• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

  • 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RealDenise Kann ich nur loben 👌🏼 Ich bin problemlos durch den Tag gekommen mit ca. 150 Minuten navigieren, Musik streaming und Blitzer App. Ziemlich effizient würde ich sagen 💪🏼 Spürbar besser als die Vorgänger und das auch in diesem Szenario.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Karamellpopcorn, SaBrue und 4 andere
@sharik2009 kann ich so definitiv bestätigen. Längeres navigieren klappt super ohne übermäßigen Verbrauch. Hab zwar trotzdem auch eine induktive Ladestation im Auto, es geht aber auch ohne und man kommt trotzdem durch den Tag.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RealDenise, sharik2009 und MG500
Habe am Wochenede auch 120 min Google maps angehabt über android Auto. Kam locker über den Tag und hatte abends noch genug Restakku.
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
Ich war sogar fast 5 Stunden unterwegs mit Android Auto und Maps an und Musik dazu.
Und da wechselt man ja sehr sehr oft den Funkmast und ich bin total zufrieden mit dem Akku dabei. Hatte von 95% gestartet noch um die 60% Restakku und das hat mich locker durch den restlichen Tag geführt an dem ich auch noch fast nur im Mobilfunknetz war.
Keine Ahnung warum auch hier immer wieder über das Modem gemault wird.
Für mich ist das einwandfrei. Auch vom Empfang.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hopoint, sharik2009 und panapu
Ich habe gelesen, dass erst die 10er keine Überhitzungsprobleme mehr haben, daher behalte ich solange mein 6 Pro noch :)
 
@Ilam
Als wenn dies jemand nun schon wüsste 😂. Sorry, aber du findest zu allem eine These und deren Gegenthese.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und asimplemind
Nach ein paar Wochen Pixel 9 Pro bin ich auch total glücklich mit dem Akku. Der hält sehr gut durch, lade immer nur bis ca. 80% und nach 24h bin ich normal noch bei 30-40%. Das bei kaum WLAN und viel Mobilfunktnetz. Keine Spiele oder so bei mir, aber viel Fotografie, Google Maps, Youtube (Music) und Podcasts.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hopoint, sharik2009 und t0m2k
@Ilam ich muss sagen, das hat das 9er auch schon nicht mehr, das war beim 8pro ein richtiges Problem
 
Nö. Nach drei Wochen Nutzung habe ich beim P8P null komma null Hitze mehr. Ich game jedoch auch nicht. Auch unterwegs auf Kreta mit Spotify und Gmaps, absolut keine Probleme. Oder die haben das mit irgendeinem Update gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jogg3r

Solange ein Smartphone nicht in der prallen Hitze ist, sprich Sonneneinstrahlung, sollte es bei deinen genannten Szenarien keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Die Laufzeit ist für meine Nutzung echt DEUTLICH besser als beim 8 Pro 👌🏼 Bin gespannt was mit Android 15 zu machen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Stroky
Welche Battery App nutzt ihr so? Lieber Gsam battery Monitor oder lieber Akku Battery? Habt ihr Alternativen?Ich sehe hier mehr Akku Battery als Gsam. Sorry für den Doppelpost, hatte es schonmal im Pro Tread geschrieben.Aber sollte eigentlich hier her.
 
@storandtchris
Also ich nutze solche Apps nur ,wenn ich mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden bin und der Ursache auf den Grund gehen will. Ansonsten macht mir das wenig Sinn, wenn die Akkulaufzeit passt und nichts zu beanstanden habe.

ansonsten ->> Akku Battery
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11 und MG500
@RealDenise also wenn ich eine Reise plane, ist eine Powerbank (ohne Auto) oder eine Lademöglichkeit im Auto immer eingeplant.
 
Ihr schafft echt tolle Laufzeiten! Komme mit meinem Galaxy S23+ "nur auf 6Std DoT, bei 100% Aufladung...
 
@FawkesDog
Hatten wir dir ja schon im S23+ Thread erklärt. Wenn du schlechten Empfang mit deiner SIM Karte in deiner Wohnung/Gegend hast dann erreichst du auch mit einem Pixel bzw. mit einem anderen Gerät nicht mehr DOT;)
 
  • Danke
Reaktionen: FawkesDog
Moin, schreibe etwas in dem Thread weiter. Kannst du dort lesen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab jemand von euch auch das Thema das die Google Play Dienste nach dem Android 15 Update relativ weit oben im Verbrauch sind?
 
Bei mir sind sie ganz weit hinten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Samurai11 Hast du zufällig die neuen Sicherheitssachen nicht aktiviert?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
8.424
-m1-
M
schinge
Antworten
524
Aufrufe
35.864
tovaxxx
tovaxxx
H
Antworten
655
Aufrufe
50.831
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten