Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

Dik2312 schrieb:
@Popebenedikt würde ich so unterschreiben. Gefühlt liefert die Hauptcam allgemein beim 9er nicht so ab wie noch beim 8er aber dafür ist der Rest zu 90% eine Verbesserung.
Ja definitiv.
Eigentlich hat sich alles verbessert. Ich möchte nochmal die richtig starke Akkulaufzeit und den sehr guten Sound hervorheben.
Aber in der Kategorie worauf es ankommt, wofür die Pixel-Reihe immer stand, also die Kamera, hat sich das Pixel verschlechtert. Und ich verstehe halt absolut nicht warum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PeeKayOne schrieb:
Wie war es bei den letzten Modellen. Direkt gut oder auch mit 1 bis 2 Updates verbessert worden?
Es war nicht so grottig wie jetzt beim Pixel.
Klar kommen da auch Updates und ja, die werden auch Verbesserungen bringen. Aber man kann da keine Wunder mehr erwarten.
Vor allem nicht da die Bilder stand jetzt häufig schlechter sind als beim Vorgänger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, cheguevarra, Siwa86 und eine weitere Person
@Popebenedikt da die Hauptcam den identischen Sensor vom Vorgänger hat, sollte doch aber zumindest ein gleichwertiges Ergebnis möglich sein. Wunder erwarten wir nicht aber die Hoffnung ist schon da....UWW ist für mich TOP, Selfi auch (Außer die Vorschau :) --Sonnenbrand). Glaube über den Sound, Display, Haptik muss man wirklich nicht reden 1a
 
Dik2312 schrieb:
@Popebenedikt da die Hauptcam den identischen Sensor vom Vorgänger hat, sollte doch aber zumindest ein gleichwertiges Ergebnis möglich sein. Wunder erwarten wir nicht aber die Hoffnung ist schon da....UWW ist für mich TOP, Selfi auch (Außer die Vorschau :) --Sonnenbrand). Glaube über den Sound, Display, Haptik muss man wirklich nicht reden 1a
Ganz genau, man sollte ein gleichwertiges Ergebnis erwarten dürfen. Aber das haben wir im Moment einfach nicht.
Wie du schon sagst: über den Rest brauchen wir gar nicht reden. Super Teil.

Mit anständiger Kamera müsste ich nicht einmal darüber nachdenken ob mein Xiaomi abgelöst werden könnte.
Da könnte ich dann sogar ausnahmsweise auf den Tele-Makro verzichten (auch wenn es mir schwer fallen würde weil das schon wirklich nice ist 😅)
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312 also mal ein kleinen Gedanken Anstoß, es wird behauptet das die Hardware die Gleiche ist zu den Modellen davor und Google die Software komplett neu programmiert hat ? Wenn dem so ist wäre es doch möglich das folgende Updates es nur besser machen könnte ?!
 
@Siwa86 absolut deiner Meinung. Das mit vivo ist hier wie ne Seuche und die meisten haben einfach kein Interesse an vivo, wenn sie hier im Forum sind, außer immer die selben drei Leute. Anstatt das sie einfach einen vivo Pixel Vergleichsthread öffnen, was vollkommen in Ordnung wäre, kommen sie hier immer wieder an und versuchen einem das neue Handy schlecht zu reden. Das macht man einfach nicht und geht über eine normale Diskussion hinaus, weil sich alles permanent um vivo dreht. Das hat was von diesen Staubsaugerverkäufern die an der Tür klingeln oder denen, die in der Fußgängerzone stehen und dir penetrant was aufschwatzen wollen, was du gar nicht haben willst🤣 würde mich auch nicht wundern, wenn die von vivo bezahlt werden, um die Leute anzuwerben. In dem Ausmaß ist mir das noch bei keinem Herstellervergleich hier aufgefallen im Forum. Ich glaub da hilft echt einfach nur blockieren. Im Vivo Forum scheint echt nichts los zu sein, weil die Geräte kaum jemand kauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, Andrea6, SaBrue und 3 andere
@MarcGyver davon ist eigentlich auszugehen. Aber ggf. möchte Google durch die neue Verarbeitungspipeline einfach ein anderes Ergebnis erzeugen oder es wurde ggf. auf Testcharts ausgelegt, um bei DXO oben zu stehen (ist für viele wichtig) und mit dem nächste Update dann vielleicht etwas für uns Nutzer bereitstellen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ForestFruit und auch hier wieder :) ! Keinen Input liefern, respektlose Äußerungen und wieder eine ganz normale Unterhaltung über das PXL zerstören. Du bist derjenige, der nichts liefert und wieder mit Vivo anfängt....sonst niemand.
Was man nicht haben will, sind irgendwelche Fanboys, die jegliche Kritik als persönlichen Angriff werten, vermutlich ein Napoleon Komplex.
Da du aber wieder mit Vivo anfängst :), schaue die mal die Verkaufszahlen an, die halbe Welt weiß nicht mal, dass Google Handys verkauft.

Würde mich freuen, wenn wir wieder zum PXL-Thema kommen.

Wenn @ForestFruit fragen zu einem anderen Handy hat oder Hilfe benötigt, kann er sich gerne per PM melden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 erstens bin ich kein ER. Und zweitens liefere ich hier im Forum genug Input. Übrigens bin ich hier nicht diejenige, die irgendwem den ich nicht kenne irgendwelche komplexe andichte oder ein Fanboy Dasein. Du wirst ganz schön persönlich, dafür dass wir uns nicht kennen. Kleiner Tipp: Respekt ist keine Einbahnstraße, geh doch gutem Beispiel voran, anstatt frech zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@ForestFruit mimimi ist kein Input.
Der Unterschied ist, dass ich das Pixel habe und mich dahingegend positiv wie negativ äußere. Wenn du keine negative Kritik lesen möchtest solltest du nicht in einem Forum aktiv sein.

Menschen in dem Kontext als penetrante Staubsaugervertreter zu bezeichnen ist respektlos. Ebenso Ausdrücke wie Chinaschrott....schaue einfach wer mit solchen Begrifflichkeiten angefangen hat.
Und wie es in Wald hineinruft -----

Für das falsch gewählte Geschlecht möchte ich mich gerne entschuldigen.

PS: niemand hat auf den letzten zwei Seiten so oft über V... geschrieben wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Dik2312 jaja. Wenn ich so anmaßend respektlos wie du wäre, würde ich dir jetzt wohl Narzismus unterstellen, so wie du dir hier alles verdrehst. Aber nein, vielleicht bist du in Echt ja gar nicht so. Alles Gute dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so am Rande erwähnt. Diese dämlichen mlichen Streitereien zwischen einzelnen User hier im Forum nerven schon sehr.
Wenn man sich hier bisschen informieren möchte über das Gerät, Funktionen und Mängel, trifft man ständig nur noch auf solche Diskussionen zwischen Usern welche ABSOLUT NICHTS mit dem Thema zu tun hat.
Ich bekomme immer eine Email das was zu einem gewissen Thema geschrieben wurde. Ich klicke drauf und nur wieder eine sinnlose Diskussion. Macht so keinen spass

Warum lasst ihr das nicht endlich mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, NiciN, venacephalica und 6 andere
@Popebenedikt ich lass das jetzt auch. Entschuldigung für das Off topic, hab mich nur darüber geärgert, dass hier mehr über andere Geräte berichtet wird, anstatt dafür einen extra Vergleichsthread zu eröffnen, wie es von einem Moderator schon vorgeschlagen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Popebenedikt
@Popebenedikt Auf den letzten Seiten hat niemand das andere Handy erwähnt. Bis wieder irgendwelche dummen Kommentare kamen wie "kann man nicht vergleichen", "Chinaschrott" usw..... ! Kurz darüber gequatscht und wir haben uns wieder nur mit dem Thema PXL beschäftigt und aus dem nix kommen dann eben wieder respektlose Äußerungen ..... sorry. Aber alles muss man sich hier nicht gefallen lassen

Wenn ich auf die Stärken eingehe ist alles gut. Wird Kritisiert passt es hier nicht her und jedesmal wird die Chinaschrott-Karte gezogen. Wenn jemand so respektlos hier über das PXL reden würde, wie es hier über andere formuliert wird, könnte man das komplett schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut jetzt. Wir sollen aufhören. Du und ich! Zurück zum eigentlichen Thema. @Popebenedikt hat Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Schlussendlich wollen wir alle ein tolles Handy und das ist das Pixel
 
Gemach, Gemach Leute. Verständnis habe ich persönlich für beide Seiten. Was aber hier ausgetragen wird gehört hier nicht hin. Gebt euch die Hand und respektiert eure Meinung. Bringt uns Alles leider Nichts. Ich wundere mich wie die subjektive Sichtweise hier sehr oft persönlich bzw. als Angriff gegen eine Marke gewertet wird. Meine Meinung im Moment, ich bin mir bewusst ein Handy gekauft zu haben wo es einiger ider eines Updates bedarf, da sind Samsung und Co keinen Deu besser. Was ich persönlich finde ist das es endlich mal gelungen ist eine Software programmiert zu haben die ein Bild natürlich wieder gibt, auch wieder subjektiv, bin ich nun scheisse ? Nein mir gefällt es einfach nur besser. Lasst uns Alles diese Freiheit feiern und uns nicht gegenseitig verurteilen. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und 581419
Amen. Und ich denke, hinsichtlich Kamera wird Softwaremäßig noch nachgebessert. Zumindest auf dem Stand, was mit einem Pixel so möglich ist. Das hat man leider oft, wenn ein Gerät neu erscheint. So lang die Hardware richtig verarbeitet ist, lässt sich alles andere beheben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarcGyver du hast absolut Recht. Aber ich denke wir sollten aufhören, über die Diskussion zu diskutieren. Wir haben uns doch bereits geeinigt, zurück zum Thema zu gehen. ☺️👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und MarcGyver
MarcGyver schrieb:
Gemach, Gemach Leute. Verständnis habe ich persönlich für beide Seiten. Was aber hier ausgetragen wird gehört hier nicht hin. Gebt euch die Hand und respektiert eure Meinung. Bringt uns Alles leider Nichts. Ich wundere mich wie die subjektive Sichtweise hier sehr oft persönlich bzw. als Angriff gegen eine Marke gewertet wird. Meine Meinung im Moment, ich bin mir bewusst ein Handy gekauft zu haben wo es einiger ider eines Updates bedarf, da sind Samsung und Co keinen Deu besser. Was ich persönlich finde ist das es endlich mal gelungen ist eine Software programmiert zu haben die ein Bild natürlich wieder gibt, auch wieder subjektiv, bin ich nun scheisse ? Nein mir gefällt es einfach nur besser. Lasst uns Alles diese Freiheit feiern und uns nicht gegenseitig verurteilen. MfG
Das schlimme ist doch, die Meinungen sind gar nicht so weit auseinander.

Tolles Handy mit Potential zu noch mehr.
Hauttöne und Farben sind meiner Meinung nach auch besser als beim Vorgänger.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und MarcGyver
Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal ein paar Bilder zu machen, am Tag hat ja im Moment kein mir bekanntes Handy ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Das wäre super, abends wäre echt mal interessant. Hab das Gefühl, bei schlechtem Bild wird es etwas unscharf. Hab aber noch keine extra Tour am Abend gemacht. Nur aus dem Fenster oder im Innenraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man bei den Bewegtbildern mittlerweile auch den Ton mit inkludieren, oder ist dies weiterhin nicht möglich?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.439
wladiggg
wladiggg
H
Antworten
2
Aufrufe
542
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.841
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten