Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

• 743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habe gestern mit dem Support gechattet . Ich soll den Reperaturmodus aufrufen ein Testbild machen und dann wieder schließen . Zu finden in Einstellungen / System / Reperaturmodus und wirklich ist die Bildqualität besser geworden . Nicht mehr wie ein Ölgemälde .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht perfekt aber besser .

Anhänge

• PXL_20241120_091332321.RAW-02.ORIGINAL.jpg
    PXL_20241120_091332321.RAW-02.ORIGINAL.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, NiciN und vw-kaefer1986
@janky2024 Also warum die Bildqualität mit dem Reperaturmodus in Zusammenhang stehen soll, ist mir ein Rätsel, auf sowas muss man auch mal kommen. Hoffe, dass lässt sich auch für weitere Bilder so bestätigen !

@janky2024

Also du hast den Reparaturmodus aufgerufen und aktiviert. Dann hast du in diesem Modus ein Testbild gemacht und den Modus wieder verlassen. Danach wurden die Bilder besser ? ( ist die Ente jetzt nur das Testbild oder das Ergebnis und wie war dann die Quali vom Testbild ?)
Hat sich der Support darüber ausgelassen wie lange der Effekt anhält und eventuell den nächsten Neustart übersteht ?

Blicke da noch nicht durch was der Reparaturmodus mit der Qualität der Fotos zu tun hat, freue mich aber wenn es dir geholfen hat.

Verstehe ich auch nicht . Werde die Tage noch weiter testen . Ist das Bild nach dem testen . Jetzt hänge ich das Bild vor dem Reperaturmodus an .

Anhänge

• PXL_20241117_140912329.RAW-02.ORIGINAL.jpg
    PXL_20241117_140912329.RAW-02.ORIGINAL.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 98
Habe es gerade getestet, wenn du im Reparaturmodus bist, kannst du zwar ein Foto machen, wird aber nicht gespeichert, insofern ist die Ente hinterher aufgenommen worden .

Ich habe es nur grad im Wohnzimmer getestet, da merke ich keinen Unterschied

• Danke
Reaktionen: Farron
Genau im normalen Modus aufgenommen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mache mal Bilder am Tage draußen bei guten Licht .

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum ein Start des Reparatur Modus etwas an der Qualität der Bilder ändern sollte.
Wenn doch nur ein Foto gemacht wird, welches laut berichten nicht einmal gespeichert wird .....
Ist mir zu hoch. Aber ich werde das wohl selber einmal versuchen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wäre natürlich ein Hammer wenn dadurch auch die 50 MP Bilder bei Zoom besser würden aber die Artefakte beim vergrößern des Bildes von @janky2024 sind ja auch nicht der Fehler sondern die mangelnde Schärfe.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Versucht es .

@janky2024 Ich warte erst weitere Bilder ab :1f607:

Da du keine weiteren Infos dazu bekommen hast könnte es ja auch sein, dass ich mir da was verstelle und sogar schlechtere Ergebnisse bekomme.

Ich kann hier nur weitergeben was der Support mir gesagt hat .

@Farron was soll man im Reparaturmodus verstellen können?

Keine Ahnung das wurde mir nicht gesagt .

Wahrscheinlich so ein Voodoo-Zeugs :]

@NiciN Keine Ahnung 🤷‍♂️ Aber irgendwas muss ja verändert worden sein wenn anschließend die Bilder besser werden, zumindest bei janky2024.

Wenn man aber nicht das gleiche Problem wie er/sie hat(te), wäre es doch möglich, dass bei anderen die Bilder schlechter werden könnten.

Du selbst hast im Innenraum nichts feststellen können aber hast du auch den 50MP Tele Modus benutzt wie er ? Lt. Exif Daten wurde dieser Modus benutzt.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Farron hier mal ein Vergleich zwischen 50 und 12 mp mit 30 Fachzoom.
50
PXL_20241120_122402031.jpg
12
PXL_20241120_122420149.jpg
Normal:
12
PXL_20241120_122252213.jpg
50
PXL_20241120_122301145.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ArnoldosMaximus
Mit oder ohne Reparaturmodus ?