Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

• 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komm ja von Pixel 1, Huawei Mate20pro, Pixel 5, iPhone 14pro zum Pixel 9pro, da muss ich tatsächlich sagen dass das iPhone mich bei Bildern am meisten enttäuscht hat. Für seine Zeit war das Pixel 1 für mich das beste, damals gab es einfach noch nicht viele Handys mit guten Kameras. Das Pixel 1 war das erste Handy mit dem ich zufrieden war bei Bildern vom Hund in Bewegung.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Foggy schrieb:
sagen dass das iPhone mich bei Bildern am meisten enttäuscht hat
JPEG-Output zu unnatürlich, oder was war der genau Grund für dich ?

Zu unnatürlich. Ist mir aber erst beim Umstieg zurück zum Pixel aufgefallen dass mir die Bilder vom Pixel doch deutlich mehr zusagen.
Ist die zwei Jahre lang aber kein Problem gewesen 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und vw-kaefer1986
Also die Bilder vom iPhone sind ja lange nicht so gut wie die vom Pixel. Einzig Video. Da geht nix über iPhone. ... Und das sagt jemand der eingefleischter iPhone User war und seit 2008 bis auf 6 Monate nie was anderes als iPhones hatte.

Welches iPhone hattest du denn ?

@janky2024

Von 3G bis 14 pro max alle.

Ok ich hatte das iPhone 15 Pro und für mich sahen die Bilder vom iPhone besser aus aber ist ja auch Subjektiv .

• Danke
Reaktionen: Foggy
@janky2024 das kenne ich ebenfalls und kann das nicht bestätigen.

Kein Problem .

RunningMan schrieb:
Habe heute Fotos vom 9 pro meiner Frau mit meinem 9 pro Fold verglichen. Auf eine Distanz von ca. 5m indoor bei Kunstlicht waren die Details beim 9 pro pixelig. Beim Fold wurde da nachgeschärft. Insgesamt ein (für meinen Geschmack) schlechteres Bild beim 9 pro. Im Moment eine klare Enttäuschung was das 9 pro anbelangt, sollte es doch eine so viel bessere Kamera haben. Scheinbar macht die Software nicht mit?
Bild 1 pixel 9 pro
Bild 2 9 pro fold

Kannst du mal die original Bilder hochladen und dazu schreiben auf welchem Zoomstufe diese fotografiert worden sind?

@2WF

Musst dir Mal die Videos vom Xiaomi 14 ultra anschauen. Das iPhone ist nicht unschlagbar.

• Danke
Reaktionen: Exire und 2WF
Heute mal wieder ein Testbild gemacht bei bewölkten Himmel mit 5 fach Zoom 50MP RAW . Echt mal wieder schlecht ich verstehe das nicht was Google da gemacht hat . Rauschen ohne Ende....

Anhänge

• PXL_20241203_140129756.RAW-02.ORIGINAL.jpg
    PXL_20241203_140129756.RAW-02.ORIGINAL.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 61
janky2024 schrieb:
Heute mal wieder ein Testbild gemacht bei bewölkten Himmel mit 5 fach Zoom 50MP RAW
ich frage mich was du erwartest von einem Bild was unbearbeitet ist.

Nur mal ein Bild vom iPhone 15 Pro was ich vorher hatte in relativ dunklen Umgebung unbearbeitet . Ich finde das sieht viel besser aus .

Anhänge

• IMG_0690.jpg
    IMG_0690.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
@janky2024
Das ist kein unbearbeitetes RAW.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, 2WF und Foggy
Wenn du meinst.....

@janky2024

Das Bild ist wirklich schlecht.

Erschlagt mich nicht, aber welche Dateiendung haben RAW Bilder?

• Danke
Reaktionen: maik005
@janky2024

Finde das Bild auch richtig schlecht.

@2WF
Nicht jpg oder JPEG.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@janky2024
Nicht Meinung sondern Fakt.

• Danke
Reaktionen: 2WF