Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

Diese Test sind für den Popo. Wer hängt denn 6 Stunden am Stück an seinem Phone außer Gamer*? Wichtig ist doch wohl, dass man ohne laden über den Tag kommt. Das 9 pro hat 4700 mAh das 9 pro xl 5060. Das xl hat einen größeren Bildschirm, und ist vergleichbar mit dem 8 pro, damit kam ich immer locker über den Tag. Selbst bei viel Nutzung, sei es im Urlaub oder mit zwei Stunden Navigation unterwegs, hatte ich Abends noch 10 bis 20%. Im Urlaub steckt man eine Powerbank ein, die ich nie brauchte. Im Auto hat man ein Ladekabel, wobei ich das auch nur brauchte nach drei Stunden fahrt und dann zwei Stunden im Stau wegen Vollsperrung.

Ich habe mir ein 9 pro bestellt, das hat eine kleineren Bildschirm und einen kleineren Akku. Ich erwarte das ich ähnlich gut über den Tag komme wie beim 8 pro.

Ich würde mal ein zwei Wochen warten, dann kennt das Pixel das Nutzungsverhalten und optimiert den Akkuverbrauch.

*Gamer sind beim Pixel sowieso falsch aufgehoben, die kaufen was mit Snapdragon und hängen dauernd ein Kabel dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
TNF Apex schrieb:
Ich würde mal ein zwei Wochen warten, dann kennt das Pixel das Nutzungsverhalten und optimiert den Akkuverbrauch.

Ich würde sagen, dann hört die Spielerei auf und der Alltag kehrt ein. Damit dürfte sich dann bei den meisten auch die Akkulaufzeit verlängern.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die P9P Serie wird sich irgendwo im Mittelfeld einsortieren und den meisten Nutzern wird das reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6, Boz33 und Exilbonner
@kalli73
eine einstellbare Ladegrenze?
Da war mal ein Menü in der Android 15 Beta, dass aber wohl wieder verschwunden ist und auch funktionslos war.
Wenn, dann wohl frühestens mit Android 15 QPR1
 
@maik005 ja ich meine hab sowas mal gelesen gehabt in der Android 15 Beta
 
Mein Pixel 9 Pro XL kommt Montag bin schon neugierig.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Also ich bin, was die Akkulaufzeit betrifft, echt beeindruckt. Kann es immer noch nicht glauben, dass das Pixel länger durchhielt als mein S24 Ultra :D
Gleiche Apps, gleiches Nutzerverhalten.
Obendrauf war ich heute fast durchgehend im mobilen Netz mit 4G/5G abwechselnd. Hinzu kommt, dass heute ein sehr sonniger Tag war.
Aber dieser Graustich/Grauschleier hinterlässt einen Faden Beigeschmack.
Aber was ist auch nicht verstehe, zwischen Accubattery und nativen Akkunutzung gibt es fast 30 Minuten DOT Unterschied.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240824-233741.png
    Screenshot_20240824-233741.png
    182,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20240824-233728.png
    Screenshot_20240824-233728.png
    257,1 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, Stroky, sharik2009 und 4 andere
TNF Apex schrieb:
Ich würde mal ein zwei Wochen warten, dann kennt das Pixel das Nutzungsverhalten und optimiert den Akkuverbrauch.
İst ein Mythos.
Hab die letzten 3 Jahre viele Samsung Pixel Geräte genutzt und bei keinem hab ich eine enorme Verbesserung feststellen können.
Wie der letzte hier schon schrieb, hört man einfach auf mit der Spielerei und dadurch scheint es sich verbessert zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6, Notor1ouS, Rafal und 5 andere
@Boz33 vielleicht für dich persönlich aber meine persönliche Erfahrung ist, sei es bei Nothing, Google oder Motorola das ich nach einem gewissen Zeitraum schon eine merkliche Steigerung der Akkunutzungsdauer festgestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, WxK, Exilbonner und eine weitere Person
Falls noch nicht geteilt, ein für mich sehr interessantes Video...
 
  • Danke
Reaktionen: PoLLoX131 und RunnY
Gestern gekauft und angefangen einzurichten. Über Nacht vollgeladen, um 4 Uhr um vom Lader genommen und fertig eingerichtet. Vorher noch ne Stunde beim Sport gewesen und Mucke gehört. Finde ich jetzt nicht übel für die erste richtige Ladung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240825-114132.png
    Screenshot_20240825-114132.png
    159,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, marcodj und sharik2009
Also der Akku ist jetzt schon besser, wie beim 8pro und es dauert ja immer 2-4 Wochen bis er sich komplett eingestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Exilbonner
@Mikaole Was genau soll 2-4 Wochen dauern?
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@Cya bis das handy deine Gewohnheiten kennt. Es wird in der Zeit eine art Profil erstellt welche apps du oft benutzt und welche nicht. Die Apps die selten genutzt werden, werden davon abgehalten im Hintergrund zu laufen usw. Das spart dann Akku.
 
@Macblack91 Das mag einen kleinen Teil an Akku sparen, der messbar ist. Wirklich spürbar keinesfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6 und Rafal
@Cya also ich kann nur von meinem pixel 7 pro damals erzählen. Da hat es schon spürbar was gebracht. Neu ausgepackt ersten 5 Tage war der akku wirklich schlecht 4-5std sot im WLAN max. Nach 7-10 Tagen waren es 9 std (wifi) 5g könnte man so oder so vergessen deswegen bin ich dann aufs s23u gewechselt. Also ich habe da schon gute Erfahrung mit gemacht. Aber der Akku vom 9pro XL ist ja auf Anhieb viel besser als erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Exilbonner
@Macblack91 Das kann ich voll und ganz bestätigen. War bisher immer so. Und ich habe schon viele Pixel besessen: Pixel 2 XL, 4 XL, 6 Pro, 7 Pro, 8 Pro. Wird jetzt nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Macblack91
Ich bin mit dem Akku voll zufrieden.
Heute morgen mit 100% von der Station genommen.
Fotos, Videos, rumspielen und immer noch 88%. Bildschirmzeit 3,5 Stunden.
Vorausgesetzt die Anzeige im Pixel stimmt.😎
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@SaBrue als ob 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6, WxK und maik005
Darum schrieb ich ja, falls die Anzeige stimmt. Kam mir auch schon spanisch vor. :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jogg3r

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
26
Aufrufe
2.782
PeeKayOne
PeeKayOne
schinge
Antworten
440
Aufrufe
25.066
infinity81
I
H
Antworten
580
Aufrufe
39.320
F3nri5
F3nri5
Zurück
Oben Unten