Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

ne du ich hab fertig mit dem Ding hab schon so alles ausprobiert und setze es gerade zurück und schicke es morgen ab... bleibe dann doch bei meinem 8 Pro
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, Macbear007, Miri250 und 4 andere
Interessant.
Immer mehr User haben Probleme mit dem Teil. Google wohl schnell reagieren
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Miri250 und SaBrue
Da ich noch eine Weile auf mein P9P warten muss, könnte jemand mal GCAM auf dem 9er Pixel testen?
z.B. diese Version:
MGC_9.2.113_A11_V23_MGC.apk
Danke.
 
@beterman1990 Also aufgrund der "Zoom-Problematik" würde ich noch nicht retounieren. Dafür kommt bestimmt ein Update. Es sei denn, du hast noch andere Punkte, die dir nicht gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@SaBrue ich nehme den 50er weil dann der ganze Sensor genutzt wird. So ist meine Info
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
MarcGyver schrieb:
ich nehme den 50er weil dann der ganze Sensor genutzt wird
Der ganze Sensor wird immer genutzt. Nur wird bei 50MP jedes Pixel als einzelnes ausgelesen. Bei 12MP werden jeweils 4 Pixel zusammengefasst und als ein Pixel behandelt. (Pixelbinning)
Vorteil 50MP: die einzelnen Pixel sind kleiner; dadurch steigt die Auflösung/Detailgrad
Nachteil 50MP: die einzelnen Pixel können - weil sie so klein sind - weniger Licht einfangen; funktioniert deshalb nur bei sehr guten Lichtverhältnissen problemlos

Vor- und Nachteil bei 12 MP (Pixelbinning): genau umgekehrt.
Man kann deshalb nicht sagen, das 50 besser als 12 sind oder umgekehrt. Es kommt auf die jeweilige Situation drauf an.

Das Iphone schaltet bei aktivierten 48MP und nicht ausreichend Licht automatisch auf 12 MP. Keine Ahnung ob das beim Pixel auch so ist. Kann ja mal jemand testen.
 
  • Danke
Reaktionen: RunnY und clint
@Zeev hi ok danke für die Antwort dann hatte ich das falsch verstanden. Habe es gerade ausprobiert mit dem Switchen von 50 auf 12, geht nicht automatisch und ich finde das die Qualität bei 50 auch im dunkel besser ist.
 
Alleine für die ganzen mängel würde ich das Teil mit max 900€ bewerten für das p9pro. Der Preis ist dafür unverschämt.
Man hat das gefühl hier wieder als Betatester zu fungieren bei Premiumpreisen.

Bleibe bei Samsung vorerst. Das ganze Geld ist es aktuell nicht wert bei Google.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, ChrisOB, SaBrue und 2 andere
Welche ganze Mängel?
Naja, war doch beim S24 Release nicht besser..
Angefangen von den Fehlern bei den Displays bis zum ominösen großen Kameraupdate welches jedes Jahr groß angekündigt wird..
Wer direkt Day 1 kauft muss fast schon rechnen der Betatester zu sein...egal bei welchem Hersteller..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Exilbonner, SaBrue und eine weitere Person
Das stimmt nicht, Nokia 3310 lief ab Tag 1 einwandfrei und bis heute noch, gerade mal 20% Akku verloren 😎👌
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Abbados, Nikita0, lwittgenstein und 6 andere
Teardown des 9 Pro XL:

Dabei wird auch ganz kurz auf die Cam Sensoren eingegangen.
 
@uNique285 das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe es satt jedes Mal ein halbfertiges gerät für immer mehr € zu erhalten. Egal von wem.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und venacephalica
Solange wir die Dinger zu immer höheren Preisen kaufen ....
 
Hallo zusammen,
laut der App Pixel Tipps kann man nach dem Öffnen der Kamera oben rechts den Ordner gesperrte Fotos aktivieren, so dass ein Foto direkt dort landet. Diese Schaltfläche gibt es bei mir nicht. Muss man das irgendwo aktivieren? Den Ordner selbst hab ich eingerichtet.
Zudem erzählt mir jedesmal eine Stimme, was ich gerade fotografieren will und die Fotos werden auch automatisch gemacht. Kann ich das irgendwo abstellen? Die Funktion Audiohinweise finde ich nur beim Selfie, nicht aber bei normalen Fotos.
Vielen Dank
Michael
 
@gruzfix Servus, bezüglich Tele-Sensor gibt es leider kaum neue Erkenntnisse, die einzige Möglichkeit wäre mMn. eine Auslesung via z.B. Device Info HW apk. Hier müssten wir allerdings Glück haben, dass die Sensordaten hinterlegt sind und auch korrekt ausgelesen werden, wäre zumindest einen Versuch wert ! Wenn dir die Abbildungsleistung der Tele wichtig ist und du mit dem geplanten Upgrade noch Zeit hast, empfehle ich dir jedoch auf die Geräte mit dem neuen 200MP Sensor Samsung ISOCELL HP9 (1/1.4") zu warten, idealerweise wird dieser dann im Vivo X200 Pro bzw. Xiaomi 15 Ultra verbaut, wenn die Gerüchte stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: gruzfix
@vw-kaefer1986 der ist doch schon verbaut
 
@Dik2312 Richtig, auch wenn das Vivo X100 Ultra eigentlich China-only und hierzulande nur mittels Import erhältlich ist, aber gebe dir natürlich recht ;)
 
@paganini Leider habe ich das 9 Pro noch nicht, aber das sieht ja so aus, als wenn die Linsen verkehrt eingebaut sind. Hoffentlich irre ich mich und es ist ein Software bug.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.308
wladiggg
wladiggg
H
Antworten
2
Aufrufe
540
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.698
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten