Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@b4rt
wow.
Fällt der Akku bei niedrigem Stand dann plötzlich ab und das Gerät geht aus?
Z.b. bei 20 oder 30%?

@emjay99
Warum willst du nichts Genaueres zum Akkuverbrauch sagen? Du weißt doch, dass man mit der Aussage "der Akku ist nicht gut" so gar nichts sagen kann.

@Regentanz das ist mir klar. Ich vergleiche meinen Verbrauch mit den Geräten s23u und Fold6, die ich vorher hatte. Die waren mit meinem Nutzungsverhalten eben besser.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@emjay99
Wie du meinst.

Google hat hier Maschine learning eingebaut. Das Pixel lernt dein Nutzerverhalten und passt den Akkuverbrauch an. Zum Beispiel merkt es wenn du Ruhephasen einlegst, also Zeiten in denen Du das Gerät üblicherweise wenig nutzt, dann versetzt es laufende Apps in den Deep Sleep Modus und verbraucht dadurch weniger Strom. Wenn du mehr Erfahren willst gehe au Einstellungen / Energiesparmodus und scrolle nach unten.

1734595392319.png

• Danke
Reaktionen: emjay99
maik005 schrieb:
@b4rt
wow.
Fällt der Akku bei niedrigem Stand dann plötzlich ab und das Gerät geht aus?
Z.b. bei 20 oder 30%?
ne, geht konstant so weiter
aber ich schaue, dass ich bei 20% einstecke.
habe aber GrapheneOS am laufen, welches einiges stromsparender als stock ist

habe jetzt das P9Pro bestellt
heute abend mal testen:1f605:

b4rt schrieb:
ne, geht konstant so weiter
aber ich schaue, dass ich bei 20% einstecke.
Kann gut sein, dass es darunter dann ganz schnell zu Ende geht, sprich, das Gerät bereits bei 15 oder 10% abschaltet. Das ist eigentlich das übliche Verhalten von Akkus, die so viele Ladezyklen gemacht haben. "Unten rum" ist schnell Schluss, weil die Akkus die Belastung nicht händeln können.

@TNF Apex als Wechselschichtler habe ich leider niemals feste Zeiten. Deshalb könnte ich das adaptive Laden zu bestimmten Zeiten auch nie nutzen.

Beim intelligenten Akku geht es nicht um adaptives laden

@emjay99 Das adaptive Laden richtet sich nach dem Wecker, ich kann aber gut verstehen wenn man statt des Smartphones lieber einen Wecker benutzt. Aber auch Wechselschichten sollte Google erkennen, dann dauert das vermutlich länger.

@TNF Apex glaub mir, mein Schichtplan überfordert jede KI :1f602:

• Haha
Reaktionen: TNF Apex
@emjay99 Dachte ich auch. Stimmt aber net