Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro (XL)

@paganini

Findest du die Gesichter bei dem Bild gut? Farben kann ich persönlich anpassen, aber aus den Öl Gesichtern könnte ich nichts mehr machen mit einer Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Exire
@Dik2312 ich finde das Makro mega, ist mit dem Xi 14 U bei 2 cm nicht möglich gewesen 1000000456.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Macbear007, Dortmundar, TeamPixel und 4 andere
@MarcGyver
Bei Xiaomi verwendet man dafür die Tele Linse soweit ich weiß, weshalb es mit der Hauptlinse nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Popebenedikt
@paganini ja absolut. Aber wenn es wirklich um neutral geht, dann ist es eher ein Sony als alles andere. Das ist am wenigsten geschönt bzw. wenig nachbearbeitet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- hat ja dann beides Vorteile. Mit der Zoomlinse muss man nicht so nah dran aber 2cm ist natürlich ne Ansage
 
Zuletzt bearbeitet:
@paganini das meine ich ja. Farblich lag das Pixel vor allem beim Himmel deutlich näher am original.
Allerdings ist es am
MarcGyver schrieb:
@Dik2312 ich finde das Makro mega, ist mit dem Xi 14 U bei 2 cm nicht möglich gewesenAnhang anzeigen 1242018
Naja, beim Xiaomi 14 Ultra brauchst halt keine 2cm ran. Dafür ist die Tele-Makro linse da. Da machst du genau diese Aufnahme in mindestens der gleichen Qualität, musst aber nur 15-30cm ran. Was natürlich besser ist da kein Schattenwurf usw .. gerade für Insekten Fotografieren ist die Tele-Makro deutlich besser
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und Siwa86
@Popebenedikt da gebe ich dir Recht. Beim Xiaomi bin ich aber nicht warm geworden mit den Makros. War eben sehr positiv überrascht vom Pixel Makro.
 
komolze schrieb:
Alle Brennweiten des Pixels vertreten. Auch im Zoombereich >10 Fach

Ist das Xperia auch noch im Hause? Mich würde ja brennend interessieren, wie es sich gerade bei wenig Licht in der Stadt etc. gegen das Pixel schlägt und ob der Unterschied immer noch so gewaltig ist. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
@mk84 jap kann ich die Tage machen
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und TeamPixel
@komolze Das wäre wirklich großartig! 👍👍 Insbesondere die Maincam wäre von Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Bin mal übelst gespannt wie groß die Qualitäts unterschieder sind,
im standart Modus sind zwischen dem Pixel 8 normalo und dem 9pro.

Vertrag läuft Dezember ab und denke der Preis vom p9pro,
wird gut sinken das man ein Pixel zu guten Konditionen bekommt im Vertrag.

Wenn die Unterschiede nur minimal ist,
dann reicht ja dicke das p8 was die Fotoqualität angeht,
oder was meint ihr ?

Wechsel vom S22 und denke ist schon guter Sprung zum p8 der p9pro ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmacksache, viele finden die Farben von den Fotos beim Galaxy besser. Beim Pixel hast du halt realistische Farben. Deshalb manche, die zum ersten mal zum Pixel greifen meinen, dass die Farben beim Pixel so blass erscheinen.
 
@Handymeister
Wow top danke! Die Bilder sind echt gleich 😳 also da lohnt es sich wegen der Kamera schonmal nicht zu wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und Handymeister
Die Fotos des 8 Pro sind etwas detailreicher, die Farben kräftiger und wirken insgesamt ausgeglichener. Nichts was man mit Updates nicht hinbekommen würde aber auf eine bessere Kamera als beim 8 Pro braucht man definitiv nicht zu hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und Handymeister
@airflyer Naja ist ja auch nur die nächste Generation, da sind die Steigerungen oftmals marginal und viel Marketinggeblubber.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Viel zur Kamera wurde bei der Präsentation auch nicht geredet. Also fällt das "Marketing geblubber" weg. Ansonsten bin ich deiner Meinung.
 
mk84 schrieb:
Danke! 👍Sind die Querformatfotos eigentlich in einem speziellen Format aufgenommen oder qualitativ durch den Upload eingeschränkt? Wirkt ein bisschen danach…
Nein, kein spezielle Einstellung. Vermutl. ein Upload-Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Abbados schrieb:
Ich war das WE in Dresden neben einer kleinen Stadttour auch auf einem Konzert.
Gibt es auch Videos vom Konzert? Da würde mich der Sound interessieren :)
 
Fotografiert ihr eigentlich mit 50, oder 12 Megapixel? Und was macht warum mehr Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cha-cha
Da ich nicht weiß wie das hier komprimiert wird. Hier einmal hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK, Razor04, cha-cha und eine weitere Person

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.439
wladiggg
wladiggg
H
Antworten
2
Aufrufe
542
henrik2000
H
A
  • Aiden1987
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
3.841
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten