Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lupo1 nochmal für dich 😉. Ja ich war über den ganzen Tag verteilt 5 Std auf YT (Basketball und NFL schauen) und 2.5 Std auf Instagram. Die Anzeige lügt nicht, eventuell hast du Apps die deinen Akku im Hintergrund killen. Mein Tag beginnt um 4:30 da geht das Gerät von der Dose 22 Uhr geht es richtig Schlafzimmer da endet mein Tag. Heute zum Beispiel mit 30% Rest.

Anhänge

• Screenshot_20250210-202605.png
    Screenshot_20250210-202605.png
    302,3 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: sj00
@GoogleNerd Nochmal für dich ;). Ich habe ja nicht behauptet, dass ich mit der Laufzeit nicht hinkomme. Ich habe ja sogar eine ähnliche Laufzeit wie Du, das passt also und im Hintergrund wird auch nicht mehr als sonst gefressen.

Ich habe nur geschrieben, dass die Anzeige der SOT nicht stimmen kann, denn ich habe definitiv keine 9h+ ins Handy geglotzt.

Dass ich mit dem Akku oder seiner Laufzeit nicht zufrieden sei, stimmt jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Eventuell Android Auto genutzt? Die Zeit wird dann nämlich bei Maps als SOT gewertet.

Nein, ist sogar deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hmm...egal funktioniert bei mir auch einwandfrei. Ich habe am zweiten Tag sogar noch immer 10-15% Restakku übrig. 🤷‍♂️

Hallo,
hat einer eine nachvollziehbare Erklärung, dass der Bildschirm nur 3% verbraucht hat. Das ist doch unmöglich, Display sollte von allen Hardwarekomponenten bei über 6h Displayzeit nr1 Verbraucher sein. Ist das ein pixel bug oder sehe ich es falsch?

Anhänge

• Screenshot_20250212-222438.png
    Screenshot_20250212-222438.png
    132 KB · Aufrufe: 90
@kazbeck8712 nein und nein
Laut deiner Logik müsste eigentlich CPU auf die 1, denn dieser läuft andauernd 😂😂😂

Nur Trolle in diesem Forum, was habe ich hier auch erwartet, ein Smartphone Forum, selbst schuld...

Wenn der Troll sich getrollt fühlt...:1f606::1f606:

Aber vielleicht mal über das gepostete mal nachdenken...so als kleinen Tipp: ein Display ist keine Grafikkarte

Hi,

ich habe mein Pixel 9 Pro seit zwei Wochen und stelle fest, dass der Akku im Vergleich zu meinem Pixel 7 Pro etwas weniger lang hält.

Ich komme auf etwa 4 bis 5 Stunden Displayzeit. Ich spiele keine Spiele und schaue auch nicht viel YouTube. Hauptsächlich nutze ich Facebook, Chrome, WhatsApp und andere alltägliche Apps, aber nichts, was besonders viel Leistung benötigt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Google Play-Dienste einen hohen Akkuverbrauch haben. Allerdings ist dieser Eintrag ausgegraut, sodass ich keine Einstellungen daran vornehmen kann.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Fairphoner3 und suddali
@-RAMMSTEIN- selbiges bei mir.. google play diesnte dominiert..

Heute 6 Stunden SoT, hauptsächlich WLAN, kein 5G, kein 120hz...
Finde ich alles andere als berauschend...

@Miyagi meine Güte, Dich stört das Gewicht, Dich stört die Akkulaufzeit, Dich stört die Android typische Verzögerung von Benachrichtigungen bei einigen Apps. Du ja hast doch vorhin schon den Wechsel zurück zu Apple angekündigt. Was willst Du dann noch?

• Danke
Reaktionen: Strubsi1 und Boz33
@emjay99 Und? sind alles Fakten, ein Forum ist dazu da um seine Meinung zu äußern und sich auszutauschen, warum also gleich rumjammern darüber?

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Miyagi wer jammert denn hier ohne Unterlass?

@emjay99 Wenn das Gerät Mankos hat dann hat es Mankos, ist glaube ich was anderes als rumjammern

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Miyagi nur weil du Probleme hast ist es schon lange kein Fakt. Ja gerne kannst du hier deine Probleme schildern, aber jedesmal zu meckern, jedesmal zurück zu Apple wechseln ankündigen und dennoch Pixel nutzen und uns hier ärgern, bringt dir und uns nix.

Nutzt es oder Verkauf es.

Ich zu meinem Teil bin total zufrieden und meine Frau wird ebenso vom iPhone 15 pro aufs 9 pro oder 9a wechseln.

Bezüglich DOT
Habe immer zwischen 4 und 6h unter Mobilfunk, dabei ist Tracking und Google Maps Ortung dauerhaft an

Schönen Abend

Was soll ich mit dieser Anzeige anfangen ?
Hat das, oder etwas ähnliches, schon einmal jemand gesehen ?
Gestern war jedenfalls noch alles normal verteilt.

Anhänge

• Screenshot_20250308-213711.png
    Screenshot_20250308-213711.png
    194,2 KB · Aufrufe: 101
its not a Bug, its a Feature.