Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

@Olley hast du nach Einrichtung des neuen Pixel auch die beiden Updates (Software und Sicherheit) auf dem Handy installiert, vllt stürzt die App deshalb ab?
 
@ForestFruit

Ja klar. Beides drauf. Die stürzt nicht ab, wird halt nach einer Weile einfach beendet und somit bekomme ich nix mit auf meiner Uhr. 🙃
 
  • Traurig
Reaktionen: 581419
Schau einmal unter Einstellungen >Apps>Spezieller App-Zugriff>Geräte- und App-Benachrichtigung, ob hier die App die Berechtigung hatt, bzw. anfordert. Ansonsten sollte natürlich die unengeschränkte Hintergurndnutzung aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@woibadinger

Ja alles gut soweit. Ich weiss auch nicht. Am 7Pro hatte ich keine Probleme. Aber das ist hier sowieso das falsche Thema.
 
Goku1992 schrieb:
... und ohne schlechtem Samsung Modem könnte echt was werden :)
Darüber ist aber noch nichts bekannt, dass im Pixel 10 das Modem nicht mehr auf Exynos beruht, oder?
 
Hermes schrieb:
Hoffe nur die gute Akkulaufzeit wird nicht durch Updates ruiniert.

Das wird Google nicht verbocken. Die können wenigstens Software im Vergleich zu Samsung.

Meine Pixel 6 und 8 Geräte laufen seit Tag 1 top. Gab da nie eine Verschlechterung.


sorry für das bashing auf samsung, aber bei mir liefen Galaxys immer unrund (laggy, zögerlich).
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Hermes und Olley
@Notor1ouS

Ich bin jetzt auch kein großer Samsung Fan, aber mein S23U, lief super flüssig. Allerdings erst nach gefühlten 65 Updates. 😀
 
Ich bin eigentlich ein riesen Samsung Fan, ein bisschen vermisse ich die Galaxys und die Trennung ist mir nicht leicht gefallen. Mit dem 9 Pro fällt mir die Trennung aber leichter als mit dem 8 pro noch. 😄 Das Gesamtpaket ist definitiv besser geworden in meinem Augen. Akkulaufzeit Dank Modem auch im mobilen Netz besser. Toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Stuttgart
Welches Kernel hat das Pixel 9 Pro XL?
 
nicht den der mit Androíd 15 kommt.
Die große Änderung die wohl gar nicht so groß ist gabs noch nicht.
Denke das war deine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@kriscross
hast recht.
6.1 ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Das Pixel 9 pro ist jetzt den dritten Tag beim mir als Zweitgerät aktiv und wird aktuell genutzt als wäre es mein Hauptgerät.
Heute mal den Akku bisschen strapaziert und es darauf angelegt in zu leeren. Ist mir auch ganz gut gelungen.
Hab das Pixel intensiv genutzt.
Während ich beim Pixel 7 pro oder 8 pro auf ca 6h DOT gekommen wäre bin ich aktuell bei 7% und 7h41min DOT time. Bis 0% erreicht sind werde ich wohl die 8h knapp knacken.
Wohl gemerkt nach gerade einmal 3 Tagen. Der Akku braucht ja immer ein bisschen um sich einzupegeln.
Das ist schon eine enorme Verbesserung zu den Vorgängern bei denen ich bei gleicher Nutzung nur auf ca 6h DOT gekommen wäre

Nachtrag: Always in Display war die ganze Zeit über aktiv. Beim Pixel 7 pro und 8 pro hatte ich es immer deaktiviert. Also wer weiß wie weit ich mit deaktivieren des AOD gekommen wäre.
Jetzt sind es 8h12min und noch 2%
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829-230401.png
    Screenshot_20240829-230401.png
    132,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini, pirx, MrPulpFiction und 3 andere
ich denke auch dass das Thema Akku dieses Jahr keine Probleme machen wird.
Wobei die 8er nach paar Updates auch sichtbar an Akkudauer zugenommen hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados und Popebenedikt
@lefty_ leider nicht genau. Nur Google hat eben wegen den Problemen mit Samsung foundry jetzt den Vertrag auslaufen lassen. Wenn sie dann trzd das Modem nehmen wäre seltsam...
 
Die Tests laufen noch, aber Gestern den aller ersten Stresstest gehabt. Ich bin schockiert was Google dieses Jahr hinbekommen hat. Der Screenshot spricht für sich selbst. Alle Tensor Vorgänger waren untergegangen. WEITER SO GOOGLE!!!!! 🤯 Wärmeentwicklung = Weltunterschied zum Vorjahr!!!!
+ 2h 55 Minuten Blitzer.de + Bluetooth im Auto + Fotos und Videos bei Sonne 🙏🏼💯
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829-233905.png
    Screenshot_20240829-233905.png
    174,7 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: paganini, t0m2k, blino und 3 andere
@Goku1992 Verstehe. Ich ging davon aus, dass sie lediglich eine Weiterentwicklung der kompletten bisherigen Architektur bei TSMC fertigen lassen. Aber klar, wer weiß. Könnte spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach über einer Woche (habe das Gerät seit Mittwoch letzter Woche) hat sich der Akku richtig gut eingepegelt und ich habe eine DoT im Schnitt von 7,5 - 8,5 Stunden. Bei dieser DoT nutze ich täglich in ausgewogener prozentualen Aufteilung, WhatsApp, Instagram, YT Music, Chrome, AFK Journey, Genshin Impact, MyDealz, Kamera, Fotos mit KI- und Bearbeitungstools Banking.

Wenn ich länger die beiden Games spiele, dann singt die DoT auch schon mal auf +/- 6 Stunden, dass war aber gerade mal der Maximalwert des P8 Pro, welches ich zuvor hatte.

Bin sehr sehr zufrieden. :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 581419, Exilbonner, basti150677 und 7 andere
@lefty_ ja weiss man noch nicht. Aber für mich klingt es logisch das sie dann vom Samsung Modem auch weg gehen das hat ja auch das problem mit effizienz und allem :)
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
27
Aufrufe
2.889
Schtompi
S
schinge
Antworten
441
Aufrufe
25.229
PeeKayOne
PeeKayOne
H
Antworten
581
Aufrufe
39.728
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten