Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

Die Kamera ist bei mir auch ganz oben, obwohl ich die angeblich nur 3 min genutzt habe. 🤷

Okay das mit Meet ist schon heftig.
 
Hmm also dafür, dass ich heute die meiste Zeit im mobilen Netz unterwegs war, kann ich nicht klagen. Dafür ist es gut. Habe bewusst WLAN deaktiviert, weil ich mein Netzteil testen wollte. Jetzt bin ich trotzdem noch bei 27%. Geladen hatte es bis kurz vor fünf. Wie der aber auf 9 Std WLAN kommt, wenn ich so lang heute gar nicht zu Hause war? Keine Ahnung. 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20240827-205938.png
    Screenshot_20240827-205938.png
    133,3 KB · Aufrufe: 104
@ForestFruit

Darauf würde ich nichts geben. Ich war 8 Std arbeiten und insgesamt 9 Std unter mobilen Daten. Das Pixel zeigt mir gerade mal was mit über 2 Std an in der Akkustatistik. 🙃
 
@somemightsay
Lösch mal de cach und die Nutzerdaten von chrome und meet und stoppe die App zuvor. Kannst ansonsten die apps auch einmal deinstallieren, Gerät Neustarten und anschließend installieren. Evtl hilft das was, wenn es irgendwelche Probleme beim Umziehen gab.
 
  • Danke
Reaktionen: somemightsay, Exilbonner und lefty_
@paganini nein lässt es nicht. Das s24u im test hat irgendein drain Problem. Meins hatte kaum unterschied zu meinem s23+ was immer min 9 Std Display on macht über 2-4 Tage verteilt. Bin kein Samsung Fanboy und hoffe ich kann nächstes Jahr endlich mal wieder ein pixel genießen mit tsmc fertigung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lonely_Boz hat das pixel nicht mehr als 45 Watt? Ein s24u mit 5000 mah lädt in ~1 std komplett voll da kann mit mehr Watt ja nicht 1stunde 30min sein macht ja keinen sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goku1992 Man kann das Pixel 9 Pro XL ja mit dem 45 Wattladekabel von Samsung laden das unterstützt nur S23U und S24U. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Nur die ersten 3 Ladezyklen ist ein 30 Watt Ladekabel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Olley schrieb:
@ForestFruit

Darauf würde ich nichts geben. Ich war 8 Std arbeiten und insgesamt 9 Std unter mobilen Daten. Das Pixel zeigt mir gerade mal was mit über 2 Std an in der Akkustatistik. 🙃
Beamter? :1f60e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olley schrieb:
Die Kamera ist bei mir auch ganz oben, obwohl ich die angeblich nur 3 min genutzt habe. 🤷
Vielleicht versuchsweise mal die Hintergrundaktivität einschränken. Dann sollte das Problem sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller

Schön wär's. 😂

Die Hintergrundaktivität der Kamera, ist eingeschränkt. Naja nicht so wild ,die Akkulaufzeit ist trotzdem Top. Hab's gestern nicht leer bekommen und mit 40% ins bett gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Exilbonner und Hermes
@Goku1992
„Drain Problem“ aha und das weißt du? Du kannst nicht dein Nutzungsverhalten mit dem im Video vergleichen. Dort haben alle den gleichen Test gemacht. Ich kann doch auch nicht sagen mein Auto verbraucht nur 4 Liter und fahre konstant nur 60 km/h während ein anderer sagt: ich verbrauche aber 9 Liter (und fährt immer 200 km/h)
Hier hat das S24U auch das Nachsehen

Und das Pixel wird mit der Zeit nur noch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Beim P8 Pro endete mein Arbeitstag in der Bahn mit 20-30% Akku.
Mit dem P9 Pro XL endet selbiger Arbeitsstag mit über 50-60%

Von daher bin ich für mich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, NiciN, Olley und 8 andere
Lonely_Boz schrieb:
@ForestFruit
ja, es soll ein Vorabaustausch sein. Ich bekomme das Austauschgerät, und dann schicke ich das alte Gerät.
Wow - das kenne ich noch aus den späten 90ern von Motorola für B2B Kunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kevin6791 schrieb:
Wäre sogar ein guter Grund direkt im Store zu bestellen.
Sehe ich genau so - selbst wenn's etwas teurer sein sollte. Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage "Deutsche Vollkasko-Mentalität" :) .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

somemightsay schrieb:
... Google Meet zum Beispiel. Habe gerade in einem 45-minütigen Call 30% Akku verloren. Das Pixel wurde dabei auch ungewohnlich warm.
Ich hatte bisher nur 3 Videocalls im WLAN, die nur jeweils ca. fünfminütig waren. Hier hatte ich keine offensichtlichen Auffälligkeiten.
WLAN oder Mobilfunk? Hast Du Dein P9P frisch aufgesetzt oder Datenübernahme vom vorigen Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Exilbonner WLAN. Ich habe die Daten vom P8P übernommen, also nicht frisch aufgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Kevin6791 schrieb:
Wäre sogar ein guter Grund direkt im Store zu bestellen.
Nicht nur das wäre ein Grund. Habe auf der Homepage des Google Stores einen Hinweis gefunden, dass sogar die Software-Updates schneller kommen (siehe Bild). Falls das jemanden interessiert :)
 

Anhänge

  • IMG_0423.jpeg
    IMG_0423.jpeg
    392,2 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: panapu und Exilbonner
@somemightsay
Also wie bei mir.
Ich würde, wie weiter oben beschrieben, Chrome und Meet anhalten und Cache / Daten löschen. Ich vermurte, dass bei Dir irgend etwas Altes das verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: somemightsay
Habe gerade mal bei beiden Apps Daten und Cache gelöscht. Mal schauen, ob es hilft.
Ich kopiere schon seit dem Google Nexus 5 meine Daten von Gerät zu Gerät. Bisher noch nie Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@somemightsay
Wie bei mir. P9P XL, P8P, P7P, Motorola Edge 30, 2 mal Pixel 4a 5G, Nokia 7.2, BQ Aquaris X Pro......
Würde ich jetzt aber nicht überbewerten. Ich gehe davon aus, dass damit der Spuk beseitigt ist.
 
Ohli89 schrieb:
Nicht nur das wäre ein Grund. Habe auf der Homepage des Google Stores einen Hinweis gefunden, dass sogar die Software-Updates schneller kommen (siehe Bild). Falls das jemanden interessiert :)
Das betrifft aber wahrscheinlich nur die amerikanischen Netzbetreiber-Versionen und wurde einfach nur durch die automatische Google-interne-Seiten-Übersetzung gejagt und ist deshalb auch auf deutsch verfügbar. Die Updates für alle europäischen Geräte (da gibt es keine Unterscheidungen) sind identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, s0'addicted, KurtKnaller und 2 andere
Mir ist aufgefallen, dass die Huawei Health App trotz Hintergrund Aktivität zulassen, immer mal beendet wird. So kann man natürlich auch ne gute Akkulaufzeit hinbekommen. 🙃.

Ist euch das auch eventuell aufgefallen, dass Apps einfach geschlossen werden. ?
 
somemightsay schrieb:
Habe gerade mal bei beiden Apps Daten und Cache gelöscht. Mal schauen, ob es hilft.
Ich kopiere schon seit dem Google Nexus 5 meine Daten von Gerät zu Gerät. Bisher noch nie Probleme damit gehabt.
@somemightsay
Das könnte vielleicht der Grund sein. Vielleicht lief es diesmal nicht rund.
Wenn alles bis jetzt nicht geholfen hat, dann
bleibt dir leider nur auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne Backup.
Bei mir ist die Akkulaufzeit immer noch top.

@Olley
nein bisher ist es mir nicht aufgefallen, aber kann ich ja mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: somemightsay und Olley

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
27
Aufrufe
2.894
Schtompi
S
schinge
Antworten
441
Aufrufe
25.268
PeeKayOne
PeeKayOne
H
Antworten
581
Aufrufe
39.772
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten