Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

Knoppers !
 
@MaisKolben ein Knoppers Papier! Was für ne Kamera!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kevin6791 zwei doofe ein Gedanke 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Datenwolf und Kevin6791
Benennst du die Dateien um?
Normal fangen Pixel Fotos immer mit PXL an und dann folgt Datum & Uhrzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Domme15 ich habe die exif Daten mit einer App entfernt. Da werden die automatisch umbenannt.

Am besten verlinkt ihr aber den Beitrag in das Diskussionsforum und diskutiert dort darüber, bevor es ärger gibt 🫣.

Bilder Download
Hier die Bilder einmal zum runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791 und Domme15
Wenn der Startbeitrag des Bilderthreads weiter missachtet wird (gleich im dritten Beitrag), fehlen demnächst vielleicht einfach die Beiträge. ;)
 
Sorry und danke fürs verschieben @schinge :1f64c:

@MaisKolben
Danke für die schnelle Antwort, hätte ja auch sein können das Google das nun anders handhabt. :biggrin:
 
@schinge Ich war ja schon länger nicht mehr bei Euch und habe mich gleich gewundert das jetzt alles sofort verschwindet.
Aber mit verschoben können wir Leben. ;)👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MaisKolben Aber trotzdem sehr sauber bei euch. Schöne Gegend. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaisKolben
@Datenwolf
Das wird aber - wie erwähnt - kein Dauerzustand werden. Wenn mal eine Frage dazwischen kommt, ist es ja auch nicht schlimm, aber effektiv war da alles nach dem 1. Foto nur Diskussion. Ist ja auch nicht so, dass das "Bitte vermeidet Diskussionen zu den Bildern" nahezu unsichtbar ist (fett im Startbeitrag über dem 1. Bild und Hinweis auf den Startbeitrag im Threadtitel). ;) Dass wir das "keine Diskussion" im Titel (wie bei anderen Geräten üblich) ersetzt haben, liegt einfach daran, dass wir auch auf die EXIF-Problematik hinweisen wollten und das passt ja dann nicht alles in den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Sensor-Daten v. gsmarena korrekt sind, dann gibt's meiner mMn. bei der Tele keinen neuen Sony-Sensor,
tippe da eher wieder auf den Samsung GM5, schade, ein Upgrade wäre hier schon wünschenswert gewesen !

Die ersten Samples hauen mich leider nicht vom Hocker, bleibe bei meinem Pixel 7 Pro !
 

Anhänge

  • 1724313121173.png
    1724313121173.png
    43,1 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: conquerer und AOK
@vw-kaefer1986

mich irgendwie auch nicht...immer noch super Bilder aber für mich dieses Jahr kein Kaufgrund...
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich bin etwas irritiert. Sollte die Selfie Kamera nicht mehr Megapixel haben? Sie löst bei mir weiterhin mit 10 Megapixel aus.
 
@ForestFruit ist wie bei den Hauptkameras, wird per Pixelbinning reduziert für bessere Lowlight Bilder etc...
 
@iron-maaasel hatte ich vermutet. Denn zumindest bei schlechtem Licht fand ich die schon besser als beim Vorgänger. Muss die Tage mal mehr ausprobieren.
 
Wäre sehr interessant wenn jemand einen direkten Kamera Vergleich macht zwischen den Pixel 9 Pro/XL und dem Pixel 8 pro

Mit gleichen Motive und Perspektive und unterschiedlichen Licht Bedingungen. 🙂
Bei guten Licht sehen alle Fotos toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
@WxK

Finde ich auch wenn ich mir die Fotos anschaue.
 
@WxK bei mir schon zu spät. Mein 8 pro ist bereits auf dem Weg zum neuen Besitzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, neodrei, ChrisOB und 2 andere
Der Absatz zur Videobewertung bzw. "Video Boost" ist auch interessant.

With these improvements, we were also curious about the kind of score that Video Boost would generate, so we ran the data through our Camera v5 formula. The resulting videos would have earned the Pixel 9 Pro XL a simulated Video score of 164, a top score for this category, compared with the 152 Video score the device achieved without the feature activated.

Das Display ist übrigens auf Platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, neodrei und Stroky
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.416
wladiggg
wladiggg
H
Antworten
2
Aufrufe
542
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.821
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten