Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro XL

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hatte das S24 auch mal, da war das nicht so extrem und vor allem nachts wurde nichts entladen bei ausgeschaltetem Gerät.
 
Mal schauen. Ggf retour….der Akku entleert sich so schnell, auch wenn es erst der 1. Tag ist. Da stimmt was nicht. Für 1200 Euro erwarte ich besseres.
 
Der Akku wird nach einigen Tagen Nutzung immer besser .
Ich bin mega zufrieden mit dem Akkuverbrauch des XL.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Exilbonner
@Anz aber wenn er das Telefon komplett ausgeschaltet hat, dürfte es doch nicht in so kurzer Zeit 6% entladen.
 
Rieselrass schrieb:
Nach einer Ladung schon von Retoure zu sprechen...
dazu sag ich jetzt besser nichts mehr sonst werd ich noch des Feldes verwiesen🫢
 
@Rieselrass Hast du das Handy neu aufgesetzt? Oder apps vom Altgerät übernommen?

Alle raten dir das ein paar Tage zu beobachten. Ich würde erstmal neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Übertragung vom anderen Handy. Und wie erwähnt, über Nacht aus
 
@Rieselrass
Du hast also deine Einstellungen/Apps vom 6 Jahre alten Huawei Mate 20X auf das Google Pixel übertragen?

Da hätte ich lieber neu aufgesetzt. Das kann Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 20X war voll in Ordnung. Neu aufgespielt im Mai dieses Jahres.
Aber daran kann es doch nicht liegen, dass der Akku so schnell leer läuft. Alle Apps sind auf neuestem Stand.
 
Beim neu aufsetzen kann ebenfalls eine App einfach das Gerät wach halten. Das bringt überhaupt nichts. Man kann ja nachsehen welche App das Problem verursacht.

- Was sagen die Akku Einstellungen -> welche App zieht ständig?
- GSAM installieren und darüber gucken, warum eine App das Gerät wachhält.
-> hier die erweiterten Statistiken aktivieren: GSam Battery Monitor - Users Guide

Meine Sicherungen nehme ich seit 2014 mit (per Google Account Sync), da gab es nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notor1ouS
Wie soll denn bitte bei ausgeschaltenem Gerät eine App Akku verbrauchen?

Das Pixel System errechnet doch nach ein paar Tagen wie das Gerät genutzt wird. Deswegen würde ich einfach nochmal warten. Wenn das Gerät auf 100% aufgeladen wurde und am Morgen 6% weniger hat dann ist das meiner Meinung nach einfach eine falsche Akku Anzeige. Wahrscheinlich würde das Gerät in den unteren 0-20% Aku Prozenten einfach länger halten.

Einfach ein paar mal von z.b. 10% auf 100% laden und ich wette das Problem ist damit gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Post #323 liest sich aber, dass sich der Akku "so schnell entleert" wenn das Gerät auch an ist.
Bei ausgeschaltetem Gerät wird auch ein neu aufsetzen nichts helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Rieselrass denke auch das da was nicht stimmt. Im ausgeschaltenen Zustand, über Nacht 6% Akku verloren, hatte ich noch nie.
 
@Samurai11
Hast du denn dein Gerät auch direkt nach nur einer Akkuladung ausgeschaltet? Also einen Tag nach dem kauf? Oder hattest du vielleicht sogar mehrere Ladezyklen?

Denn das ist doch der springende Punkt. Ich kann es jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen das man nach einer Ladung hier schon den Teufel an die Wand malt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht besser wird, würde ich den komplett platt machen
 
Dass Android es einfach immer noch nicht hinbekommt sauber von Gerät zu Gerät zu migrieren. Irre. Einer der Gründe wieso ich aktuell kein Gerät mehr wechsel. Mir graut es vor der neuen Einrichtung mit Bank usw. Den Problemen durch das Kopieren der Altdateien vom Spender Gerät mal ganz außen vorgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t0m2k wieso, das funktioniert super. War mit meinem Pixel 7Pro ausversehen im Urlaub Schwimmen und wegen Wasserschaden lässt es sich nicht mehr einschalten.
Hab mein Pixel 9Pro xl eingerichtet und beim Einrichten konnte ich anhand des Backups alles ohne Probleme wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android läuft auch auf gefühlt 271617 verschiedenen Geräten...das da mal die ein oder andere Inkompatibilität beim Übertragen der Daten von Hersteller x auf y entstehen könnte ist jetzt nicht so abwegig...
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11
t0m2k schrieb:
Mir graut es vor der neuen Einrichtung mit Bank usw.

Habe das gerade mit diversen Banken hinter mir. Solange man das alte, registrierte Smartphone noch hat, ist das heutzutage kein Problem mehr.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4.554
PeeKayOne
PeeKayOne
schinge
Antworten
460
Aufrufe
27.422
NiciN
NiciN
H
Antworten
620
Aufrufe
43.600
robbie1967
robbie1967
Zurück
Oben Unten