Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die erste Hälfte des Akkus hält immer super, geh meistens abends mit 50/60 % manchmal mehr, zu Bett.
Aber über Nacht verliert er immer 10/11% und der Rest Akku geht dann Recht schnell in die Knie🧐

Kann ich bestätigen, verliere auch immer ca. 10 - 12% über Nacht. Es gab ganz wenige Nächte wo ich max 5% verloren habe und die Kurve quasi waagrecht war. Leider hielt das nur sehr kurz an. Ich denke damit muss man leider leben. Standby-Verbrauch ist eine der Schwächen des 9 Pro.

Seitdem mein Email-Programm nachts "ruht" verliere ich nur noch so 6% Akku in der Nacht.
Insgesamt komme ich mit einer Akku-Ladung ca. 2 Tage hin.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich habe heute Nach ca. 4%-Punkte verloren. Der Wecker war gestellt. Für mich ist das ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Krass! Wie gesagt 10 -12% pro Nacht bei mir. Habe auch echt wenige Apps installiert usw.

Bei mir ebenso😕

@DietCoke Bei einem anderen Handy hatte ich Spotify zum Einschlafen verwendet. Das hat über Nach (obwohl dann aus) sehr viel Akku gezogen.

Hatte bis jetzt das Gefühl, das es so 1% pro Stunde verliert.

Kommt denke ich immer darauf an was man für Apps installiert hat.
Fakt ist aber, dass die Play Dienste bei mir, seitdem letzten Update immer noch Recht weit oben sind.
Fakt ist auch, dass Android Auto Wireless enorm viel bei mir verbraucht. 1 Std mit Navi/Maps 15 bis 20 Prozent bei mir.
Der Standby Verbrauch über Nacht liegt bei 5 bis 7 Prozent mit meinem Usecase.
Wenn ich da mein S23U, 15 Pro Max oder X100 Pro neben lege mit 0 bis max 2 Prozent über Nacht, kann man nur hoffen, dass es beim Pixel 10 Pro ohne Samsung Modem und SOC wirklich mal besser wird.

Ich denke sogar das Pixel wird einen ordentlichen Sprung in Punkto Laufzeit machen.
Motorola ist der Hersteller, der ziemlich nah an Vanilla Android ist. Wenn man sich anschaut was die für Laufzeiten aus einem kleineren Akku rausholen, ist denke ich Android als solches nicht das Problem.
Google möchte auf ein Mediatek Modem wechseln. Somit kann es nur besser werden.
Das X100 Pro hat ein Mediatek 9300 und 0-1 Prozent Verlust über Nacht.

• Danke
Reaktionen: xentox
Ich haue mal meine Frage hier rein. Unterscheiden sich das Pixel 9 Pro vom 9pro xl stark was akkuleistung angeht sprich Laufzeit ? Vielleicht hat jemand Erfahrung machen können. LG