Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

Die aktuellen Bilder von @Chupacabra83 mit dem Vivo und dem P9P XL sind halt einfach nicht aussagekräftig.. die Bilder sind aus unterschiedlichen Blickwinkeln geknipst worden... Unterschiedliche Lichtverhältnisse etc..
Und dann wird der China Schrott auch noch komplett vergöttert. Schlimm.. :1f623:
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Domme15
China Schrott...wenn ich das schon höre. Das Ding was du in der Hand hast, wurde wahrscheinlich auch in China hergestellt so wie fast alle Smartphone Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, Exire, marcodj und 3 andere
@WxK
Das wird zu 100% der Fall sein.
Nur das ich nicht deren gesamte China Bloatware und deren modifiziertes Android nutzen muss.

Es geht mir mehr darum das die Bilder absolut nicht zu den selben Bedingen geknipst worden sind, da kann man den Vergleich dann auch ganz sein lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel und Exilbonner
Das liegt ncht an unterschiedlichen Blickwinkel sondern ist Hardware bedingt so. Beide Smartphones haben unterschiedliche Sensorengrößen und Brennweiten, da ist es etwas schwieriger (nicht unmöglich) ein Objekt einzufangen das den gleichen Abstand hat.

Genauso sieht es mit der Beleuchtung aus, hier kommt auch noch die KI dazu, die das Bild unterschiedlich verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Deswegen verstehe ich die vergleich auch nicht. Ich weiß nicht wie man zwei so unterschiedliche Geräte also in Sachen Kamera vergleichen kann 🤣😅 ich meine was soll da raus kommen ? Ist wie mit Äpfel und Birnen.
Einfach mal abwarten was die Updates noch bringen und dann entscheiden ob es einem genügt von der Kamera.
Der Rest ist ja indiskutabel eigentlich ☺️
 
@Siwa86 ich denke das kommt daher weil jahrelang das Pixel egal wo immer als das Kameraphone unter Android angepriesen wurde. Doch die Zeiten haben sich geändert und die asiatischen Vertreter haben mehr als nur aufgeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, marcodj, Dik2312 und 2 andere
Ja nicht nur bei Smartphones, auch wenn ich kein Fan bin aber die E-Fahrzeuge sind auch deutlich besser. Nicht umsonst hat Europa strenge Maßnahmen gegen den Import von E-Autos aus China.

Aber genug lass uns zum Thema zurückkehren. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, marcodj, Siwa86 und eine weitere Person
@Kevin6791 danke dir für die Erklärung. Das ist dann einleuchtend :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
das schiefe beim digital Zoom wird ein Bug sein.
Man sieht ja wie es gerade wird sobald der Wechsel auf die Tele Linse vollzogen ist.
Hab's eben getestet.
Habe ich auch.
Macht man ein Foto mit dem Digital Zoom bevor er auf die Tele umspringt ist dieses schief und wird dann aber gerade sobald das Processing durch ist.
Ist in meinen Augen also nur ein Anzeigefehler im Sucher bzw Vorschau der Kamera.
Nicht mehr und nicht weniger.
Fertige Bild passt.
Man sieht richtig wie das Bild von *schief* dann gerade wird nach dem Processing.
Wird wohl mit dem nächsten Update ausgebügelt..
Fällt mal mehr und mal weniger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaisKolben und bitti009
@Domme15 es geht nicht ums vergöttern. Denn oft genug würde hier erwähnt, wie gut das Gesamtpaket vom Pixel ist, vermutlich eines der besten im Androidbereich. Trotzdem gibt es in einzelnen Bereichen nunmal Besseres. Warum man dann aber wieder sowas wie Chinaschrott schreiben muss? Gerne nochmal, ohnw die Konkurrenz aus Fernost hätten wir heute 5MP für 3000 Euro. Und auch hier wieder, wie viel hast du bisher an wirklichem Input in diesem Thread geliefert ? Vermutlich nicht viel oder ?

Pixel hat 25 mm wenn mich nicht alles täuscht, wenn ich mit irre bitte korrigieren. Die meisten haben 23 mm ... Oder ? Daher dürfte das Pixel dann mit keinem Handy verglichen werden oder ? Eigentlich clever, dann sollte der nächste Handysteller 26mm (Huawei macht 27mm) , damit kein Vergleich stattfinden kann und egal wie schlecht die Bilder dann sind, wäre es im Bereich 26mm das BESTE, schließlich kann man das ja nicht vergleichen

Korrigiert mich gerne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Domme15 schrieb:
@WxK
Das wird zu 100% der Fall sein.
Nur das ich nicht deren gesamte China Bloatware und deren modifiziertes Android nutzen muss.

Es geht mir mehr darum das die Bilder absolut nicht zu den selben Bedingen geknipst worden sind, da kann man den Vergleich dann auch ganz sein l
Unbhängig vom "Chinaschrott" zeigt es meiner Meinung nach wie die "Amigötter," die Bilder extrem aufhellen und damit leider jegliche "Atmosphäre" zerstört wird, Hauptsache hell/ ist anderen hier auch aufgefallen... Sollte aber durch ein Update leicht behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, Exire, mk84 und 2 andere
Amigötter chinaschrott Wahnsinn😂😂
Ganz ehrlich kann man nicht mehr lesen! Pixel Kamera Diskussion und ich bekomme bald Brechreiz wenn ich nochmal Vivo lese. Ehrlich. Hatte das Gerät hier bis auf die Kamera ist es Schrott! Schrott Sound Betriebssystem wie Manga etc. grausam. Da lieber ne vernünftige Digitalkamera kaufen. Aber ist auch Geschmacksache und völlig ok.
Aber hier ein reines Gerät mit sauberem Betriebssystem und einwandfreiem Handling immer wieder zu verurteilen und Tests zu unterziehen nur um anderen aufzuzeigen, immer und immer wieder, dass diesmal die Kamera nicht reicht, oder derzeit noch nicht reicht , meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, Andrea6, tovaxxx und 6 andere
@Siwa86 naja wenn hier ständig respektlos von Chinaschrott gesprochen wird ? Was spricht dann gegen Amigötter ?
Schaut euch mal in anderen Bereichen um wie offen z.B im Sony Thread über die Schwächen gesprochen wird...da fühlt sich niemand persönlich angegriffen.

Deine Aussage war, man dürfe die beiden nicht vergleichen. Darauf habe ich geantwortet ohne auch nur eine andere Marke (ok Huawei) zu erwähnen. Also wo ist das Problem ?

Wer hat es denn verurteilt ? Einfach mal im Kontext lesen und nicht nur einen teil

Würde jemand anderes so abfällig über das Pixel reden wäre hier aber was los 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel und mk84
Ich meine nur es artet hier echt aus chinaschrott amigötter … was wäre dann als nächstes 😂

Ich möchte keinem auf den Fuß treten. Ich verstehe auch Vergleiche, aber hier hätte ich lieber mehr gelesen über Einstellungen etc. um die Bilder des Pixel bei jetzigem Stand zu verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Siwa86 mich nerven diese respektlosen Ausdrücke auch...ständig wird Chinaböller und Chinaschrott gesagt, daher meine Übertreibung mit den Amigöttern.

mit dem zweiten Absatz hast du absolut recht. Was ich schade finde, dass eben so wenig Ihre Bilder zeigen und da bleibt es leider nicht aus, auch Vergleich zu ziehen. Es sind halt gefühlt immer dieselben, die sich äußern, Input liefern..sofern es dann mal Kritik gegen das Pixel gibt, beschweren sich die Personen die nichts beitragen.

An all die erfahrenen User hier, ich hatte zwar 1 Monat das 8 Pro aber wie sehr seht ihr die Chance auf ein Update, welches noch ordentlich was bei den Fotos rausholt ?
Und nein, ich sage nicht, dass die Cam schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich hatte, um auszuschließen das mein Gerät einfach ein defekt hatte, mir nochmal ein anderes Pixel 9 Pro gekauft zum vergleichen.

Was soll ich sagen 😔 die Pixel Kamera fabriziert manchmal so einen Müll, das ist unglaublich.
Hier im Vergleich mit dem Xiaomi14 Ultra.
Achtet vor allem mal auf das T-Shirt meines Kollegen und auf den Kopf.
Leider kann ich natürlich das Gesicht nicht zeigen.
Aber da hat das Pixel auch nichts gutes hinterlassen.

Das Xiaomi ist bei diesem Bild auch weit weg von perfekt, macht es aber deutlich besser.
Beide Handys einfach nur kurz aus der Tasche gezogen und abgedrückt

Das Bild ist halt nicht nur im Vergleich zum Xiaomi schlecht, sondern einfach grundsätzlich schlecht. Ich Frage mich warum das so gehäuft beim Pixel passiert. Beim Pixel 7 pro war das nach meiner Erinnerung nicht so
 

Anhänge

  • PXL_20240828_174348811~2.jpg
    PXL_20240828_174348811~2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20240828_194450~2.jpg
    IMG_20240828_194450~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Dik2312
Vorschlag: man könnte ja einen Thread aufmachen, wo man sich gegenseitig beschimpft und einen, in dem es um die Kamera des Pixel geht.
 
Anzinger schrieb:
Vorschlag: man könnte ja einen Thread aufmachen, wo man sich gegenseitig beschimpft und einen, in dem es um die Kamera des Pixel geht.
Beschimpft hat sich hier doch niemand ..oder :cool:

@Popebenedikt bei feinen Strukturen (Haar/Fell) versagen leider wirklich viele. Hättest du es nicht erwähnt, hätte man aber auch kaum so reingezoomt oder ... mir wäre das wohl gar nicht aufgefallen.

Das rot finde ich beim PXL aber irgendwie angenehmer
 
@Dik2312

Jau das rot beim Pixel ist auch näher an der Realität.
Beim Xiaomi war noch der Vibrant Modus aktiv.
Aber doch, auch ohne reinzoomen fällt das mit dem T-Shirt schon auf meiner Meinung nach. Das mit dem Gesicht erst wenn man näher hinschaut

Das Ding mit den Farben ist halt: (in diesem Beispiel) bezüglich des rot gehe ich einfach in die Bearbeitung und ziehe die Sättigung bisschen nach unten und fertig.

Beim Pixel bleibt mir da keine Option. Das Bild kann ich nicht mehr retten.

Ich finde es halt echt super schade weil ich das Pixel sehr gerne in der Hand habe.
Vor allem konnte ich gestern im Dienstal den Akku der beiden Handys vergleichen.
Ich bin beim Pixel nach 12h Dienst abends mit über 61% Akku angekommen.
Das Xiaomi hatte 49% (Vorteil hier aber: nach 15-20 laaden Minuten war das Handy wieder bei 100%)

Als ich noch saß Pixel 8 pro hatte kam ich so gerade eben durch den Arbeitstag. Musste zu Hause dann direkt laden.
Also der Akku ist ein großer Unterschied.

Ach allgemein ist das Handy einfach toll. Wenn es nicht so einen Mist bei der Kamera verzapfen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Dik2312
@Popebenedikt würde ich so unterschreiben. Gefühlt liefert die Hauptcam allgemein beim 9er nicht so ab wie noch beim 8er aber dafür ist der Rest zu 90% eine Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Wie war es bei den letzten Modellen. Direkt gut oder auch mit 1 bis 2 Updates verbessert worden?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.416
wladiggg
wladiggg
H
Antworten
2
Aufrufe
542
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.821
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten