Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

• 743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam hier auch ist von .16 auf .19
Gestiegen

Anhänge

• Screenshot_20241121-113417.png
    Screenshot_20241121-113417.png
    41 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: ArnoldosMaximus und Exilbonner
@2WF
hier ebenso

• Danke
Reaktionen: NiciN, ArnoldosMaximus und 2WF
@Farron ohne.
[

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
@Farron ja da hast du recht, nein, hatte es nur innen probiert.

Leider nicht kein Update bei mir🙁

Gerade geschaut, ist schon drauf, habe ich nur nicht mitbekommen ☺️

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN einfach im Play Store auf die Kamera App gehen diese deinstallieren und dann bekommst du auch die neue Version 😉

@IceCOBRA hatte schon korrigiert, das sie sich bei mir schon von alleine installiert hat☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
So, habe 2 Testfotos gemacht, 50MP und 23facher (zufällig aber sollte über 20 sein) Zoom und der .19 Version der App. Zur besseren Sichtbarkeit daraus Crop erstellt.
Das erste Foto ohne die Korrektur mittels Reparaturmodus, das 2. nach der Korrektur.

Ja, sie sind besser geworden. Liegt aber nicht an der neuen Version der App sondern wohl am Reparaturmodus (was immer da auch repariert worden ist).

Anhänge

• ohne.png
    ohne.png
    1,3 MB · Aufrufe: 124
  • mit.png
    mit.png
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: blur und NiciN
Und ich frag mich gerade was macht der Reparaturmodus da besser bzw. was hat der Modus mit der Kamera zu tun, das die Bilder besser ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@Masur31

Da bist du nicht der Einzige 🤔 User janky2024 hat den Tipp aber vom Google Support erhalten also wissen die etwas, was wir (noch) nicht wissen.

So, hatte ja angemerkt ob sich die "Qualität" auch nach einem Neustart des Gerätes hält oder nicht, nun, es gab bei mir ein zwielichtiges Ergebnis, nicht genau definierbar aber ich denke das es etwas schlechter geworden ist.
Heute morgen nach Neustart noch einmal den Giebel fotografiert, gleiche Einstellungen wie gestern. Habe zum Vergleich nochmal die gestrigen Fotos angehängt.

Anhänge

• mit.png
    mit.png
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • nachNeustart.png
    nachNeustart.png
    1,2 MB · Aufrufe: 55
  • ohne.png
    ohne.png
    1,3 MB · Aufrufe: 55
Poste bitte mal die Verschlusszeit und ISO Zahl der Fotos die wir hier vergleichen.

Tja, darauf habe ich nicht geachtet aber hier sind die Werte:

Vor der Korrektur > 1/1580s und ISO 578
danach > 1/292s und ISO 291
heute > 1/424 und ISO 917

Habt ihr eigentlich auch manchmal Focus Probleme beim filmen in 4K ?

Bei der Ultraweitwinkel und 5fach Telekamera ist mir das schon ein paarmal aufgefallen,der Fokus pumpt machmal hin und her

Ja beim 5 fach Zoom war das schon öfters. Weitwinkel nutze ich nie. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Zwei Schnappschüsse von heute, muss ja noch ein paar Bilder von meiner alten Heimat machen bevor ich hier weg bin 😄

Anhänge

• PXL_20241124_131353734.RAW-01.COVER.jpg
    PXL_20241124_131353734.RAW-01.COVER.jpg
    8,5 MB · Aufrufe: 96
  • PXL_20241124_125425150.RAW-01.COVER.jpg
    PXL_20241124_125425150.RAW-01.COVER.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: receiver
receiver schrieb:
Ja beim 5 fach Zoom war das schon öfters. Weitwinkel nutze ich nie. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Danke für deine Antwort, dachte schon ich hätte einen Defekt und müsste bei Google einen Garantiefall aufmachen:1f62e:

Ich habe gestern zum ersten Mal den Sternenhimmel fotografiert. Die Ergebnisse müssen zwar noch besser werden, sind aber trotzdem gar nicht schlecht. Mir ist bloß nicht klar, warum ich bei der automatischen Belichtung des Sternenhimmels 4 oder bis zu 5 Minuten warten muss, bis ich das Pixel in die Hand nehmen darf, obwohl die Belichtungszeit ja nur 16 Sekunden dauert. Kann mich da jemand aufklären ?

Es werden immer 16 Sekunden am Stück belichtet, das ganz oft und nachher werden die gestacked, also übereinandergegt. Das ergibt das fertige Bild.

Wichtig ist das du an einem dunklen Ort bis.
Die Orte findest du immer außerhalb von Ortschaften und weit weg von Städten.
Musst du mal nach Lichtverschmutzung Karte suchen

• Danke
Reaktionen: MisterCoronet
Danke.....und schon habe ich die nächste Frage. Wenn ich meine Fotos anschaue bzw deren Daten, dann haben fast alle Fotos eine Belichtung von f/1,7, ganz selten f/2,8. Wenn ich dann in den Foto-Modus schalte und da rechts unten auf die Einstellungen gehe, dann ist bei der Blende fast immer f/1,68 zu sehen. Wenn ich die Verschlusszeit ändere, dann ändert sich nicht die Blende mit, sondern die ISO-Einstellung. Diese geht je nachdem runter oder rauf, oft bis weit über 2000. Meine Frage ist deshalb : Warum ändert sich nicht die Blende, sondern immer nur die ISO ? Eigentlich ist doch die Blendenöffnung abhängig von der Belichtungszeit ... und umgekehrt natürlich.

MisterCoronet schrieb:
Warum ändert sich nicht die Blende
Ganz einfach ... weil die Objektive keine Blende haben.
Die angegebenen Blendenöffnungen sind nur Vergleichswerte. Irgendwie muss das jeweilige Objektiv aber die Belichtung steuern und macht dies über den ISO Wert.

• Danke
Reaktionen: MisterCoronet