• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro

  • 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kevin6791

Im WLAN?
 
  • Böse
Reaktionen: Aminator
@korn1976 zu 97% ja.
 
Ich habe indirekt eine Frage zum Akku! Und zwar zum Laden mit externen Akkus. Ich hatte mir letztens einen 5000 mAh mit Magsafe gekauft. Als das 9 Pro bei 16 % war habe ich den Akku aufgelegt und war verwundert, dass bei 68 % Schluss war. Hatte ich also auf den externen Akku geschoben. Meine Vermutung war, dass die 5000 mAh locker ausreichen, um das Pixel auf 100 % zu laden.

Heute habe ich meinen 10000 mAh Akku genommen, um den Akku über USB-C aufzuladen. Bei 10 % Restakku angestöpselt. Gerade steht das 9 Pro bei 90 %, der externe hat noch 40 %.

So, fertig geladen und 45 % Rest beim externen Akku. Handy wurde nicht verwendet während des Ladens.

Bei meinem Samsung war es definitiv anders. Da war mehr Akku beim Externen übrig. Mir ist bewusst, dass es da nur 3900 mAh waren.

Könnt ihr vielleicht sagen warum der Effekt beim Pixel so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 5000mAh bei 3,7V. Die Kapazität von Powerbanks wird bei 3,7V angegeben und nicht bei 5V,
 
@Mandulli danke, dass du so schnell geantwortet hast, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.
 
Die Kapazität einer Powerbank wird bei einer Spannung von 3,7V angegeben. Das Smartphone wird aber mit mindestens 5V geladen, somit reduziert sich die Kapazität von 5000mAh auf 3700mAh.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: thursday, Drago3110, Dresden1982 und 2 andere
Ich bin mit der Akkuleistung des P9P sehr zufrieden und schaffe Laufzeiten die ich mit meinem Pixel 8 Pro niemals erreicht habe
Hier einmal ein Beispiel mit fast 4h navigation mit Spotify und sonstige Aktivitäten. 90% Mobile Daten und 10% im Wlan.

Außerdem ist das Pixel 9 Pro bei mir sogar wieder ein Gerät für fast 2 Tage. Bin absolut glücklich damit und für den Formfaktor einfach nur spitze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241006-230545.png
    Screenshot_20241006-230545.png
    422,8 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20241001-223735.png
    Screenshot_20241001-223735.png
    380,9 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn
Welche Battery App nutzt ihr so? Lieber Gsam battery Monitor oder lieber Akku Battery? Habt ihr Alternativen?Ich sehe hier mehr Akku Battery als Gsam.
 
Für was braucht man eine App für die Batterieüberwachung, die kommt ja schon von Haus aus mit Android?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Jabba81 Ja ist richtig. Ich sehe hier aber viele Statistiken mit externen Apps und das wollte ich nur wissen welche genutzt werden. Und das eigene Widget finde ich nicht gut gelöst. So sehe ich ohne irgendwo hinzugehen wielange der Akku noch hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch Akku Battery, hält sehr viele Informationen bereit und braucht selbst kaum Strom.

Zum Topic: Ich habe mit dem 9 pro in etwa die selbe Akkulaufzeit wie zuvor beim 8 pro. Der kleinere Bildschirm gleicht den kleineren Akku aus. Ich bin erneut voll zufrieden. Ich habe heute morgen um 8 das Netzteil getrennt und gehe davon aus das ich bis morgen Abend durchkomme mit 20-30% um 22 Uhr, bei 4,5 h sot.
 
Ich habe eine Frage, die schon zum Thema passt, einen neuen Thread wollte ich dafür nicht erstellen.

Ich schließe sehr oft mein P9 Pro an den Laptop an, um Bilder zu übertragen. Jedesmal fängt das Pixel an zu laden, daher deaktiviere ich diese Option manuell. Ich möchte nicht, dass immer wieder kurz geladen wird.

Gibt es eine Möglichkeit das automatische Laden nach Verbindung mit einem Laptop generell zu deaktivieren?
 
Bin auch immer noch sehr zufrieden, bin aber zur Zeit zu 90% im WLAN unterwegs.

1000001266.png1000001264.png
 
@PeeKayOne ich hab mal ne Frage zum übertragen von Fotos auf den PC. Bei Samsung hab ich das immer über Smart Switch gemacht. Wie machst du das beim Pixel? Einfach als Datenträger anschließen oder gibt es ein extra Programm?
 
Laufzeit ist besser als auf meinem 6 Pro. Allerdings hat der Akku auch schon ein paar Jahre hinter sich und der hier ist neu.

Der größte Akkufresser bei mir war schon immer 5G. Seitdem ich nur noch das völlig ausreichende 4G nutze, habe ich am Tagesende knapp 20% mehr Akku. Ein Irrsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Besser geht immer, aber ich bin aktuell sehr zufrieden. Über 7 Stunden SOC. 5g & WLAN.

Mal schauen ob ich noch mehr rausholen kann.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
380
Aufrufe
29.788
Samurai11
Samurai11
schinge
Antworten
524
Aufrufe
35.889
tovaxxx
tovaxxx
H
Antworten
655
Aufrufe
50.835
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten