Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

Ultra HDR gibt's nicht bei Videos.
Macht ja auch kein Sinn.
Das Display zeigt ja direkt das HDR an.
Deswegen gibt es ja diesen Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pirx ja Ultra HDR an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aloah ja HDR 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Laie, daher die Frage: Wenn ich auf Profi Einstellungen gehe, wo ich einzeln Weisabgleich usw. einstellen kann und dieses auch stark verändere beim fotografieren, warum kommt dann trotzdem nur ein Automatic Bild heraus.? Er übernimmt überhaupt keine Einstellungen? Kann da einer helfen?
Grüße
 
@ecm Ich habe das bei mir gerade mal nachgestellt (einmal ganz kalte und einmal ganz warme Abstimmung). Es funktioniert so wie es soll. Habe mir mal ein Foto auf den PC gezogen und mir in den exif-Daten den Eintrag angeschaut (mache so etwas mit xnview mp).

2024-09-15 18_26_12-C__XnView MP.jpg

Sollte also eigentlich funktionieren. Bleibt nur der Standard-Tipp den Cache und Speicher in der Pixel-Kamera-App zu löschen.

Leider kannst du die Korrekturen bei der Pixel-Kamera nicht fest auf einen Wert voreinstellen. Beim unmittelbar nächsten Foto geht es noch. Schließt du die App oder legt sie in den Hintergrund, werden beim nächsten Foto wieder die Automatikeinstellungen verwendet. Google geht wohl davon aus, dass die Automatiken weitestgehend passen (was gerade bei den Pixeln ja auch stimmt) und die Gefahr für den Standarduser ansonsten zu groß ist, sich da was falsch einzustellen und dann erst später zu merken, dass alle Bilder 'vermurkst' sind.
 
Danke für deine Antwort. Hier mal 2 Bilder. Den Weisabgleich auf KALT gestellt. In der Fotovorschau kann man schon sehen , was da bei rauskommt. Im 2 ten Foto das Ergebnis. ??? Cache hab ich gelöscht.
 

Anhänge

  • IMG_0325.jpeg
    IMG_0325.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0326.jpeg
    IMG_0326.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@ecm Sieht danach aus, als hätte das Pixel das Foto mit automatischen Weißabgleich erstellt. Was mich ein wenig irritiert, ist die Oberfläche auf dem ersten Foto. Wenn ich über die Einstellungen rechts unten manuell eingreife, dann bleibt bei mir diese Einstellungsebene bis zum 'Abdrücken' sichtbar. Ich habe bei meinem P8P diese Ansicht nie verlassen, weil ich mir dann nicht mehr sicher war, was für einen Zustand das Pixel dann einnimmt (manuell/auto).
Bei dir sieht es so aus, als wenn du mit 'Zurück' diese manuelle Ebene wieder verlassen hast und die normale Ansicht wieder erscheint. Oder hast du das Bild mit dem iPad gemacht, nachdem du das Foto mit dem Pixel geschossen hast (dann wäre es keine Vorschau mehr ;)) ? Dann kommt nämlich auch die normale Ansicht zum Vorschein. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Kannst du bitte mal das/ein Pixel-Foto mit dem manuellen Weißabgleich hochladen? Danke!
 
Tatsächlich verschwinden bei mir die manuellen Einstellungstabs beim auslösen. Daher sind die auch auf dem ersten Bild nicht mehr zu sehen. Hmm, merkwürdig, da sie ja bei Dir bleiben. Gerade nochmal mehrmals getestet.

—————
Jetzt gehts. Bin mal alle manuellen Einstellungen durchgegangen und fotografiert. Jetzt hat er auch den Weisabgleich übernommen.
 

Anhänge

  • IMG_0327.jpeg
    IMG_0327.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum
Falls jemand die Kamera-App Proshot nutzt, würde ich mich jeweils über ein 5x u. 10x RAW-Sample freuen, vielleicht habe ich ja Glück, der Support sollte jedenfalls sowie beim P7Pro u. P8Pro vorhanden sein, die Leistung des neuen Tele-Sensors wäre interessant.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mein 9 pro XL seit Samstag.

Was ich bei mir nicht finden kann :
Zoom Enhance in Google Fotos bei Tools

Fotos sind mit 12mp aufgenommen

Software und System sind natürlich aktuell.

Oder wird die Funktion noch ausgerollt?

Weiß nicht mehr weiter

Viele Grüße
BoBo
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917-204506.png
    Screenshot_20240917-204506.png
    2,1 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Update : jetzt gerade gab es ein Update im playstore für Google Fotos, jetzt habe ich die Option in den Tools ✌🏼👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und Siwa86

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
289
Aufrufe
19.924
Hero76
Hero76
H
Antworten
2
Aufrufe
534
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
2.991
Aiden1987
A
Zurück
Oben Unten