Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Migrieren geht super einfach. Account Daten eingeben und rödeln lassen.
Bei der Dkb konnte ich neue Geräte einfach hinzufügen. Ansonsten Anmeldebrief bereit halten. Bank Apps werden aus Sicherheitsgründen eh nicht per Cloud umgezogen.

• Danke
Reaktionen: dermarco255 und Exilbonner
Akku nur noch 30 Prozent. Hab das Pixel kaum benutzt, weil ich leider krank bin, aber der Akku entlädt sich.
Ich schick das Ding zurück und hol mir wieder das S24 Ultra

• Danke
Reaktionen: uwet1 und Team-T
Samurai11 schrieb:
@t0m2k
Hab mein Pixel 9Pro xl eingerichtet und beim Einrichten konnte ich anhand des Backups alles ohne Probleme wiederherstellen.
Das ist bei dir aber auch von einem Google Gerät zu einem Google Gerät übertragen worden.

Das ist was anderes als von Huawei zu Google und womöglich noch mit einer anderen bzw älteren Android Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

t0m2k schrieb:
Den Problemen durch das Kopieren der Altdateien vom Spender Gerät mal ganz außen vorgelassen.
Sehe ich auch so. Deswegen richte ich bei einem neuen Gerät immer alles neu ein.

@Rieselrass
Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Wie hoch ist bei euch der Akkuverbrauch von "Mobilfunknetz"?
Wenn ich LTE nutze, ist es immer an erster Stelle

Screenshot_20240925-121757~2.png

@wladiggg

Bin aber erst seit 3 Stunden im LTE Netz, sonst wäre das auch an erster Stelle

Anhänge

• Screenshot_20240925-123521.png
    Screenshot_20240925-123521.png
    117,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wladiggg
Ich fand schon den Akku beim Pixel 8 sehr bescheiden, das Pixel 9 ist jetzt nur mehr bescheiden, meine Hoffnung liegt am Pixel 10. Wenn das nicht um einiges flotter wird und länger hält muss ich mich leider umorientieren. Dann wirds halt kein Pixel mehr. Mich nervt das für diese Preise man immer irgendwo nur zweite Reihe spielt...Prozessor, Akku, Modem, Display, Fingerprint, alte Speicherblöcke, Staubprobleme bei der Kamera uvm.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, BuechsenmacherDerPandora und MG500
@10011001 ich hatte das 8pro, das ging zu guter Letzt Recht gut, aber das 9PXL ist um einiges besser, je nachdem hält es Mal 1,5 Tage, manchmal sogar 2 Tage

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Habe das Pixel 9 Pro XL nun seit 2 Tagen und bin immer noch mit der 1. Ladung unterwegs.
Mittwoch um 18 Uhr aufgeladen. Akku aktuell: 42%.
Und das obwohl ich das Teil für meine Verhältnisse viel genutzt habe (Updates, mehrere Telefonate, mehrere Installationen, einige Fotos geschossen).

• Danke
Reaktionen: Ati1975, t0m2k, MG500 und eine weitere Person
@10011001
Ich bin sowohl mit dem P7P als auch dem P8P immer über den Tag gekommen - selbst im Urlaubsstress (nur Mobilfunk, z.T Roaming und viele Fotos). Das P9P XL ist spürbar ausdauernder - hier lade ich i.d.R. alle 2 Tage mit solider Reserve, beim P8P 1,5 Tage meist.
Ich richte meine Geräte aber sehr puristisch ein - kein fremden Launcher, keine Betas, keine merkwürdigen Einstellungen und Basteleien im System, nutze vorzugsweise die Google-Apps und verzichte konsequent auf die üblichen Kandidaten, die sehr häufig Probleme machen (Spotify, Apps von Meta z.B.) und bin auch sonst kein App-Messie. Ich würde wahrscheinlich sogar (knapp) mit einer 64GB-Version über die Runden kommen, sofern es die dann gäbe.

• Danke
Reaktionen: Barin, Darek La., uwet1 und 6 andere
Nachdem ich anfangs etwas ernüchtert war im Vergleich zum 8 Pro, bin ich nun mehr als zufrieden. Bin gerade im Urlaub, und trotz schlechtem WLAN und Mobilfunkempfang, viel Navigation, zahlreicher Recherchen im Internet, Fotos und Videos ohne Ende und viel Spotify, bekomme ich es an einem Tag nicht leer. Mehr brauche ich gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Ati1975 und Exilbonner
@somemightsay resultiert in wie viel Sot?

Moin,

ich komme vom Xiaomi 13pro, dort lädt der Akku ja sehr schnell. (120W). Wie empfindet Ihr das beim Pixel? Das Datenblatt kann ich selber lesen! ;-)

@illuminatushh
Kein Vergleich. Ich hatte bis vor einem Jahr das 12T Pro in Benutzung, das hat ebenfalls mit 120W geladen. Das sind einfach ganz andere Dimensionen, da kommt das Pixel nicht annähernd ran und das vergleichsweise langsame Laden ist auch mein größter Kritikpunkt. Beim Xiaomi musste man sich einfach nie Gedanken machen bzgl. des Akkus, denn selbst wenn man das Haus morgens verlässt und erst kurz zuvor bemerkt das der Akku zu neide geht, dann wird es halt mal 10 Minuten ans Ladegerät gehangen. Ich hoffe das die anderen Hersteller da auch bald mal mitziehen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@t0m2k Kann ich leider nicht sagen. Da achte ich nie drauf, sondern nur, wieviel Prozent ich am Ende des Tages noch übrig habe. Und das ist definitiv mehr als ich mit dem 8 Pro rausbekommen hätte. Da musste ich im letzen Urlaub immer mal zwischenladen bzw. immer eine Powerbank dabei haben. Die SOT wird aber nicht allzu hoch ausfallen. Schätze so im Schnitt vielleicht zwischen 3 und 4 Stunden.

Wollte hier eher einen Vergleich zum 8 Pro ziehen, dass ich bei selbem Nutzungsverhalten wesentlich länger mit dem Akku auskomme.

@illuminatushh
Für meinen Use-Case ist die Dauer des Ladevorgangs vollkommen irrelevant. Ich setze da persönlich andere Schwerpunkte beim Phone.
Die hohe Leistung erzielt man eh nur mit dem mitgelieferten Lader. Und mit etwas Anderem, z.B. Powerbank oder am USB-Anschluss im Auto macht es dann gar keinen Unterschied mehr.

• Danke
Reaktionen: MG500
Hier mal ein paar Statistiken für die die es interessiert..

Also ich bin mehr als zufrieden mit der Akku Laufzeit!

5 Stunden SOT bei 50% Akkuladung..

War allerdings auch 80 Prozent im WLAN und natürlich wenig Bildschirm Helligkeit..

Anhänge

• Screenshot_20240929-211509~2.png
    Screenshot_20240929-211509~2.png
    172,4 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Toronto, Notor1ouS und Exilbonner
Ich bin super zufrieden mit dem Akku . Hält jetzt den 3 Tag und noch 36% .

• Danke
Definitiv besser als das Pixel 8 Pro.
Über 6st SOT und noch 35% Rest. Ich schätze 8,5 bis 9 Std sind tatsächlich möglich.
Vielleicht macht sich der G4 doch noch ganz gut.
Unter A15 soll es aus dem Beta Thread nochmals besser werden. Das lässt hoffen.

Anhänge

• Screenshot_20241001-221028.png
    Screenshot_20241001-221028.png
    113,9 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und MG500
Schaffe 8 Stunden dot, bin zufrieden

• Danke
Ich habe momentan ein Samsung S22 Plus. Das lädt ja auch "nur" von 0% auf 100% in ca. 1 Std.
Der Akku schafft mittlerweile noch knapp 4-5 Stunden Sot, dabei ca. 85% davon im WLAN. Typisches Apps wie WhatsApp, Chrome, Spotify, Insta (...)
Aber wenn ich 2 Std mit Google Maps wohin navigiere zieht das knapp 65% Akku. Daher sind weitere Fahrten kaum ohne Powerbank möglich.
Wie ist denn beim Google Pixel 9 Pro der Verbrauch bei Google Maps? Hat das jemand schon getestet?

• Danke
Reaktionen: MG500