Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha, das wusste ich natürlich nicht. Kein Wunder, dass alle Fotos am Ende praktisch die gleiche Blende haben. Danke dir !

• Danke
Reaktionen: Schl1ngel
Habe heute Fotos vom 9 pro meiner Frau mit meinem 9 pro Fold verglichen. Auf eine Distanz von ca. 5m indoor bei Kunstlicht waren die Details beim 9 pro pixelig. Beim Fold wurde da nachgeschärft. Insgesamt ein (für meinen Geschmack) schlechteres Bild beim 9 pro. Im Moment eine klare Enttäuschung was das 9 pro anbelangt, sollte es doch eine so viel bessere Kamera haben. Scheinbar macht die Software nicht mit?
Bild 1 pixel 9 pro
Bild 2 9 pro fold

Anhänge

• PXL_20241202_072213384.MP~2.jpg
    PXL_20241202_072213384.MP~2.jpg
    925,9 KB · Aufrufe: 115
  • PXL_20241202_072428767~2.jpg
    PXL_20241202_072428767~2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@RunningMan
Hast du Beispielbilder?

Und wo kann man jetzt die Pixelwüste erkennen ?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@RunningMan
Das Bild vom Pixel 9 ist unscharf, weil der Focus auf was eigentlich liegt?

• Danke
Reaktionen: RunningMan
Ich versuche das unter Berücksichtigung deiner Frage zu reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Fakt ist die Fotos sind leider nicht die besten egal ob 50 MP oder 12MP JPEG und RAW . Ich bin enttäuscht von dem Pixel 9 Pro XL . Ich habe wirklich viel getestet aber es wurde nicht besser . Außer im Macromodus das sind die Bilder sehr gut .

@janky2024 was hast du denn genau erwartet?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Das wird besser mit jedem Update, war seinerzeit beim 7pro genauso

Zumindest die Qualität von einem iPhone 15 Pro was ich davor hatte . Immer wenn ich die Bilder vergleiche in Lightroom da sehe ich die Unterschiede . Die Bilder vom iPhone sind immer schärfer . Ich habe gewechselt weil immer gesagt die Bilder von den Pixel Modellen sollen so gut sein . Im Video Bereich ist es noch gravierender die Unterschiede Pro iPhone .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal schauen wie lange es dauert .

Bei Video sind die iPhones unschlagbar.
Aber ja wird bissel dauern aber bin ganz sicher es wird besser

• Danke
Reaktionen: Foggy
@2WF Jetzt macht alles einen Sinn, deswegen bietet Pixel 7 Jahre Updates an, nach 7 Jahren Updates kann die Kamera dann auch was 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Foggy, Zeev, vw-kaefer1986 und 3 andere
janky2024 schrieb:
Ich habe gewechselt weil immer gesagt die Bilder von den Pixel Modellen sollen so gut sein .
Das ist ja immer der entscheidende Punkt, wer entscheidet darüber, ob Bilder gut sind oder weniger gut. Wann ist ein gutes Bild für mich pers. ein gutes Bild ? Da gibt es soviele Vorlieben, die Frage ist, was für dich pers. wichtig ist. Natürlichkeit, RAW-Fähigkeit, Processing, Brennweiten etc. ? Ich pers. habe das P8Pro, habe noch kein einziges Bild mit der Stock-Cam gemacht, weil mir das Google-Processing gar nicht gefällt, gilt für JPEG u. RAW gleichermaßen. Nutze deshalb ProShot, da ich Zugriff auf die für mich wichtigen Parameter Schärfe u. Denoising habe, die Proshot-RAWs verdienen auch den Namen, da sie unbehandelt sind, einziger Wermutstropfen ist die Limitierung auf 12MP, für mich aber trotzdem ok, da die 12MP-Bilder einfach natürlich sind !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Exire
Ich bin vollkommen zufrieden mit den Fotos. Hatte vorher ein Samsung S23 Ultra und auch damit war ich fine. Das P9P ist aber klar besser für mich.

Generell wird eh immer fast nur gemeckert. Egal was für ein Smartphone ich mir kaufe, die Kamera ist laut einiger Foren User immer Mist. Egal ob Samsung, Google, Apple, Motorola usw.

Ich geb da echt nix mehr drauf. Das ist doch alles nur noch meckern auf übertrieben hohem Niveau.

Und was ein iPhone 15 oder auch 16 angeht, ich finde die Fotos da echt nicht toll. Das Pixel ist hier bei den Fotos meiner Meinung nach ganz klar besser.
Ich habe das mit meinem Bruder verglichen, der aus Gewohnheit und Faulheit jede iPhone Generation mitnimmt, und selbst er gibt zu das ihm die Fotos des Pixel besser gefallen. Er würde auch gerne mal wieder Android, ist aber wie er zugibt zu tief in der Apple bubble gefangen.
Videos kann natürlich das iPhone besser, aber für mich sind auch die Videos des Pixel sehr gut. Ich will ja keinen Film drehen oder Youtuber werden etc.

In diesem Sinne ein Hoch auf das P9P. Ein sehr gut gelungenes Smartphone!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, blur, Zeev und 4 andere
@2WF beim Pixel 1 war die Entwicklung der Kamera im Laufe der Zeit extrem. Beim Pixel 5 war es auch so wenn auch nicht mehr ganz so extrem.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und 2WF
LordBelial schrieb:
Ich geb da echt nix mehr drauf.
Perfekte Einstellung, das Wichtigste ist die eigene Zufriedenheit !
LordBelial schrieb:
Und was ein iPhone 15 oder auch 16 angeht, ich finde die Fotos da echt nicht toll.
Ich übrigens auch nicht, mir fehlen da einfach die wichtigen Bildparameter zum Einstellen !
LordBelial schrieb:
aber für mich sind auch die Videos des Pixel sehr gut
Wenn man mag, bekommt man bei den Pixels sogar RAW-Video via Motioncam, da ist man dann sowieso auf iPhone Niveau bzw. auch darüber !

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Foggy und Exire
Alles gut, war auch nur Spaß meinerseits, jeder hat andere Präferenzen und Bilder Geschmack, das wichtigste man es selbst damit zufrieden, egal wer was sagt!

• Danke
Reaktionen: 2WF und vw-kaefer1986
So sehe ich das auch, aber aus Erfahrung weiß ich, es wird besser 😜

• Danke
Reaktionen: Exire
@2WF aber nach 7 Jahren musst du leider neues kaufen 😜

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und 2WF
Oder mach es wie ich, hab ausversehen mein P7p versenkt. Und da war die Kamera mittlerweile gut😉.
Müsste also was neues her...
Und btt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Foggy, vw-kaefer1986 und Exire