Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986 aber bis die anderen hier erscheinen ist vermutlich 2025, auch wenn die natürlich vorher vorgestellt werden. Aber hast natürlich recht

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@paganini sieht aus wie ein Softwarebug beim Digitalzoom...da man nicht den Sprung beim Wechsel zur Telelinse sieht, weil vermutlich der Abstand zu gering ist...

Hier noch mal veranschaulicht wenn der Wechsel der Linse stattfindet und es sich ausrichtet..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, elementz89 und paganini
@uNique285 oh ja das stimmt. Frage als noch Samsung User. Wenn ich auf 5fach Tele stelle, warum macht das Pixel es erst digital und wechselt dann die Linse?

Zuletzt bearbeitet:
@ForestFruit wie soll das auch gehen? Die Linsen sind nebeneinander und nicht alle übereinander. Aber mit dem schief ist schon merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonne01
Ist es richtig, dass das P9P keine Videos in 4k mit 60 FPS und HDR aufnehmen kann? Spielt es denn solche Videos von anderen Smartphones wie z.b ein Galaxy S23 ab? Habe mit mein S23 viele Videos gemacht die ich gerne mit meinen Kids auf dem Pixel anschauen würde.

@Jogg3r ja das dachte ich mir, geht ja nicht anders.

• Danke
Reaktionen: paganini und marcodj
Wenn ich das alles hier (und im Bilderthread) so verfolge, werde ich doch zögerlich.
Kann denn wirklich nichts mehr von Beginn an einfach "gut" sein? 🤔

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
@Hangul Die Zeiten sind leider schon lange rum seitdem die Menschheit konsumgeil geworden ist und ständig was neues will.

@Kevin6791
Ja, das ist mir alles vollkommen klar.
Eine unschöne sukezessiv fortschreitende Entwicklung, die ich schon sehr lange beobachte und die einem den Spaß etwas verleidet. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: mk84
@Hangul Da gebe ich dir Recht, lieber etwas mehr Zeit lassen aber dafür ein ausgereiftes Produkt/Software auf den Markt bringen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Kevin6791
Ja, das wäre eine zielführende Herangehensweise.
Muss doch nicht jedes Jahr ein neues CellPhone in den Markt gequetscht werden. 🤔
Aber es ist halt, wie es ist.
Genug OT ;)

WxK schrieb:
Sieht so aus als wäre der Kamerasensor falsch verbaut. Hat das noch jemand von euch? Wurde ich sofort reklamieren.
Ich habs gerade mal getestet (1x, 2x, 5x) und eigentlich keine solche Drehung festgestellt:

Screenshot_20240828-153140.png Screenshot_20240828-153154.png Screenshot_20240828-153221.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW es trat auch nicht auf, als die Linse gewechselt wurde (da sah man nur einen kleinen seitlichen "Sprung")

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini, elementz89, Starsurver und 3 andere
@Anzinger musst länger links unten auf den Galerie Button drücken

und falls nicht sichtbar , einmal ein Bild in den sicheren Ordner schieben und aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
@MarcGyver vielen Dank. Da muss man erstmal drauf kommen

Hab auch gesucht 😃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Beim Wechsel der Linsen habe ich ebenfalls keine Drehung.
Lösch den Cache der Kamera APP mal.
Die können kaum einen Sensor schief einbauen.

Habe hier ein paar Beiträge gelesen mit dem Linsenwechsel. Ich habe das auf manuell gestellt und zoome mit druck auf den Linsenbutton und habe keine Probleme. Vielleicht habe ich das Problem auch nicht ganz verstanden.

Kommen ja noch Updates. Wird schon.

@schinge glaube ich weis was du mit seitlichen *Sprung* meinst.
Ist bei mir eben so.