Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christian1297
Das war ein mit Doppelklick auf der Hosentasche zieh Schnappschuss 😅 dazu nicht wirklich bei bestem Licht.

Das hat wie gesagt bisher das Pixel 1 meiner Meinung besser hinbekommen. PXL_20241124_131334377.RAW-01.COVER.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, NiciN, Sonic-2k- und eine weitere Person
@Foggy

Meines Erachtens sehr gut die Bewegung eingefangen.

• Danke
Reaktionen: Stroky und Foggy
Nabend,
Ich nutze seit Jahren schon das Pixel, auch weil es die Bewegungen von unseren Hunden vernünftig einfängt.
Samsung hat seit Jahren das Problem, die Belichtungszeit zu lang zu wählen. Ich kann immer gut verglichen, weil meine Frau immer die S2x Serie nutzt, ich das jeweils aktuelle Pixel.

• Danke
Reaktionen: emjay99 und Foggy
@Sonic-2k-

Danke danke, ist echt das undankbarste Motiv... Trotzdem liebe ich sie 😅 bei strahlendem Sonnenschein ist das deutlich einfacher wie bei schlechtem Licht.

Was mir am iPhone am meisten gefehlt hat war das starten der Kamera mit Doppelklick wenn ich es aus der Tasche ziehe.

Das zweite Bild gefällt mir auch deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: mk84
@Christian1297

Danke.
Habe das 9 pro xl immer noch im Blick. Trotzdem unentschlosdsen, ob ich vom S23u wechseln soll.

@gere76
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Hm, ich habe die 9.7 automatisch wohl bekommen, allerdings keine Slider

Auch keine Slider da, wenn du aufs Bild tippst?

@uNique285 nein🧐

Bei mir aber auch nicht 😄

Muss erst in den Einstellungen aktiviert werden, ist Standartmässig ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: NiciN, uNique285, kalli73 und eine weitere Person
@Meteorman super, danke dir

Hat einer eine Idee woran es liegt das Aufnahmen die mit dem 9pro gemacht wurden, beim zoomen in Google Fotos eine schwarze Linien in gewissen Zoomstufen aufweisen? Hat das auch wer und weiß woran es liegt bzw. wie man das los wird?

Edith: Schaue ich das gleiche Bild auf dem Pixel Tablet an und zoome dort, erscheint dieser Anzeigefehler nicht. Wohl eher ein Problem der Fotos App?

Zuletzt bearbeitet:
@Foggy Die Bilder sind m.E. nicht vergleichbar. Das erste hat eine Auflösung von 1MP bei einer Dateigröße von 376 KB , das zweite von 37MP und entsprechend eine Dateigröße von 11,8 MB.

@gere76 Na klar, das Pixel ist bei Objekten Bewegung um Welten besser. Beste Point and Shoot im Android Lager.

@TNF Apex
Don't feed the troll. ;)

Das Foto von @CausE find ich übrigens richtig gut, dafür das es schnell aus der Hüfte geschossen worden ist. :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@TNF Apex

Portraitfotos sind aber mies von den Pixeln dagegen.

Ich hatte die Pixel (XL) 2 bis 7, beim 8 Pause gemacht mit dem Samsung S24U und bin nun beim Pixel 9 Pro - und das erste Mal mit der Kamera nur semi-zufrieden.

Wurde hier zwar angesprochen, aber auch mir gefällt es nicht, dass die erste Vorschau des Fotos perfekt aussieht was Helligkeit und Kontrast angeht, aber dann paar Sekunden später die Bildbearbeitung von Google reingrätscht und alle Schatten auf +100 angehoben und Hauttöne fahl gemacht werden.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Genau aus dem Grund wechsel ich gerade zum OPPO Find X8 Pro. Die Bilder vom Pixel werden alle künstlich aufgehellt und das gefällt mir nicht.