Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
11.798
In diesem Threads können alle Erfahrungen zum Akku (z.B. Laufzeit, Ladezeit) des Google Pixel 9 Pro gepostet und diskutiert werden. Auch Links zu externen Akkutests sind natürlich willkommen (aber bitte mit kurzer Zusammenfassung).
 
Hello,
habe das P9P in der der Farbe Porcelain mit 256 GB Speicher am Montag erhalten, neu eingerichtet - ohne Datenübernahme von meinem Pixel 7, einmal voll auf 100% aufgeladen und genutzt. Für mich ist die Laufzeit deutlich! besser als bei meinem alten Pixel 7. Anbei die Screenshots der Akkunutzung mit Restakku 10%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-084347.jpg
    Screenshot_20240911-084347.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20240911-084326.jpg
    Screenshot_20240911-084326.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DerMoeter, sharik2009 und Stroky
Ich muss mich noch bissel dran gewöhnen, das ich nicht mehr auf XL fahre... Es ist im Vergleich zum P8P der Akku etwas kleiner und das merke ich auch in der Laufzeit. Aktuell bin ich schlechter als mit P8P
 
  • Danke
Reaktionen: thursday
Das kann nicht der Realität entsprechen:)

Den im Verhältnis zur resultierten Bildschirmdiagonalen, ist der Akku nicht kleiner.
Display, CPU, Modem sind aber effizienter, teilweise sogar deutlich.

Lediglich im theoretischen Standby im Flugmodus, könnte der größere Akku vom 8 Pro für etwas mehr Laufzeit sorgen.

Bei mir ist im Vergleich zum 8 Pro die Laufzeit aktuell ca 30 Prozent besser.
 
  • Danke
Reaktionen: thursday
Echt? Ich habe alles 1:1 übernommen und bin aktuell nachmittags bei 40%, wo ich mit dem P8P bei zirka 60% war...

Muss ich beobachten.
 
@vergilbt das hört sich nicht gut an.
 
Jo das klingt so als wäre da was nicht sauber.
Ich denke ich werde auf zwei Tage kommen.
 
Eure Rückmeldung stimmt mich ja erstmal grundsätzlich positiv ..
Ich werde beobachten und ggfs halt nochmal ohne Wiederherstellung neu aufsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Komm auch vom P8P hab aber nur die Systemeinstellungen übernommen und ansonsten alles neu installiert.
Der kleinere Formfaktor ist echt wieder gewöhnungsbedürftig, allerdings denk ich, dass die Akkulaufzeit gleich oder besser wie die des P8P wird.😊
Habe dann das Smartphone mal im Standby gelassen, dass ich sehe wie es sich so verhält und bin damit doch sehr zufrieden. Hoffe dass das so bleibt.
Verbrauch im Tiefschlaf sieht auf alle Fälle schon einmal besser aus als beim P8P und der Verbrauch über Nacht war bis jetzt immer 3%.
1000006492.png
1000006493.png
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und thursday
Stroky schrieb:
Das kann nicht der Realität entsprechen:)

Den im Verhältnis zur resultierten Bildschirmdiagonalen, ist der Akku nicht kleiner.
Display, CPU, Modem sind aber effizienter, teilweise sogar deutlich.

Lediglich im theoretischen Standby im Flugmodus, könnte der größere Akku vom 8 Pro für etwas mehr Laufzeit sorgen.

Bei mir ist im Vergleich zum 8 Pro die Laufzeit aktuell ca 30 Prozent besser.
Nur zum Verständnis, das gilt doch nur wenn man das Handy nutzt.
Wenn man sein Handy nicht viel nutzt (DOT), dann greift der Standby Verbrauch und da halten mehr mAh einfach länger durch (vorausgesetzt die Effizienz gleich ist)
 
Korrekt , habe ich ja auch so geschrieben.
 
Ich bin auch sehr zufrieden, heute sogar größtenteils im 5G Netz unterwegs gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912-220921.png
    Screenshot_20240912-220921.png
    178,1 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Habt ihr iwelche Einstellungen vorgenommen (Hintergrundaktivitäten eingeschränkt o.ä.?) oder alles Standard gelassen?
 
Keine Datenübernahme vom alten Pixel 7, also neu eingerichtet und dann habe ich mir gedacht: "Das bleibt alles so wie's hier ist."
 
  • Haha
Reaktionen: DerMoeter
@thursday Ich hab auch alles neu eingestellt, sprich das Gerät gestartet alles übersprungen und direkt im Menü alles zurückgesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: thursday
Ich komme vom iPhone 15 pro und der Akku hält mindestens genauso lange, eher etwas länger.
Habe die volle Auflösung, 120 Herz, Always on Display und 5g aktiv.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, blur, Exilbonner und 2 andere
Die OST ist jetzt nicht die prickelnste...ABER, das 9Pro ist seit Freitag im Einsatz. Ich habe alles nötige oder sonstige erledigen könnten. Ich bin mehr als zufrieden
1000003833.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: thursday und Pixel1MB
Meiner Meinung nach ist die Akkulaufzeit insbesondere im "Standby" nicht normal und bedarf Korrekturen von Google 1000005384.png
 
kann es sein das du schlechten mobilfunkempfang hast?
 
Ne
Bin im WLAN!
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
289
Aufrufe
19.924
Hero76
Hero76
schinge
Antworten
429
Aufrufe
24.633
BoBo77
B
H
Antworten
570
Aufrufe
38.663
decorres
decorres
Zurück
Oben Unten