann bei 12 MP. Das konnte das 14 nicht. Habe ich zwar noch hier liegen aber steht zum Verkauf .Malne andere Frage kann man eigentlich die GCam Software auf einem Pixel nutzen ? Mir geht es hauptsächlich um die Config Files.
Die Bilder unten sind auf 50MP
 

Anhänge

  • PXL_20240823_191919388.RAW-01.COVER.jpg
    PXL_20240823_191919388.RAW-01.COVER.jpg
    10,3 MB · Aufrufe: 102
  • PXL_20240823_191835923.RAW-01.COVER.jpg
    PXL_20240823_191835923.RAW-01.COVER.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar, Exilbonner, elementz89 und eine weitere Person
Was meint ihr ? Gut oder schlecht ?
 

Anhänge

  • IMG_20240824_003728214.jpg
    IMG_20240824_003728214.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Dortmundar, Exilbonner und AOK
@juergen1282
Schief :D-old

Aber zu deiner Frage:
Ohne Vergleichsbilder des selben Motives oder die Kenntnis über die reale Situation dort kann man wenig sagen.
Am Ende müssen die Bilder deines Smartphones ja auch vor allem dir gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
In einem anderen thread kam das Thema ADD ME auf und das es eventuell nur mit Abo funktioniert. Auch wenn es vielleicht nur eine Spielerei ist, will ich dafür kein Abo abschließen.
Hat die Funktion schon jemand ausprobiert? Und wie ist das Ergebnis?
 
juergen1282 schrieb:
Was meint ihr ? Gut oder schlecht ?
Das Foto ist schlecht.
Ob die Kamera und/oder der Fotograf gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Was mir direkt aufgefallen ist das das Pixel dieses Jahr Probleme mit bewegten Motiven hat und teilweise Haut extrem glatt bügelt obwohl die Retusche deaktiviert ist.
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: AOK, Hangul und paganini

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.439
wladiggg
wladiggg
H
Antworten
2
Aufrufe
542
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.841
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten