Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

@paganini neuste Update auf dem s24u frisst einfach durch den Akku ist bekannt...
 
@Goku1992 kann ja Google nichts machen wenn Samsung ihre Software nicht im Griff hat 😁 man testet mit der aktuellen Version. Was in Zukunft ist und ob es mal besser war ist für den aktuellen Test nicht relevant. Aber egal, hier geht es ja um das Pixel und da haben sie echt dieses Mal geliefert!
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@paganini da hast du allerdings recht. Samsung derzeit Softwaretechnisch eh Enttäuschung. Stell dir mal ein Samsung mit stock Android vor wäre mega esseiden sie kommen mit ihrem Schrott exynos um die Ecke :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@paganini bis auf die cpu/modem bin ich auch positiv überascht! Nächstes Jahr mit tsmc fertigung und ohne schlechtem Samsung Modem könnte echt was werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MrPulpFiction und paganini
@Goku1992
@Goku1992 definitiv, habe das s24 mit snapdragon und da hält der Akku bei gleicher nutzung 20 Prozent länger durch. Kamera sowie empfang ist auch besser. Exynos ist leider müll. Ein Pixel 9 pro mit snappi wäre ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Goku1992, Nikita0 und 2 andere
Nachdem zweiten Tag, bin ich echt positiv überrascht von der Akkulaufzeit. Gestern nur bis 80% geladen und trotzdem nicht leer bekommen. Das ist eine deutliche Verbesserung. Das OnePlus 12 mit Snapdragon und 5400 mAh hält da auch nicht viel länger durch. Wenn überhaupt. Hätte ich so gar nicht erwartet, da in den Tests immer nur von einer leichten Verbesserung die Rede ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Exilbonner, Stuttgart und 2 andere
@Stuttgart Sind auch immer die selben Aussagen, fällt denn niemandem was neues ein ??
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@juergen1282 was meinst du damit? Das ist die Tatsache, warum soll jemanden was neues einfallen. Leider ist der exynos ein Fail ggü. dem snappi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn der Akku wirklich viel besser ist als bei der 8er-Serie, dann hol ich mir doch glatt ein Pixel 9 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart

Wenn das so ein fail ist, dann bleib doch einfach bei deinem Snappi und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Olley bin ich noch, was machst du nächstes Jahr, wenn pixel kein exynos mehr hat? Ein samsung s26 mit exynos holen? Bist ja der exynos freak 😀
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
Also akkutechnisch haben sie mit dem 9 pro XL auf jeden fall abgeliefert. Hoffe nur die gute Akkulaufzeit wird nicht durch Updates ruiniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Olley und marcodj
@Hermes das freut mich zu hören. Normalerweise sollte es durch die Updates besser werden. Aber das weiss man nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Im Normalfall wird es das auch, gab es aber auch schon andersrum.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und marcodj
@Stuttgart

Was hat das denn mit Freak Zutun. ? Ich mag die Pixel Geräte einfach und nehme sie so wie sie sind. Bei dem 9XL ist die Akkulaufzeit sehr gut und ich habe bisher nichts auszusetzen. Benchmarks Interessieren mich nicht. Ändern kann man es doch sowieso nicht. Es wird auch kein snappi wenn man ständig meckert. 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Olley Ich liebe auch Pixel-Geräte! Mein Pixel 5 läuft immer noch super, aber ich habe mein Pixel 8 wegen des schlechten Akkus weggegeben. Deshalb möchte ich mir ein Pixel 9 Pro holen, wenn der Akku tatsächlich länger hält. #teampixel #pixel9pro
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Stuttgart

Ja dann mach's doch. Also mich überrascht der Akku im XL sogar ein bisschen. Das Pro hat ja nen kleineren screen. Sollte also ungefähr gleich sein von der Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Stuttgart
@Olley
Bei mir läuft die Huawei Health App durch soweit ich erkennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir gibt es mit der App auch keinerlei Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bins gespannt wenn wir Android 15 bekommen. Ob wir dann noch mehr aus dem Akku rausholen können.

Hat jemand die Beta drauf und hat da einen Vergleich zuz? Ist wahrschienlich noch was zu verfrüht
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und Stuttgart
Bei meinem 8 Pro hat es die Akkulaufzeit verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und SoniQ
@akochhtc

Bei mir wird sie immer wieder geschlossen. Keine Ahnung warum. Habe sie auch schon komplett runtergeworfen und neu installiert. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
27
Aufrufe
2.889
Schtompi
S
schinge
Antworten
441
Aufrufe
25.229
PeeKayOne
PeeKayOne
H
Antworten
581
Aufrufe
39.728
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten