Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

Lass 10 Benchmark laufen 😅
 
@Olley
ich verstehe das absolut :D
aber an deiner Stelle würde ich jetzt bisschen aufladen, sodass du quasi morgen Abend direkt von 0 auf 100 auflädst.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
@Macblack91
Das Regelwerk sagt ganz klar, private mobile Endgeräte müssen aus sein ;-)
 
  • Wow
Reaktionen: Macblack91
Die Akkus kalibrieren sich quasi am Anfang.
Wurde der Akku noch nicht oft geladen und man startet es neu hat man paar Prozent unterschied.
14 Prozent sind viel aber dies ist nicht unüblich.
Hatten bis jetzt alle Handys die ich hatte.
Keine 14 Prozent aber oft um die 5 bis 8.
System muss noch lernen was ist voll und was ist leer banal gesagt.
Ist mehr ein Anzeigefehler und kein Schaden am Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_, 581419 und Handymeister
Wie sieht eure Laufzeit/ Dot nach kanpp einer Woche aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Jakob070 bekomme es nicht leer. Heute würde ich gern, da ich mein neues Netzteil testen wollte. 😅 Besser als mit dem 8 pro, besonders im mobilen Netz. Wärme auch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, marcodj, Jakob070 und 5 andere
@ForestFruit

Kann ich so unterschreiben. Mobilfunk Standby ist deutlich besser bei mir. Habe jetzt noch 65% und war 8 Std unter Mobilfunk unterwegs. Wäre mit dem 7 oder 8P gar nicht möglich. Und dabei habe ich es erst 1 mal komplett geladen und das war gestern über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, Hermes, Stroky und 2 andere
Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut wie ich auch vorher Screenshots gepostet hatte.
Aber das Displayproblem besteht weiterhin.
Also unter Sonneneinstrahlung werden die Ränder des Displays grau und unscharf.
Nachdem nun mein trade in durch ist, habe ich Google kontaktiert, das Problem beschrieben und ich soll jetzt ein Austauschgerät erhalten.
Ich hoffe solange scheint die Sonne noch :D
 
  • Haha
Reaktionen: PeeKayOne
Ich bin bisher nicht so zufrieden. Bin mit meinem P8P immer auf eine Laufzeit von 26-27 Stunden gekommen. Hatte am Ende des Tages meist so zwischen 55 und 65 Prozent Akku übrig. Beim 9 Pro XL endet mein Tag irgendwo zwischen 20 und 30 Prozent bei ähnlichem Nutzungsverhalten. Habe das Gefühl, dass einige Apps noch nicht für den neuen Prozessor optimiert sind. Google Meet zum Beispiel. Habe gerade in einem 45-minütigen Call 30% Akku verloren. Das Pixel wurde dabei auch ungewohnlich warm. Das ist ein Vielfaches von dem Verbrauch, den ich mit dem P8P hatte. Und ich war die ganze Zeit im heimischen WLAN bei bestem Empfang.

Da ich aber schon viele Pixel hatte, weiß ich, dass sich das irgendwann einpendeln wird. Aber so einen hohen Verbrauch hatte ich am Anfang noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Lonely_Boz bekommst du ein Austauschgerät, bevor du das jetzige Retoure geschickt hast? Das wäre ja ein enormer Service gegenüber anderen Herstellern 😮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@somemightsay das klingt aber irgendwie nicht normal. Hab es ja erst seit Donnerstag und bin davon überrascht, dass es so gar keine Probleme mit Wärme hat. Auch einen so extremen Akkuverbrauch hatte ich nicht mal am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ForestFruit
ja, es soll ein Vorabaustausch sein. Ich bekomme das Austauschgerät, und dann schicke ich das alte Gerät. Aber solange ist eine Buchung von 1199 vorgemerkt, wird aber nicht belastet.
Aber das macht Google soweit ich es verstanden habe nur bei Bestellungen über Google Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Olley, Kevin6791 und eine weitere Person
@Lonely_Boz das ist natürlich gut. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Kevin6791
Wäre sogar ein guter Grund direkt im Store zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@ForestFruit Ich finde das auch eher ungewöhnlich. Hatte noch keinen einzigen Tag seit Donnerstag, wo ich sagen würde, der Verbrauch wäre normal. Im Standby ist der Verbrauch wirklich sehr gering, aber sobald ich es aktiv nutze, kann ich zusehen, wie die Prozente nur so purzeln, selbst wenn ich nur ganz harmlose Sachen machen. Der Verbrauch in Google Chrome ist auch exorbitant hoch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@somemightsay

Komisch.
Hört sich hier sonst eigentlich sehr positiv an.
 
@Rockmetal Ich lese wirklich nur positives über den Akku. Scheint bei mir also eher irgendwas nicht rund zu laufen. Hätte das Gerät schon längst zurückgesetzt, wenn das nicht immer so ein riesen Akt bei mir wäre (wieder Brief bei meiner Bank anfordern, damit ich mein Online-Banking wieder aktivieren kann, wieder die Firmen-IT kontaktieren, damit die das Gerät wieder neu für den VPN-Zugang freischalten etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Olley
@Lonely_Boz

So ist es. War dort schon immer so. Schon damals bei meinem 2XL😀.

Neues Gerät erhalten, altes losgeschickt. Nach paar Monaten wieder dasselbe Spiel. 😅.

@somemightsay

Das liest sich natürlich nicht so dolle. Ich bin wirklich positiv überrascht von der Akkulaufzeit. Hoffentlich bleibt das so. Ja, das mit dem zurücksetzen, ist immer nervig. Habe noch mehr Geräte und auf einem lasse ich das online Banking Laufen. Ist aber natürlich nicht die Regel. Das weiss ich. Hoffe das bessert sich noch bei dir. Was ist denn dein größter verbraucher ?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, marcodj und Lonely_Boz
@Olley Also gerade bei dem 45-minütigen Meet-Call hat sich die Google Meet App 50% Akku gegönnt und die Kamera 57%. Sonst sind die größte Verbraucher in der Regel der Prozessor und Chrome. Alle anderen Apps und Systemdienste fallen da kaum ins Gewicht bzw. haben keinen ungewöhnlich hohen Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
27
Aufrufe
2.889
Schtompi
S
schinge
Antworten
441
Aufrufe
25.229
PeeKayOne
PeeKayOne
H
Antworten
581
Aufrufe
39.728
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten