Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Pixel 9 pro kommt morgen und ich hoffe es löst mein s24 snappi ab. Wollte xiaomi 15 aber global dauert es zu lange
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Pixel 9 pro kommt morgen und ich hoffe es löst mein s24 snappi ab. Wollte xiaomi 15 aber global dauert es zu lange

@Pixeldroid

Ne bin ich nicht.

Stuttgart

Warum möchtest du wechseln?

• Böse
  • Haha
Reaktionen: Aminator und Pixeldroid
@gere76
wenn du das sagst, seltsam ist nur das Schema und das die anderen Accounts schon wieder gelöscht sind. ;)

• Haha
Reaktionen: Aminator
Ich kann mich nicht beschweren:
Screenshot_20241106-234331.png

@gere76 angebot war gut. Werd es mal bissle nutzen ind testen, hoffe der Akku hält etwas besser

Moin, ich komme vom s23 und bin mit dem P9 akku mehr als zufrieden!

An einem normalen Arbeitstag hatte ich beim s23 Abends oft nur noch 20%. Dann nochmal aus dem Haus gehen ohne vorher zu laden... Kritisch. Das hat genervt. Am WE war das dann noch schlimmer.

Mit dem Pixel hab ich nach einem Arbeitstag noch 50-60% 🤯. Nachladen brauche ich das am WE auch nicht. Tiptop! Gestern unterwegs gewesen bis in die Nacht, 3h mit Android Auto unterwegs, Konzert mit gefilmt, geknippst etc. Und trotzdem noch 26% Akku gehabt beim zu Bett gehen. Was will man mehr?

• Danke
Reaktionen: Macblack91, TNF Apex, Pixeldroid und 3 andere
@Nephosl könntest du eventuell ein Clip vom Konzert zur Verfügung stellen? Mich würde die Mikrofonqualität interessieren bei lauten Umgebungen Interessieren.

Merkwürdig, welchen geheimen Software Trick hat da Google nur angewandt das ein Tensynos auf einmal eine richtig, wenn nicht sogar enorm gute Akkulaufzeit hervorbringt?
Ist das eigentlich bei allen Modellen seit Pixel 6 festzustellen?

Nein. Hab jetzt nur das Bild unten. Da hab ich das Phone 10 min am USB vom Autoradio gehabt. Viel laden tuts an dem aber auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20241111-013036.png
    Screenshot_20241111-013036.png
    105,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin echt zufrieden mit dem akku. Komme locker durch den Tag. Hätte ich nicht erwartet.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Nephosl
Hab dem Akku meines 9 Pro einem ersten Stresstest ausgesetzt.

8:00Uhr vom Stecker genommen und um 23:30Uhr war der Tag vorbei.

Bildschirm war dabei auf Autohelligkeit und das Always-On-Display eingeschaltet den Tag über.

Zwischendrin viel unterwegs gewesen, inkl G-Maps Navigation im Auto, Podcasts gehört, und Youtube geschaut. Abends dazu noch auf Konzert gewesen und einige Fotos / Videos gemacht.

Dafür bin ich echt zufrieden. Komme von einem Pixel8 und im Vergleich dazu ist das hier eine signifikante Verbesserung.

Anhänge

• Screenshot_20241111-230414.png
    Screenshot_20241111-230414.png
    150,4 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20241111-230358.png
    Screenshot_20241111-230358.png
    436,6 KB · Aufrufe: 86
@ArnoldosMaximus Accu Battery, verbraucht so gut wie nix und zeigt alles zuverlässig an. Außerdem kann man sich benachrichtigen lassen wenn der Akku den gewünschten Ladezustand erreicht (Pro Version).

Woher weis man ob die App zuverlässig ist 🤔. Gibt es da empirische Referenzmessungen?

@Nephosl
Jahrelange Erfahrungen. Die App gibt's schon lange.

Ja also ne, kein wissenschaftliches argument. 😉 Ich würde mal erwarten, die App greift auf den Grundlegend selben Mechanismus zurück um die Akku-Daten abzugreifen wie Android itself.

Belehrt mich gern eines besseren. Kenne mich da nicht aus!

@Nephosl Die Daten sind wohl die gleichen, nur eben das Accu Battery das über einen längeren Zeitraum aufzeichnet und man sich auch die letzten 100 Lade- und Endladezyklen anschauen kann. Da sieht man konkrete Zahlen und nicht so einen zusammengefassten Brei wie in den Einstellungen. Man kann dann auch die Apps sehen die besonders viel Strom verbraten. Schon die kostenlose Version zeigt mehr als Android, und die kostenpflichtige hat ein paar nette Gimmicks drin. Ich find es gut, wenn ich weis wann der Akku voll ist und ich eine Nachricht bekomme. Andere begrenzen Ihre Ladung auf x%..

BTT:
Ich hab jetzt bei mir die automatische Helligkeit eingeschaltet und auch das Always On Display. Vor allem merkt es sich meine Vorlieben für die Helligkeit und dreht nicht gnadenlos runter. Ich habe somit alles mögliche eingestellt und komme trotzdem auf zwei Tage Akkulaufzeit. Das Pixel ist echt geil.

• Danke
Reaktionen: Nephosl