Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
11.798
In diesem Threads können alle Erfahrungen zum Akku (z.B. Laufzeit, Ladezeit) des Google Pixel 9 Pro XL gepostet und diskutiert werden. Auch Links zu externen Akkutests sind natürlich willkommen (aber bitte mit kurzer Zusammenfassung).
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Gut dann fange ich Mal an
Gestern erhalten eingerichtet voll geladen gegen 20 Uhr und bis heute 7 Uhr ca genutzt.
Hohe Auflösung
Bluetooth
4g
Google Maps zeichnet mit
Google fit ( Schrittzähler)

Ich bin total zufrieden. İst zwar nur die erste Ladung, dennoch top 👍👍👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823-064745.png
    Screenshot_20240823-064745.png
    137,4 KB · Aufrufe: 286
  • markup_1000014022 (1).png
    markup_1000014022 (1).png
    675,4 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, htgns, Domme15 und 2 andere
Lol. Nicht Mal 12 Stunden genutzt und nur 6:10h sot. Das geht und muss besser. Bitte reporte mal nach einer Woche wieder. Ich glaube du hast den YouTube battery drain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein XL gestern am späten Nachmittag aufgeladen und in Betrieb genommen. Nach etlichen Fotos, Videos, Einrichterei, Updates, rumprobieren etc. hat der Akku ca. 50 %.
Bitte jetzt nicht nach der SOT oder Details fragen. Meiner Erfahrung mit mehreren Tensor-Pixel nach pendelt sich das alles erst nach Tagen ein. Im Augenblick fühlt sich das jedenfalls gut an, da ich aus allgemein bekannten Gründen alles bewusst im VF 5G-Netz tätigte.
Erwärmung war subjektiv übrigens weniger als beim P8P und deutlich weniger als beim P7P.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Das XL lässt sogar das S24U alt aussehen und das ohne Updates und Verbesserungen die noch kommen 😍
YouTube

6:27h S24U
6:43h Pixel 9 XL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: symphatico, Doktor M@buse und Exilbonner
@paganini ganz im ernst? Nach einem Tag macht ihr vergleiche hier auf? Gegen ein gerät was schon Monate läuft und die Batterie schon zig Ladezyklen hinter sich hat. Das ganze macht erst nach 1-2 Wochen Sinn wenn adaptive battery sich angepasst hat
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KarlIP, Helsing, SaBrue und eine weitere Person
@tralax
Die haben die Geräte schon seit einiger Zeit also nicht erst ein Tag ;-). Und es soll ja zeigen, dass selbst nach so einer kurzen Zeit der Akku schon gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@paganini

Kumpel ist vom Iphone 15pm umgestiegen. Ist seit 2009 Apple User gewesen.
Nun hat er das S24u und ne deutlich bessere Akkulaufzeit als beim Iphone 15 pm.
Auch gefallen ihm die Bilder besser.
Test ist Murks in meinen Augen.

Hier ist ja Pixel 9 Pro Thema.
Also zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte noch 46% Akku. Nach einem Neustart eben sind's noch 34%. 🤔
 
Mir kommt die Akkunutzung der CPU etwas hoch vor. Wie sieht's da bei euch aus ?

1000060340.png

Ich hab hier keine Benchmarks oder irgendwas laufen.
 
Also ich bin jetzt den ersten Tag unterwegs, hab das Gerät heute morgen vom Ladekabel genommen und bin bis dato ausschließlich außerhalb WLAN unterwegs. Rein subjektiv betrachtet, habe ich gerade eine ähnliche Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung wie sonst auch beim Pixel 8 pro. Gefühlt wird es weniger warm. Wie bereits erwähnt, macht es aber erst Sinn, in ein paar Tagen ein erstes Fazit zu ziehen. Eventuell wird die Akkulaufzeit noch besser, als die des Vorgängers, wenn das 9 pro XL jetzt am ersten Tag schon gleichauf ist. Beim Vorgänger stieg nach zwei Wochen die Laufzeit deutlich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Exilbonner und paganini
Ich kann bisher nicht klagen, warte aber sehnsüchtig auf die Pixel-Watch, dann kann der Samsung-Mist runter (nutze aktuell die Samsung Galaxy Watch 6).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240823-155638.png
    Screenshot_20240823-155638.png
    176 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: blino, takoz38, Exilbonner und 3 andere
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Stroky
MarioManiac schrieb:
Mir kommt die Akkunutzung der CPU etwas hoch vor. Wie sieht's da bei euch aus ?

Anhang anzeigen 1241303

Ich hab hier keine Benchmarks oder irgendwas laufen.
ja, total ungewöhnlich, dass nicht Mobilfunknetz an erster Stelle ist ;)
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und neodrei
Starsurver schrieb:
Hatte noch 46% Akku. Nach einem Neustart eben sind's noch 34%. 🤔
Hatte ich heute zwischen der ganzen Einrichterei auch. Von 23 auf 6 % nach einen Neustart. Blieb dann aber noch ewig auf 6 bis 0. Muss sich halt noch einpegeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und MG500
@Rockmetal , bei mir war es genau umgekehrt. Vom S24 Ultra zum iPhone 15 Pro Max. Bei meinem Nutzungsverhalten hält das iPhone länger durch. Und die Bilder vom Hund in Bewegung sind deutlich besser.

Aber, wie gesagt, vieles hängt vom individuellen Nutzungsverhalten ab. Und einiges ist subjektiv.

Ich packe mein Pixel morgen aus und werde nach ein paar Tagen mal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Exilbonner und Stroky
Wie lang dauert bei euch so eine Akkuladung?
am besten direkt mitschreiben, von x Prozent bis x Prozent in x Stunden geladen.
bei mir
von 10% bis 100% in 1:30 Stunden geladen!
Erscheint mir am Ende dann doch zu lang. Laden über Nacht mache ich eigentlich nie.
 
So. Der erste Tag mit der ersten vollständigen Aufladung ist fast um, ich habe 5% auf der Uhr stehen und eine Bildschirmzeit von 6 Stunden und 42 Minuten. Dazu kommen etwa eineinhalb Stunden Spotify, die nicht gezählt wurden, da das Display aus war. Gute zweieinhalb Stunden im Handynetz, der Rest im WLAN. Ja, das ist eine enorme Zeit, so viel bin ich normalerweise nicht am Handy. Aber ich wollte es wissen. 🤣 Etwa elf Stunden war ich mit dem Gerät in den mobilen Daten unterwegs (nicht DoT)
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, paganini und elementz89
Die Pixels brauchen doch eh immer paar Tage bis der Akku und alles im Hintergrund eingestimmt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71, Exilbonner und (gelöschtes Mitglied)
Das sowieso. Zwei Wochen hatte es beim 8 pro gedauert. ☺️ Hatte es bis dahin nicht geglaubt, aber es macht schon was aus, ein paar Tage abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sukram71, Exilbonner und elementz89

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
21
Aufrufe
2.526
decorres
decorres
schinge
Antworten
429
Aufrufe
24.633
BoBo77
B
H
Antworten
570
Aufrufe
38.663
decorres
decorres
Zurück
Oben Unten