Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1000004853.png

@Kevin6791 ok dann war meine Version älter obwohl ich das Update runtergeladen hatte.

Ich war heut im Saturn und dort war endlich das p9 pro, also ohne XL. Warum hellt im Post Processing Google so stark alles nach? Das Foto in der Galerie kurz bevor das optimieren beginnt, gefällt mir teilweise viel besser. Die ganzen Schatten werden unnötig aufgehellt. Etwas wäre ja OK aber mir kommt der ganze zumindest bei den Schatten viel zu stark vor. Bin ich der einzige dem das so negativ auffällt? Das ganze Foto wird dadurch ins grau gezogen und der Punch fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84 und JohMei
Das ist HDR

• Haha
Reaktionen: Zeev
@tralax Noch ein bisschen Geduld, dann kommt das Vivo X200Pro mit demselben Kamera-Setup, nur halt mit dem Dimensity 9400 SoC, wird ein geiles Teil, habe selber kurz überlegt bez. P9Pro, aber das Setup bietet einfach kein wirkliches Uprade zu seinen Vorgängern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84
@ruebbi für mich eher schlechtes HDR. Grau sollte es eben nicht werden da wo eigentlich schwarz ist. Die hätten die HDR Rendering Pipeline so lassen sollen. Man merkt immer mehr, dass der Chef der Kamera Entwicklungsabteilung bei Google schon lange weg ist. Damals hat der so teile rausgehauen wie night sight oder astrophotography. Das gab's damals bei keinem.

Zuletzt bearbeitet:
tovaxxx schrieb:
Es wird grundsätzlich viel aufgehellt. Das gefällt mir zur Zeit auch nicht so. Ich hoffe, dass Google das etwas korrigiert.
Hier in diesem Video wird es im Vergleich zum Vivo sehr deutlich gezeigt.

Ich dachte diese Chinaböller hellen immer so auf, alles so künstlich und so 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vw-kaefer1986 nope.
Der Hauptsensor wird kleiner, wird kein 1 Zoll Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 Das ist echt krass, dann muss die Kamera vom P9P ja wirklich schlechter sein als die des P8P. War wohl nichts mit dem Phone Google

Warum schaltet ihr das HDR nicht ab ? Ich habs aus und habe die Probleme irgendwie nicht.

Bei der GCam App kannst HDR auch ganz einfach per Taste abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986 So lange es Vivo nicht auf die Reihe bringt, dass man die großartige Kamera auch rasch und zuverlässig starten kann, ist es leider keine Alternative.
Zumindest sollten sie endlich Kamerastart mit Doppeltipp auf die Powertaste anbieten, besser wäre ein dedizierter Kameraknopf wie bei Sony.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Karamellpopcorn, vw-kaefer1986 und Exire
@skycamefalling kommt er wieder mit seiner müll oneplus 12 taste 😂

Schiebst nach oben und hast Kamera auf, lächerlich

Anhänge

• IMG_20240906_205734.jpg
    IMG_20240906_205734.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@Jogg3r oder es liegt vllt einfach daran...dass das 8P nach einem Jahr schon diverse Updates hinter sich hat und das 9P nicht..

Zuletzt bearbeitet:
@uNique285 das wohl eher...

@Exire sorry, aber du hast echt kein peil was Benutzerfreundlichkeit ist. Ich nutze jeden Tag mehrmals Doppelklick auf Power-Taste um schnell Fotos zu machen. Es gibt nichts schnelleres als vielleicht noch den extra button bei Sony. Nicht umsonst macht Apple den Button jetzt nach.

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn
@tralax ja du bist der master 😂 ich drücke einmal nach oben und Kamera auf, labert so einen Schwachsinn

Ist doch egal. Die Kamera des Vivo ist schon das Maß der Dinge zur Zeit. Trotzdem würde ich es mir aus anderen diversen Gründen nicht holen. Aber die Kamera könnte Google gerne beim P10Pro nachbauen. Shut up and take my money :1f602:

• Danke
Reaktionen: Exire
Entspannung...ich habe die Vermutung, dass es zeitlich gesehen keinen Unterschied macht, ob man zweimal Lauter drückt oder einmal nach oben schiebt aber auch da hat halt jeder andere Vorlieben.
Das mit Sony kann ich gar nicht verstehen. Denn durch das drücken des Knopfes hast du bei höheren Belichtungszeiten mehr Verwacklungen als beim Tab aufs Display (wenn es schnell gehen soll, eine Hand). Hat man Zeit und nutzt sowieso beide Hände braucht es den Doppel Klick nicht, denn dann hast du genug Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Exire in der Tat habe ich einen Hochschulabschluss in informatik. Aber laber du mal weiter. Les dir erst Mal die DIN EN ISO 9241 durch. Dann kannste weiter klugscheissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 es geht nicht ums verwackeln. Sondern welche Methode schneller die Kamera App öffnet. Aber was anderes als Pixel ist sowieso nicht das Thema hier.

Zuletzt bearbeitet:
@tralax ja und dann möchte ich gerne den Vergleich sehen, wie zweimal draufdrücken, ohne vorher die Finger an der Lautertaste zu haben, schneller ist als hochzuschieben ?
Desweiteren spielt in der Bedienbarkeit die Din keine große Rolle, denn diese ist sehr Subjektiv. So hat ein linkshändler vermutlich ein größeres Problem zweimal die Knöpfe zu drücken, jemand mit kleinen Händen ...usw. !
Desweiteren gibt es kaum ein Handy, welches den Auslöser auf dem Display so weit oben darstellt. Das wäre dann laut DIN eher schlecht....da es nicht der Regel entspricht.

Und wenn Leute in einem Forum explizit ihr Bildungsniveau platzieren müssen ...🙈, ist wie mit den Leuten die ganz merkwürdige Fragen stellen um Bestätigung zu bekommen.....meint ihr mein neuer Porsche mit 400 PS kann 200 kmh fahren ..?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Exire
@Dik2312 für ein einen rechtshänder ist das Doppeltippen auf Bildschirm + danach aus einer Ecke das hochziehen definitiv langsamer als Doppelklick auf ne taste. Alleine das hochziehen aus der ecke ist der Grund dafür dass es langsamer sein muss.

Und bei einem linkshänder will ich mal sehen wie lange er braucht bei einem 6,7 Zoll Display mit dem linken Daumen rechts unten ein Symbol hochzuswipen. Eher fliegt das Handy auf den Boden.

Ich finde das schon amüsant, wie manche Leute anderen versuchen Dinge einzureden, obwohl sie wahrscheinlich kein plan und auch keine Erfahrung in dem Bereich haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha