Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

@Lonely_Boz
Um das irgendwie vergleichbar zu halten müsste natürlich auch das Netzteil und die von diesem unterstützen Ladestandards angegeben werden.
Dazu noch die (gefühlte) Gerätetemperatur beim laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und elementz89
Gerade 25 Minuten YouTube Video im mobilen Netz geguckt. Verbrauch 3%, gar keine Wärmeentwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Hopoint und beterman1990
@ForestFruit
Akku war voll?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Starsurver

Das muss ein Bug sein. Das habe ich bei meinem 8 Pro auch, obwohl frisch zurückgesetzt. Hatte eine ganz Weile 64% was mich schon Stutzig gemacht hat. Nach einem Neustart, waren es dann nur noch 55%.
 
  • Danke
Reaktionen: Starsurver
Jetzt ist das zweite Mal im Folge das morgens mein Akku nicht auf 100 Prozent geladen ist. Gestern auf 68 und jetzt auf 72 Prozent.
Frage mich ob das Feature ist oder das Magnetring an meiner Hülle macht Probleme. Nutze den Stand 1 Generation.
 
@kalli73 nutzt du adaptives Laden und hast einen Wecker gestellt? Lädst du per Kabel oder induktiv auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ForestFruit ja , ja und ja 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@kalli73 beim adaptiven Laden plant das Gerät ja, rechtzeitig voll zu sein, wenn der Wecker klingelt. Ich hatte das Problem anfangs mit dem 8 pro, dass es morgens nicht voll geladen war. Es hatte sich ergeben, dass mein altes Netzteil und Ladekabel zu schlecht waren, sodass es wohl nicht in der geplanten Zeit aufladen konnte. Als ich beides gegen etwas besseres getauscht hab, war das Problem weg.
Beim induktiven Laden kann es sein, dass es nicht den benötigten Ladestrom bekommt und dann das adaptive Laden nicht gut geplant werden kann. Zwei Möglichkeiten: Deaktiviere das adaptive Laden mal und teste, ob es dann morgens voll ist. Oder lade das Gerät mal per Kabel auf über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@ForestFruit ja ich weiß es nur mit dem 8 Pro hat's funktioniert. Ich probiere heute Nacht ohne die Hülle ob's dann klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Habe mal bewusst nur die mobilen Daten an gehabt. 12 % Akku in 1 Std 24 bei Nutzung ist ziemlich gut. Da hat das 8 pro Keine Stunde beim Surfen gebraucht und hatte deutlich mehr Verlust. Keine unangenehme Wärme dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240824-075638.png
    Screenshot_20240824-075638.png
    117,1 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Exilbonner und Jakob070
Das freut mich das die akku Laufzeiten schon jetzt gut sind. Nach einer Woche werden sie sicherlich nochmal besser. In einigen tests kann man schon sehen das die Laufzeit sehr gut ist und auch mit dem i15pro max mithalten kann. Viel spass euch mit dem Gerät:)
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, Exilbonner, 581419 und 2 andere
Es gibt doch einen Akkutest schon von gsmarena. Da ist es besser geworden aber gehört halt nicht zur unbedingt zu den besten darin
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, marcodj und Olley
Naja weit vom S24U ist es nicht entfernt..
Dafür das da ein SD Gen 3 und ein Qualcomm Modem steckt...
Zwischen dem S23U liegt nur eine halbe Stunde...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240824-100103~2.png
    Screenshot_20240824-100103~2.png
    396 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@uNique285

Glaube du mal den tollen Tests.
Mein Kumpel hat vom Iphone 15 PM auf das S24u gewechselt.
Das S24u hält in allen belangen länger durch als dad Iphone 15Pm.
S23U hält länger durch als das Pixel 9 pro xl. Schaue die mal sie einzelnen Bereiche an mir Telefon, Gsming usw
 
  • Haha
Reaktionen: blino, maik005, SaBrue und eine weitere Person
gsmarena wird hier immer als "Referenz" genannt...aber jetzt passt es auch nicht...
aber klar man kann auch immer nur den Tests glauben oder erwähnen die der eigenen Meinung entsprechen..
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und SaBrue
Rockmetal schrieb:
Das S24u hält in allen belangen länger durch als dad Iphone 15Pm.
Wir haben beide lange in der Familie gehabt, und das ist absoluter Quatsch!
 
  • Danke
Reaktionen: blino, WxK, maik005 und eine weitere Person
Mein Kumpel hatte IPhone 15 Pm seit Release. Nun seit 3 Wochen das S24u. Gleiches Nutzungsverhalten, trotzdem hält der Akku deutlich länger als beim 15er.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Leute guckt euch diesen battery test an. Hier sind alle Geräte mit mobilen Netz und nicht wifi. Hier schneidet das pixel gut ab. WLAN tests sind immer so eine Sache, wenn man jetzt berücksichtigt das pixel in der Vergangenheit ziemlichen battery drain im mobilen Netz hatten finde ich es super. Ab dem pixel 10 hoffentlich mit TSMC SOC werde ich wieder zum pixel zurück kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, Stroky, ChrisOB und 2 andere
Akku ist immer so eine Sache. Also bitte wertet meine Erfahrungen nicht zu sehr.

Ich komme von iPhone 15PM und hatte auch das S23U etwas länger. Bin ein 20-80% Auflader und mit den XL sehr zufrieden. Es kommt nah an die beiden vorher genannten heran.

Es lädt auch ungefähr so schnell wie das iPhone. Ich hab jetzt zwei Mal knapp über 20% bis ca. 80% in ungefähr 40 Minuten geladen (mit einem 67 Watt Netzteil. Ja, es lädt nur mit 37 Watt).

Damit komme ich bei normaler Nutzung 24h hin. Und das schafft das XL bei mir auch.
Heute war ich ca 6 Stunden Motorrad fahren und es war die ganze Zeit mit Android Auto verbunden. Da hat es ca. 50% verbraucht.

Mein Urteil deshalb: Akku gut 👍

Gibt's immer noch keine Option, das Aufladen bei 80% zu stoppen? Finde ich bei Samsung und Apple super. Mein iPhone Akku hat nach neun Monaten immer noch 100% Kapazität
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, Exilbonner, kalli73 und eine weitere Person
@Django76 ich meine so eine Funktion sollte mit Android 15 kommen.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Django76

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
26
Aufrufe
2.805
PeeKayOne
PeeKayOne
schinge
Antworten
440
Aufrufe
25.091
infinity81
I
H
Antworten
580
Aufrufe
39.440
F3nri5
F3nri5
Zurück
Oben Unten